Herzlichen Glückwunsch
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Serendipity8 Herzlichen Glückwunsch, gute Nerven für die Lernerei und weiterhin alles Gute!
-
Ich frage mich gerade, wann die stärkeren Nerven gefragt sind - wenn man so ne Meute kleine Kinder bespaßen muss oder wenn die großen Kinder allein feiern wollen und die Eltern am besten noch aus dem Haus komplimentieren...
LG, Bella
Have fun...
-
Serendipity8 Glückwünsch und weiterhin natürlich auch viel Erfolg.
Ich hab jetzt ungefähr zwei Stunden an einer Rezi gesessen, meine Güte so schnell geht die Zeit rum. Jetzt eule ich noch ein bisschen und dann geht es schon wieder ins Bett.
-
Rezi schreiben steht morgen mal wieder an....wir kucken grad den Tatort vom Sonntag
-
Highspeed-Putzen, damit ich nachher noch ein bisschen Lesezeit rausschinden kann - mein Buch ist grad so spannend!
LG, Bella
-
Ich geh jetzt mal um Friseur, ist dringend nötig!
Heute ist übrigens "Lies ein Buch" Tag, das werde ich heute sicher tun
-
Ich sollte arbeiten, aber ich bin heute ziemlich unmotiviert und vor allem müde. War eindeutig zu spät im Bett.
-
Heute ist übrigens "Lies ein Buch" Tag, das werde ich heute sicher tun
... aber dann wirklich nur ein Buch!
-
Ich sollte arbeiten, aber ich bin heute ziemlich unmotiviert und vor allem müde. War eindeutig zu spät im Bett.
Du auch?
-
-
Geht mir heute auch so. Ich sitze im Büro und ärgere mich über unseren Azubi
-
Uh streifi , hast du schon entschieden, welches Buch es wird?
Ich denke ich fange heute mal das hier an:
-
Ich bin ratlos, weil ich seit 1 Woche meine kaputte optische Sonnenbrille beim Optiker-Diskounter, wo ich sie vor einem Jahr gekauft habe, zur Reparatur abgegeben habe. Den beiden Verkäuferinnen war es unmöglich, den verlorengegangenen winzigen Stift zu ersetzen, der die linke Fassung zusammenhält. Ich wurde auf den Chef vertröstet - eine Woche Wartezeit.
Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Klang alles wie ein Abwimmeln.
Ich habe vorige Woche nicht mal einen Abholbeleg ausgestellt bekommen, was mir vor Ort nicht auffiel. Jetzt denke ich, dass das sehr unprofessionell ist.
Mein Vertrauen in diese kleine Kette ist total geschwunden. Es wäre ehrlicher gewesen, wenn man mir gesagt hätte, dass Reparaturen bei diesem Preis nicht drinnen sind. Ich überlege, ob ich woanders nachfrage und mir die Brille wieder im kaputten Zustand zurückhole.
Hat jemand von Euch so einen "Defekt" bei einer Brille schon einmal reparieren lassen? Ist es wirklich so schwierig, einen passenden winzigen Stift zu finden?
-
Bei Fielmann wird sowas sogar sofort gemacht, wenn nicht gerade zu viel zu tun ist. Die Stifte dürften genormt sein ...
-
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Die beiden Verkäuferinnen bei "eyes and more" haben eigentlich auch beide sofort in einem kleinen Plastiksäckchen mit der Pinzette herumgefischt. Aber angeblich erfolglos!
Mir kommt es vor wie ein Verkaufstrick: Falls ich arg in Zeit-Not bin, dann werde ich denen ja wieder eine billige Sonnenbrille abkaufen.
Es war auch kein riesiger Ansturm an Kundschaft an dem Tag, als ich die Brille vorbeibrachte. Immer nur so plätschernd, z.B. zum Zurechtrücken der Brillenbügel. Solche "Peanuts-Geschichten".
Deshalb fühle ich mich um so mehr gefrotzelt.
War heute mit einer modischen Sonnenbrille ohne Diotprin unterwegs. Sehr unangenehm.
Heute hieß es am Telefon auch: Wir wissen nicht, ob der Chef morgen da ist.
Und warum kein Abholbeleg?
Meinst Du, dass ich diese kaputte Sonnenbrille wieder zurückfordern kann und dass man sie mir woanders repariert, obwohl ich sie nicht dort gekauft habe? Wäre auch bereit, etwas für die Reparatur zu bezahlen, wenn es gar nicht anders geht.
1 Jahr Tragedauer ist wirklich wenig.
-
Leider kenne ich mich mit Sonnenbrillen nicht aus, aber ich wünsch dir, dass sie bald wieder funktionsfähig ist....
Von Fielmann kann ich auch nur Positives berichten; ich ließ vor einigen Monaten irgendfwo meine alte Brille liegen (ich hatte sie nur ein Jahr) - und hab jetzt eine neue, die besser und auch optisch schöner ist - muss damit mal wieder zu Fielmann - und die Lesebrille gleich auch, zum nachstellen....
Der Service und Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich ok, auch die Beratung war sehr gut.
Auf "die Neue" geb ich aber Acht - der Fuffi war eigentlich unnötig...
Ich hatte heute einen etwas faulen Tag, allerdings hatte ich viele gute Ideen zur Wohnungsverschönerung und es hat auch mal gut getan, nix zu machen
Nun will ich aber noch den Abend lesend verbringen, ich lese wohl Constanze Wilken - Die Klippen von Tregaron weiter - und parallel einen Krimi, der dann zu rezensieren ist.
Ich wünsche allen Eulen einen schönen Abend!
P.S. Zur bestandenen Prüfung auch von mir herzliche Glückwünsche Serendipity8 und gutes Gelingen auch für die weiteren Prüfungen/Examen!
-
Ich sitze mit dem Schwesterchen und Papa in Harthill / Schottland und lasse den letzten offiziellen Urlaubstag ausklingen, ehe wir morgen Nachmittag mit der Fähre nach Hause fahren.
Ich habe mich in Schottland verliebt, ganz besonders in die Insel Skye.
-
o wie schön.... - das kann ich mir gut vorstellen (mit sich in Scotland verlieben - ist ein Sehnsuchtsort von mir und ihr seid ja dann genau zwischen Glasgow und Edinburgh....
Warst du länger in Schottland? Was dazu erzählen, vielleicht auf der Heimfahrt - oder später??
Ich wünsche dir, deiner Schwester und deinem Papa eine gute Heimreise morgen dann - und noch einen schönen Aufenthalt!!
Von der Insel Skye habe ich auch sehr viel Schönes gehört, man sagt ja, dass die Insel "Schottland im Kleinen" sei...
-
Mir kommen leider nur negative "Vorahnungen", dass der Abholtag an St. Nimmerlein sein wird. Bin ein gebranntes Kind. Scheue deswegen Optiker bzw. "das Feuer" so lange nur irgendwie möglich. Lesen tue ich auf dem Tolino mit fast maximaler Schriftgröße.
Ich hatte mit Fielmann vor 2 Jahren leider sehr negative Erfahrungen. Es hat sich damals über einen längeren Zeitraum hingezogen, absolut keine Lebensqualität, weil gar nichts mehr "geholfen" hat aufgrund absoluter Kontaktlinsenunverträglichkeit. Resultat: 2 angefertigte Brillen - keine, die ich tragen konnte. Huschwusch-Abfertigung tw. beleidigend. Geholfen hat dann eine Augenärztin und ein hochbegabter Optiker-Lehrling (Er war Absolvent eines Hochbegabten-Gym.) Er war der einzige, der in vollständigen und sinnvollen Sätzen mit mir kommuniziert hat nach gefühlt 6 unfähigen Vorgängern in seiner Zunft. Eine echte Tragikomödie war das damals.