Ich habe durch Ayurveda-Kuren meine Mgräne verloren.
Ich habe jahrelang Tablettten geschluckt und mein Huasarzt meinte, ich müsste
damit leben.
LG Ingeborg
Ich habe durch Ayurveda-Kuren meine Mgräne verloren.
Ich habe jahrelang Tablettten geschluckt und mein Huasarzt meinte, ich müsste
damit leben.
LG Ingeborg
Ich war in Sri Lanka und habe mich dort behandeln lassen.
Man bekommt verschiedene Behandlungen: Kopfmassage mit Öl, Körpermassage mit Öl, das auf Deine Haut abgestimmt ist.Bei der Eingangsuntersuchung stellt der Arzt per Pulsdiagnose fest, was Du alles für Krankheiten oder Wehwehchen hast. Dann wird Die Behandlung festgelegt: also mit Massagen und auch Medikamenten.
Auch die Mahlzeiten werden ayurvedisch zubereitet Am Buffet steht immer ein Arzt und erklärt, was man essen darf und was nicht. Zwischendurch muss man auch immer zur ärztlichen Unteruchung. Da wird dann besprochen was einem bekommt und was nicht, oder es werden auch noch zusätzliche Behandlungen angeboten.Am Schluß der Kur stellt der Arzt Deine Doshas fest: d.H. ob Du Kapha, Vata oder Pitta bist. Je nach Körpertyp bekommst Du dann eine Anleitung , was Du beim Essen bevorzugen oder vermeiden sollst. Zusätzlich wird auch noch Yoga, Meditation und TaiChi angeboten. Also ein rundherum volles Programm.
Ich hoffe, daß ich es einigermaßen erklären konnte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG Ingeborg
Ich fahre meiner Jüngsten gleich ihr Instrument hinterher. Auch Probenpläne lesen will gelernt sein... Da es sich um die Generalprobe für das morgige Konzert handelt und sie eh schon so aufgeregt ist, will ich mal nicht so sein.
LG, Bella
Geburtstagsgeschenke für den GöGa sind eingepackt. Traditionell gibt es einen guten Whisky, eine gute Musik und ein gutes Buch. Jetzt noch Kuchen backen...
Ich sitz hier in Eßlingen am Wettbewerbsgelände und hab mir vermutlich beim Mittagessen nen leichten Sonnenbrand geholt. Aber es ist echt schön hier und selbst im Schatten angenehm warm.
Und mein Mann hat Spaß mit seinem Hobby und ich komm gut zum Lesen, was will man mehr
Danke für die ausführliche Antwort Das klingt ja super interessant.
Vor einer Weile habe ich mal eine Dokumentation gesehen. Da wurde eine ganz ähnliche ayurvedische Behandlung vorgestellt.
Ernährst du dich dann auch noch nach den Empfehlungen?
Habe mir vor kurzem übrigens ein ayurvedisches KOchbuch gekauft.
Die Rezepte sind für mich sehr interessant, da sie auch überwiegend ohne Milchprodukte auskommen (die ich leider sehr schlecht vertrage).
Endlich, endlich sitze ich auf meinem Hintern.
Heute war anstrengend: Pflaster gekärchert, Großeinkauf, Terrasse und Garten sommerfein gemacht (fehlen nur noch die Blumen), tonnenweise Wäsche gewaschen, aufgehängt und auch wieder verräumt etc. etc. etc.
Hab heute mehr Leistung auf dem fitbit als an Sporttagen: über 12.000 Schritte, 20 Etagen, 120 aktive Minuten. *röchel*
Ich brauche heute nix mehr außer meiner Couch.
ich gucke mir youtube-Viceos von avicii an, es ist einfach unfassbar, dass er nicht mehr lebt.
Wäsche abhängen, Wäsche aufhängen (morgen früh Hemdenbügeln ) ansonsten nach Bibliotheksbesuch heute und Abholung eines Buches in meinem Lieblingsbuchladen in 2 Leserunden einsteigen ....
Ich räume im Schlafzimmer rum und auf. Nachdem es der einzige Raum ist, den Besucher nicht betreten, wird hier gerne mal was "zwischengelagert" bei überraschenden Gästen und das muss dann eben ab und an auch mal wieder aufgeräumt oder entsorgt werden.
Ich bin gerade von einem Treffen mit lieben Freunden nach Hause gekommen und muss jetzt gleich schlafen. Wir sind auf dem Weg zum Auto in einen Junggesellenabschied geraden und ich musste Rhabarberschnaps trinken.
Hab heute mehr Leistung auf dem fitbit als an Sporttagen: über 12.000 Schritte, 20 Etagen, 120 aktive Minuten.
Das nennt sich "Hausfrauensport"! Wer in einem Reihenhaus lebt, braucht keinen Stepper mehr... Und die Familie wundert sich abends, warum man so müde ist, von wegen "du warst doch nur zu Hause"...
Ich frühstücke gerade gemütlich und hoffe auf viel Lesezeit heute; zumindest steht nichts auf dem Terminplan.
LG, Bella
Also, am Waschtag bringe ich schon meist über 20 Etagen zusammen: das WoZi ist in der 2. Etage, die Waschmaschine im Keller und 5 Fuhren sind es meistens...
...zumindest steht nichts auf dem Terminplan.
LG, Bella
Bei mir auch nicht, deswegen werde ich noch ein wenig eulen und dann in meinem Buch weiterlesen.
Ich bin aufgestanden, war joggen, danach habe ich Yoga gemacht und weil ich noch keinen Hunger hatte, „frühstücke“ ich gleich erst. Das wird schön