Ich habe tolle Kollegen!! Eigentlich hätte ich arbeiten müssen, es läuft ein Projekt mit jungen Leuten. Ich kriege bei dieser Hitze meine Kopfschmerzen nicht in den Griff. Ich darf spontan Überstunden abfeiern und versuche meinen Körper kühl zu halten. Mache ein wenig Sado.Maso mit dem Küchenhandtuch
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich mache gerade Eis selbst Hoffentlich wird es was
-
Eis fertig Serendipity8? Möchte auch eines
-
-
Naja ich warte gerne
-
Wir hatten heute auf der Terrasse 39°C und jetzt sind es immer noch 29
Wir haben diese Woche frei und wollten eigentlich ein paar Tage weg, aber unsere schwarze Fellnase ist fast 13 und kommt mit dieser Hitze überhaupt nicht klar..wir gehen dann halt früh morgens mit ihm in den Englischen Garten, da ist es schattig und es gibt viele Möglichkeiten für ihn zum Baden..
Versuche jetzt noch ein wenig zu lesen Euch mich einen schönen Abend!
-
-
Bei den Seen würde ich mich vorher erkundigen wie es sich mit dem Wasserstand verhält. Ich habe heute gelesen, daß im Fränk. Seenland welche abgelassen werden, aber ich weiß nicht wie es mit dem Rothsee ist
Danke für die Warnung. Vorerst wird es wohl nichts mit dem Badeausflug. Die Enkel sind nicht gekommen.
-
Ich mache gerade Eis selbst Hoffentlich wird es was
Hast Du eine Eismaschine? Oder wie machst Du das?
-
Bücherdrache Danke! (auch für die kühle Brise)
Wir waren dort noch nie - aber nachdem meine Mutter gelesen hat, dass dieses Bad besonders schön sein soll, möchte sie es gern am liebsten mit ihren Enkeln zusammen besuchen. Mal sehen, wie das klappt.
Das Schloßbad mögen wir auch sehr, können wir empfehlen.
In der Bruthitze finde ich auch das Felsenbad in Pottenstein super!
-
In dem Felsenbad war ich als Kind einmal - das Wasser war seeeehr kalt.
-
Tante Li ich hatte ein Rezept, bei dem es ohne ging. Da wurde eine Milch-Zucker-Schoko-Eigelb Mischung erhitzt und nach erkalten geschlagene Sahne untergehoben. Ich hab es dann in einer Metallschüssel ins Gefrierfach und die ersten 2.5 h alle halbe Stunde umgerührt, dass es nicht kristallisiert, bis es fest wurde
-
Interessant - aber kühlt das Gefrierfach so langsam, dass es nach einer halben Stunde noch nicht durchgefroren ist?
Bei meinem Eisschrank ginge das wohl nicht.
-
Also bei mir hat es echt lange gedauert. Als ich heute Mittag probiert hab, war es richtig fest, aber sobald man es raus gekratzt hat, ist es recht schnell so geschmolzen, dass es eis- Konsistenz hatte
-
Ich habe eine Eismaschine. Lieblingsrezept der Kinder: Kirschsaft rein und rühren lassen, bis wir Slusheis haben ...
Die meisten Eis-Rezepte funktionieren auch ohne, wenn man alle halbe Stunde umrührt und die Eiskristalle dadurch bricht. Das sollte auch in Tante Lis Gefrierschrank funktionieren.
-
Wenn ich ein Rezept für ein kalorienarmes Buttermilch-Eis finde, probiere ich das vielleicht mal aus.
Wie lang kann man so ein selbstgemachtes Eis im Eisschrank aufbewahren?
-
Ungefähr einen Monat. Habe es auch schon länger drin gehabt, aber dann wird es oben gerne so trocken (wie gekauftes auch, wenn es erst mal offen ist). Sorbet ist unproblematischer, weil nur Wasser, Zucker und Obst drin ist. Sehr empfehlenswert ist Blutorangensorbet mit dem Blutorangensaft aus dem Kühlregal.
-
Vielen Dank für die Info!
Jetzt packe ich meine Reisetasche - in ein paar Stunden geht es los gen Westen. Vor der langen Autofahrt bei der Hitze bzw. Klimaanlagenkälte graut mir schon etwas.
-
-
Schönen Urlaub