Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich war heute beim Augenarzt und habe meine Augen wieder untersuchen lassen. Für mich wäre es das Schlimmste, wenn ich meinen vielen Bücher nicht mehr lesen könnte.
Alles Gute!
-
Den ersten Kaffee nach dem Urlaub genießen.
-
Mir überlegen, wie ich am besten ein gerolltes Seidenbild an die Wand hängen kann.
-
Ja das müssen wir wahrscheinlich sowieso, da ich ja berufstätig bin.
Du weißt aber, dass es diesbezüglich ein Gesetz gibt?
Guck mal hier: Pflegestärkungsgesetz
-
-
Ich war heute beim Augenarzt und habe meine Augen wieder untersuchen lassen. Für mich wäre es das Schlimmste, wenn ich meinen vielen Bücher nicht mehr lesen könnte.
Daran denke ich auch oft. Ich bin bisher nur stark kurzsichtig, doch dies eben vererbt. Der schwierigste und herausfordernste Fall meiner Augenärztin ist mein Vater, dessen Mutter erblindet ist. Bei Papa fehlte vor 100 Tagen auch nicht mehr viel, dass der alarmierend hohe Augendruck ihm das eine Augenlicht genommen hätte. Er selber hat den Augendruck von 65 nicht gemerkt, rein zufällig war er an dem Tag beim Augenarzt und wurde notfallmässig in seine Augenklinik geschickt. Die Feier der Goldenen Hochzeit, vier Tage später, musste ausfallen, das Auge wurde erneut operiert und wir hoffen, dass diese OP-Methode nun länger den grünen Star in Schach hält. Doch natürlich ist der Sehnerv nun von beiden Augen schwer geschädigt. Immerhin ist der Augendruck auf beiden Augen momentan sehr gut, wird monatlich kontrolliert.
Aus dem Grund habe ich schon Angst, was meine Augengesundheit für mich vor hat. Gut, dass die Forschung immer weiter geht!
-
Das war die jährliche Routineuntersuchung. Mein Augendruck ist auch immer an der obersten Grenze.
Aber die Ärztin sagte das sei noch im vertretbaen Bereich.Ich hätte auch Anzeichen von Grauem Star. Da könnte man jetzt noch nichts machen. Ansonsten war alles im grünen Bereich.
Ich wünsche Deinem Vater alle Gute und drücke Deinen Eltern die Daumen, daß sie die Goldene Hochzeit bald
nachfeiern können.
LG Ingeborg
-
Ich habe meiner Mutter heute eine riesige Freude gemacht. Mein Cousin hatte sich das Familienstammbuch ihrer Eltern schon vor Jahren geliehen, aber nie zurück gebracht. Nun hab ich es gestern bei ihm abgeholt, alles gescannt und gespeichert und es ihr heute zurück gegeben. Sie war überglücklich und konnte es kaum fassen, dass ich das geschafft habe. War eigentlich nur ein Angehen, wie so oft.
Und nun haben meine Familie und ich gestern schon und dann heute nochmal gemeinsam mit meiner Mutter durch ein uraltes Stammbuch geblättert. Meine Oma, die schon 1958 gestorben ist, hat ganz viele Einträge gemacht. Was für eine Handschrift, noch in der alten deutschen Schrift.
Nun werden wir in Kürze mal aufmalen, wer mit wem wie verwandt ist, denn wenn meine Mutter stirbt, weiß es kaum noch jemand. Das hat mich heute sehr berührt.
Michi M. Alles Gute für Dein Vorhaben und ganz viel Kraft, das ist wirklich bewundernswert.
-
Hallo ihr Lieben
Schön frühstücken und wieder einmal eulen
-
Ich sitze hier, eule und freue mich über den Regen, der gerade runter kommt....
-
Ich finde es kalt. Ich hole jetzt meinen dicken Bademantel, und dann brate ich mir Frühstückseier
-
Ich bin die Regenmacherin: kaum hatte ich die frisch gewaschene Wäsche im Garten aufgehängt, kam schon der Regen, der unsere Gegend seit Wochen gemieden hatte.
Schade nur, dass damit die Hauptattraktion des Poetenfestes ins Wasser fällt.
-
-
Den letzten richtigen Regen hatten wir tatsächlich beim Frankeneulentreffen am 21.7.
Da schließe ich mich an:
-
Hier regnet es auch. Aber das ist ganz gut .. muss schließlich lernen
-
hier ist kein Regen in Sicht, nur kräftiger Westwind. Den letzten richtigen Regen hatten wir tatsächlich beim Frankeneulentreffen am 21.7.
Vielleicht musst Du auch Wäsche raushängen
-
Hier hat es sowohl nachts als auch gerade eben geregnet, und es ist kalt geworden - nur noch maximal 18 Grad ... <bibber>
-
Hier hat es heute morgen mal geregnet, kurzzeitig sogar etwas heftiger, aber dann war der Spuk auch gleich wieder vorbei. Jetzt ist es nur kühl und windig - macht mir aber gar nix (von der Wetterumschwungsmigräne mal abgesehen ), denn ich gehe heute Abend zu einem Konzert in einem Zirkuszelt, da können sie heute tagsüber das Zelt wenigstens mal ordentlich durchlüften.
LG, Bella
-
Vielleicht musst Du auch Wäsche raushängen
Liebe Tante Li der Vorschlag ist zwar gut, aber ich garantiere dir, daß du mich nicht erleben möchtest, wenn meine Wäsche draußen hängt und es regnet - da werde ich zur Furie
Hier kamen doch noch ca. 12 Tropfen vom Himmel, nicht mal der Gartentisch wurde richtig naß