Das wäre von mir auch ein heißer Tipp gewesen Ulrike Renk (und zwar alle ihre Bücher , vielleicht wird sie nach einem süchtig )
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
ich muss meinen Koffer packen. ich fahre für 4 Tage zur Tanzfreizeit nach Bad Bocklet.
LG Ingeborg
-
Ich entstaube meinen Account.... *hust
-
Ein wenig surfen und vielleicht noch Rezis schreiben
-
Das wäre von mir auch ein heißer Tipp gewesen Ulrike Renk (und zwar alle ihre Bücher , vielleicht wird sie nach einem süchtig )
Schwiemu hat sich für Annie Proulx und Anna Quindlen entschieden. Aber nach dem Urlaub braucht sie bestimmt auch nochmal Lesestoff.
-
-
Mit den Schiffsmeldungen hingegen hatte ich meine Probleme
Echt?! Kannst du berichten, warum es dir nicht so zugesagt hat? Und hast du auch den Film dazu gesehen? Mit dem mittlerweile verfemten Kevin Spacey, der genial spröde-fragilen Julianne Moore und meiner geliebten Judi Dench? Ich hatte zuerst den Film gesehen und dann beim Lesen immer die wundervollen Landschaften Neufundlands im Kopf, das hat vielleicht meine Perspektive auf das Buch sehr geprägt, das natürlich um Welten vielschichtiger ist als der atmosphärisch sehr tolle Film... Das Buch habe ich drei- oder viermal gelesen, einmal davon auf Englisch, und würde es auch irgendwann mal wieder lesen wollen...
-
... aufwachen ...
-
-
Nadezhda und belladonna
Das Buch habe ich vor ??? Jahren angelesen und ich kam überhaupt nicht rein. Ich habe es dann sofort verschenkt. Nein, den Film habe ich mir dann auch nicht angesehen.
-
Ich habe Schiffsmeldungen auch gelesen (ist schon einige Jahre her) und fand es sehr gut zu lesen. Nicht unbedingt als Wohlfühlbuch, aber trotzdem mit sympathischen Figuren. Später habe ich den Film gesehen und fand auch den nicht schlecht, wobei die Vorkenntnisse nicht verkehrt waren. Und Kevin Spacey sehe ich immer noch gerne - er wird ja durch die Geschehnisse kein schlechterer Schauspieler.
-
Ich versuche gerade, eine Lücke zwischen diesen herabstürzenden Regenwassermassen abzupassen, damit ich endlich einkaufen gehen kann
Schiffsmeldungen hab ich vor ein paar Jahren auch gelesen. Mit dem Schreibstil tat ich mich anfangs zwar recht schwer, aber dann gefiel es mir richtig gut, besonders die Figuren. Da gab es vieles, mit dem ich mich wirklich identifizieren konnte, deswegen ging es mir auch sehr nahe.
Ich glaube, das Rauschen draußen hat etwas nachgelassen ....*schnell raushüpf*
-
Ich bleibe heute im Trockenen. Gut, dass ich gestern und vorgestern viel unterwegs war.
Jetzt habe ich tatsächlich den Zugriff auf mein E-mail-Konto verloren. Mein Provider hatte mich vorgewarnt, dass das passieren kann, aber ich habe ihm die Erlaubnis für alle möglichen Werbeplatformen nicht erteilen wollen und auch keine Lust (und Zeit) gehabt, mich durch die ganzen neuen AGBs zu lesen. Soll ich jetzt warten bis sich das größte Chaos um die Datenschutzumstellungen etwas gelegt hat oder mich gleich beschweren?
-
Ich bleibe heute im Trockenen. Gut, dass ich gestern und vorgestern viel unterwegs war.
Jetzt habe ich tatsächlich den Zugriff auf mein E-mail-Konto verloren. Mein Provider hatte mich vorgewarnt, dass das passieren kann, aber ich habe ihm die Erlaubnis für alle möglichen Werbeplatformen nicht erteilen wollen und auch keine Lust (und Zeit) gehabt, mich durch die ganzen neuen AGBs zu lesen. Soll ich jetzt warten bis sich das größte Chaos um die Datenschutzumstellungen etwas gelegt hat oder mich gleich beschweren?
Was ist es denn für ein Provider? Kostenlos (also werbefinanziert) oder zahlst du dafür?
Ich nutze die kostenlosen nur für weniger wichtige Dinge und wenn ich Sorge vor Spam habe. Google ist notwenig wegen der Android-Geräte, sonst habe ich eine eigene Domain für die privaten Emails.
-
Ich zahle für den O2-Anschluss, das E-mail-Konto war noch bei AOL, das sich anscheinend jetzt hat aufkaufen lassen von Oath - weiß nicht, was ich davon halten soll.
-
Ich kann goneo empfehlen: https://www.goneo.de/domains/domains_email.html
Für 0,49€ pro Monat kriegst du derzeit deine eigene Domain, bis zu 25 Email-Konten für die Domain und 15 GB Speicherplatz. Dann bist du unabhängig bei einem Providerwechsel.
Webmail funktioniert auch und du kannst die Konten problemlos in Mailprogrammen und am Handy einbinden.
-
Vielen Dank für diese Tipps.
-
Ich kann verstehen, dass der Einstieg bei "Schiffsmeldungen" etwas mühsam ist. Quoyle, diesen klassischen Loser mit der schweren Kindheit und der schrecklichen Frau, konnte ich am Anfang auch nicht gut aushalten. Es war dann für mich aber sehr berührend zu sehen, wie er in der richtigen Umgebung und mit den richtigen Menschen um sich herum allmählich zu sich selbst findet und auf die Füße kommt. Da war es sicher leichter auch für mich, weil ich ja den Film schon kannte - keine Ahnung, ob ich sonst beim Roman über die ersten paar Dutzend Seiten hinausgekommen wäre.
"Das grüne Akkordeon" habe ich auch recht gern gelesen, fand aber damals, dass man aus der Grundidee mehr hätte herausholen können. Ein Reread-Kandidat.
Mit "Postkarten" dagegen konnte ich auch nichts anfangen.
Vor ein paar Wochen habe ich nach Buchdoktor Rezi "Aus hartem Holz" angelesen und es hat mir gefallen. Allerdings hat mich der Umfang von knapp 900 Seiten ziemlich abgeschreckt, sodass ich es auf den Sommerurlaub verschoben habe. Liegt schon auf meinem Reader und ich bin gespannt darauf.
-
Ich werd mir mal ne Zeitschrift holen und es mir in der Sonne bequem machen.
Nachdem ich heute schon schwimmen war, ist jetzt erst mal Pause angesagt
-
"Das grüne Akkordeon" habe ich auch recht gern gelesen, fand aber damals, dass man aus der Grundidee mehr hätte herausholen können. Ein Reread-Kandidat.
Dieses Buch hat mir seiner Zeit auch sehr gut gefallen - ist aber gefühlt schon ein halbes Leben her, dass ich es gelesen habe... Ich muss mal schauen, ob es in meinem alten Kinderzimmer noch rumsteht, wenn ich mal wieder zu meinen Eltern fahre. Eigentlich wären einige der Proulx-Bücher eine Re-Read wert!
Ich fürchte, wenn ich mir jetzt auch noch einen Re-Read-SUB zusammenstelle, gehe ich hier lesetechnisch komplett unter... Und wieder einmal bin ich froh, dass ich mangels E-Reader nicht auch noch bei NetGalley und diversen Onleihen unterwegs bin!
LG, Bella