Wurde die Schilddrüse gründlich untersucht?
Ja, aber das war auch klar - den ganzen Tag nur chillen aber dann zuviel futtern ist halt nix ...
Wurde die Schilddrüse gründlich untersucht?
Ja, aber das war auch klar - den ganzen Tag nur chillen aber dann zuviel futtern ist halt nix ...
Ich suche gerade meine Motivation - Großputz gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen...
LG, Bella
Messepalette zusammenstellen, die hoffentlich am Freitag auf unserem Kongressstand in Salzburg steht.
Ich darf nun 12 Tage nacheinander arbeiten.
Messepalette zusammenstellen, die hoffentlich am Freitag auf unserem Kongressstand in Salzburg steht.
Ich darf nun 12 Tage nacheinander arbeiten.
Salzburg klingt gut. Welche Messe? Ich war die letzten Jahre auch in Salzburg, zur EUROCK bzw. zum Geomechanik Kolloquium. Dieses Jahr sind wir nicht dabei. Ich vermisse es, denn Salzburg ist eine meiner Lieblingsstädte.
Angie Voon VET Austria im Rahmen der VÖK-Jahrestagung (Vereinigung österr. Kleintiermediziner) vom 21.-23.09.
Salzburg kenne ich noch nicht, doch bleibt auch nur wenig Zeit die Stadt zu besuchen: am Freitag Abend nach Stand-Abnahme und am Sonntag Abend ist noch etwas Zeit, da ich Montag morgen erst wieder zurückfliege. Da ich von 8-18 h auf der Messe arbeite, werden meine Füße auch abends ordentlich schmerzen. Da bin ich vermutlich froh, es noch ins Restaurant zu schaffen. Samstag ist Kongress-Come-Together, für Aussteller Pflichtprogramm.
Wir haben uns heute das erste Mal über die Urlaubsplanung 2019 gestritten... äh unterhalten.
Angie Voon VET Austria im Rahmen der VÖK-Jahrestagung (Vereinigung österr. Kleintiermediziner) vom 21.-23.09.
Salzburg kenne ich noch nicht, doch bleibt auch nur wenig Zeit die Stadt zu besuchen: am Freitag Abend nach Stand-Abnahme und am Sonntag Abend ist noch etwas Zeit, da ich Montag morgen erst wieder zurückfliege. Da ich von 8-18 h auf der Messe arbeite, werden meine Füße auch abends ordentlich schmerzen. Da bin ich vermutlich froh, es noch ins Restaurant zu schaffen. Samstag ist Kongress-Come-Together, für Aussteller Pflichtprogramm.
Das kenne ich Ich habe daher die Zeit zwischen den Pausen genutzt um mal die Gegend zu erkunden. Direkt gegenüber vom Congress Center liegt der Marillengarten. Sehr zu empfehlen! Vielleicht hast du mal einige Minuten um dahin zu gehen. Nicht weit vom Congress Center ist die schöne Altstadt. Wenn du nicht zu kaputt bist lohnt und es sich, wenn es nicht regnet ohne Ende, in die Altstadt zu laufen. Wir hatten allerdings auch unser Hotel immer gleich fünf Minuten vom Congress Center entfernt. Ich liebe Salzburg! Mozartkugeln mag ich aber überhaupt nicht. Wenn du gerne Original Mozartkugeln kaufen willst musst du die Kugeln in silberblauer Folie in den Konditoreien kaufen. Das sind Originale! Mein Lieblingsgeschäft war die Konditorei Habakuk. http://www.cafe-habakuk.at/ Alle Beschenkten waren begeistert.
Danke für die Tipps. Ich bin allein am Stand, das ist immer super, Vielleicht erklärt sich ja mal eine der zwei Kolleginnen bereit, die in den Vorträgen ist, den Stand für die mir eigentlich zustehende Pause zu besetzen. Dann kann ich mal zum Marillengarten gucken und auf Schnellerholung schalten. Meist findet Pause auf die Schnelle statt, verschämtes in das Brötchen vom Hotelbüffet beißen oder den von zuhause mitgebrachten Apfel. Hotel in Nähe Messezentrum war nicht in unserem Etat, ich übernachte hier
Hübsches Hotel so auf den ersten Blick!
... den neuen Kratzbaum zerlegen und für die Retoure fertig machen - unsere Mieze ist tatsächlich zu groß dafür!
LG, Bella
... den neuen Kratzbaum zerlegen und für die Retoure fertig machen - unsere Mieze ist tatsächlich zu groß dafür!
LG, Bella
Passt sie nicht in die "Kiste" unten oder ist sie zu schwer für den gesamten Kratzbaum?
Das Hotel liegt doch fast im Zentrum der Altstadt. Wenn du abends nicht zu müde bist lohnt sich ein Bummel durch die Stadt. Die alten Häuser sind schön beleuchtet, der Blick zur Festung Hohensalzburg toll. Salzburg ist eine sehr charmante Stadt. Ich mag die Abendstunden, wenn die ganzen asiatischen Touristen nicht mehr durch die Gassen wuseln, am meisten.
Passt sie nicht in die "Kiste" unten oder ist sie zu schwer für den gesamten Kratzbaum?
Der Kratzbaum ist insgesamt viel zu klein - in die Höhle passt sie gar nicht rein und auch die Liegefläche ist zu klein. Sie kam auch gar nicht allein rauf, weil die Abstände und die Etagenhöhen für ihre Körpergröße nicht passen und runter nur mit einem beherzten Sprung, nachdem wir sie probehalber mal oben drauf gesetzt hatten. Das ganze scheint mir höchstens für Katzenkinder konzipiert zu sein, selbst ausgewachsene Katzen, die schlanker sind als unsere, dürften damit ihre Probleme haben. Das war leider auf dem Bild nicht ersichtlich, also geht das gute Stück zurück.
LG, Bella
Da fragt man sich aber auch, was die Hersteller sich dabei gedacht haben.
Ich bin auch gerade dabei, einen Kratzbaum zu bestellen (ohne Höhle), und frage mich, ob der von mir anvisierte wohl groß und stabil genug ist. Da er aber neben der Fensterbank stehen wird, ist es auch okay, wenn die Miezi ihn dann nur zum Kratzen und als Aufstiegshilfe zum Ausguck benutzt.
Diesen Kratzbaum haben Freunde nach Anleitung selbst gemacht, der Baumstamm war dreiästig und sie hatten ihn aus dem Wald mitgebracht. Zusätzlich hängt noch eine Hängematte drin... Die Katzen sind total glücklich, der Gatte hatte was zu basteln und billiger war es auch noch...
P.S. Wenn man sich den Betonsockel sparen möchte, ist es bestimmt auch möglich, sowas an der Wand zu befestigen...
Diesen Kratzbaum haben Freunde nach Anleitung selbst gemacht, der Baumstamm war dreiästig und sie hatten ihn aus dem Wald mitgebracht. Zusätzlich hängt noch eine Hängematte drin... Die Katzen sind total glücklich, der Gatte hatte was zu basteln und billiger war es auch noch...
P.S. Wenn man sich den Betonsockel sparen möchte, ist es bestimmt auch möglich, sowas an der Wand zu befestigen...
Der sieht toll aus!
Leider sind wir DIY-mäßig gerade mit dem Gartenspielhaus der Kinder ziemlich am Limit, da muss die Katze sich wohl mit etwas Selbstgekauftem begnügen. Ich schieße mich gerade ein wenig auf diesen hier ein: https://www.zooplus.de/shop/ka…zbaum_mittel_140cm/434047
Nadezhda - der sieht aber auch sehr schick aus
Er hat halt auch diese natürliche Optik, die gut zu unserem Möbelmix im Wohnzimmer passen würde.
Ich habe dieses Modell und würde es immer wieder kaufen. Ich mag die Optik der klassischen Kratzbäume einfach nicht ...
Die Kratztonne sieht ja auch witzig aus! Sowas habe ich noch nie gesehen.