Oh je.... ! Ich hoffe du konntest nochmal schlafen....

Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Fiepende Spitzmaus und zwei jagende Katzen im Schlafzimmer, um 3:15 Uhr ...
Und wer fängt sie? Ich.
Jetzt bin ich wach.
Vielleicht solltest Du Deinen Katzen noch einmal ihre Stellenbeschreibung vorlesen
-
Fiepende Spitzmaus und zwei jagende Katzen im Schlafzimmer, um 3:15 Uhr ...
Und wer fängt sie? Ich.
Jetzt bin ich wach.
Oh weh. Du Arme. Aber witzig zu lesen
-
Ich konnte wieder einschlafen, aber es war schon ziemlich nervig ... Die Maus war echt laut!
Mein Tipp zum Mäuse einfangen (die Lebendfalle hat sie leider ignoriert): Ein altes Geschirrtuch drüber werfen. Dann ist die Maus irritiert, weiß nicht wohin, und man kann sie bequem mit der Hand hochnehmen (samt Geschirrtuch) und raustragen. Sie muss halt nur erstmal in Reichweite sein. Ich passe nicht hinter den Kleiderschrank
Irritiert auch die Katzen, wenn die Maus plötzlich nicht mehr zu sehen ist
-
Kann ich mir vorstellen, wie hellwach man dann ist. Bist Du noch einmal eingeschlafen? Und hast Du erst die Spitzmaus und danach die Katzen nach draußen gelassen?
Oh weh, man gut, dass
bei mir nicht allein reinkommen kann und nachts sich draußen aufhält. Mausvorderteile liegen dann auf meiner Terrasse und Tiger schnuppert dann nur noch mal interessiert daran, wenn ich das Mauseköpfchen ihm auf dem Kehrblech zeige.
-
Erst habe ich die Maus zur Terassentür rausgebracht, während die Katzen immer noch suchten. Dann die Katzen zur Haustüre rausgelassen, damit die Maus einen Vorsprung hat
Als meine Füße wieder warm waren, bin ich auch wieder eingeschlafen.
Unsere Katzen können durch die Kellertür per Katzenklappe in den Keller und dann über eine weitere Katzenklappe im Kellerfenster raus. Auf dem Trockner sind die ganzen Pfotenabdrücke ... Mäuse etc. werden am liebsten bis in den Flur geschleppt und dort "bespielt" und manchmal auch gefressen. Dabei ist das Exemplar letzte Nacht entwischt.
-
spielen . . .
-
Wir haben nen Haufen Spitzmäuse im Garten... Einmal war eine bei uns auf der Terasse unterwegs, die war nicht ganz gesund und dementsprechend langsam.
Nachbars Katze fand das überhaupt nicht interessant, auch nicht, als ich ihn auf die Maus aufmerksam gemacht habe.... da hat er nur uninteressiert gekuckt und mich dann wieder angemaunzt, dass ich ihn doch jetzt bitte streicheln soll.
Wobei Katzen Spitzmäuse gar nicht mögen, weil die wohl giftig sind.... Ausserdem sind Spitzmäuse ja nicht mal Mäuse, das sind nämlich keine Nagetiere sondern Insektenfresser und daher sehr nützlich im Garten
Als ich das rausgefunden habe, haben wir sofort aufgehört unsere Spitzmäuse umzusiedeln....
Ich werd jetzt mal die Küche aufräumen und mich dann mit Tee und Buch auf die Couch verkrümeln....
-
streifi Das ist ja interessant! Besonders witzig fand ich diese Information von Wikipedia:
>>In China erinnern ihre Quietschlaute an das chinesische Wort für Geld. Einem Aberglauben zufolge bedeutet dort die Anwesenheit einer Spitzmaus, dass Geld in das Haus fließen werde.<<
. . . und fließt Euer Haus seit dem Umsiedlerstopp von Geld über?
Edit: Falls es schon gewirkt hat, könntest Du mir eine Eurer Spitzmäuse vorbei schicken. Vielleicht kann ich sie auf meinem Balkon ansiedeln?
-
dafür sind wir wohl zuwenig Chinesen... von Geld überflutet sind wir sicher nicht...
-
Schade! Wieder nichts mit dem Geldsegen . . .
-
Vielleicht sollte man mal mit Spitzmaus nach China?
-
Ja, genau. Seltsam, dass sich das bei den Siemensianern noch nicht herumgesprochen hat. Sonst würde es für chinesische Geschäftspartner immer eine Spitzmaus zur Begrüßung geben.
-
Ich kann es meinem Mann ja mal vorschlagen, der darf demnächst wieder hin....
-
eine Spitzmaus im Handgepäck macht die Reise sicher unterhaltsamer ...
-
"Nachbars Katze fand das überhaupt nicht interessant..." Richtig, Spitzmäuse sind Insektenfresser, fressen sozusagen auch Fleisch. Das stinkt den Katzen zu sehr und daher fressen sie die nicht. Meinte zumindest unser Nachbar. Das würde erklären warum die Katze aus der Nachbarschaft die toten Spitzmäuse immer nur neben das Auto von uns ablegte. Seitdem aber mal eine fette Ratte in unserem Schnellkomposter gewütet hatte gibt es keine Spitzmäuse mehr in unserem Komposter. Die Ratte aber auch nicht mehr.
Die Spitzmäuse waren mit da lieber, die hatten immer schön den Komposter umgegraben und dadurch aufgelockert.
-
"Franken-Helau!"
bzw. AHA!
Fröhlichen Weiberfasching heute
. . .
:
Gibt es hier irgendwelche Schlipse abzuschneiden?
-
Dieser Tag geht bei uns sang- und klanglos unter. Wie auch die anderen Faschingstage.
-
Ich schaue mir gerade den Einmarsch der Nationen bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele an.
-
Nach getaner Arbeit und Einkauf, mache ich es mir jetzt gemütlich und LESE