Noch ein wenig eulen und dann geht es zum Mittag zu den Schwiegereltern.
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen auch hier!
Noch gönne ich mir ein wenig Ruhe mit eulen, bevor ich mich anziehe und aufs Rad schwinge. Der Vorteil bei so mildem Wetter: ich kann auf das Busfahren verzichten. So wie es zur Zeit aussieht, wird es wohl auch trocken bleiben. Dann brauche ich noch nicht einmal mein Regen-Cape.
Heute mittag werden es 14 Personen zum Essen bei meiner Schwester und später zum Kaffeetrinken im Elternhaus, das nur zwei Ecken entfernt liegt. Das sind turbulente Aussichten.
Frohe Weihnachten weiterhin!
. . .
-
Wir haben wacker zu viert gesungen. Jawollja. Nicht schön, nicht richtig, aber laut und von Herzen.
Ob wir wirklich zu viert gesungen haben, habe ich manchmal bezweifelt, aber ich bestehe immer auf drei Liedern vorm Geschenke aufreißen. Und das dritte ist immer "Stille Nacht", auch wenn wir da Probleme mit der Tonhöhe haben ... "Zu hoch!" "So tief kann ich nicht!" "Etwas höher!"
-
ich werde mich gleich mit einem Tee auf die Couch verziehen, bevor es nachher zu Kaffee und Abendessen zu guten Freunden geht.
-
Ob wir wirklich zu viert gesungen haben, habe ich manchmal bezweifelt, aber ich bestehe immer auf drei Liedern vorm Geschenke aufreißen. Und das dritte ist immer "Stille Nacht", auch wenn wir da Probleme mit der Tonhöhe haben ... "Zu hoch!" "So tief kann ich nicht!" "Etwas höher!"
Hahahaha, genau so ist das bei uns und der Stillen Nacht. Letztlich singen wir mehrstimmig. Also, mindestens eine Stimme mehr als Sänger sozusagen...
-
Wir haben heute schön gefaulenzt, Mensch-Ärger-Dich-Nicht und Rommé gespielt während nebenbei Sissi 2 und 3 gelaufen sind. Wunderbar entspannter erster Feiertag.
-
Ich schau gerade "Michel in der Suppenschüssel", die Katzen hab ich vorhin ordentlich müde gespielt, die schnarchen vor sich hin. Es ist sehr schön ruhig und friedlich.
Das gucken wir morgen auf DVD.
-
Wir hängen faul auf der Couch ab und gucken dabei Miss Marple.
-
Ich sehe mir im Augenblick "Vom Winde verweht" an. Vielleicht schalte ich nachher zu "Titanic" um. Oder "Mary & Max". Hm ...
-
Nach dem wunderbaren familiären Teil des Weihnachtsfestes ist die Bude am späten Nachmittag wieder auf Normalmaß zusammengeschrumpft und es folgt der mindestens genauso schöne ruhigere Teil des Weihnachtsfestes...
-
Wir hängen faul auf der Couch ab und gucken dabei Miss Marple.
Das schaue ich in den Werbepausen von SERVUS TV, wo ich mir die Edith Piaf-Bio "La vie en rose" anschaue.
-
Wir kucken gerade den Rest von Frag doch mal die Maus.
Gespielt haben wir die letzten zwei Tage auch und dabei festgestellt, dass eine meine Töchter die „nicht verlieren können“ Gene ihrer Großmutter geerbt hat. Teilweise ist das echt anstrengend
-
Der Kölner Weihnachtszirkus war wieder wunderbar und hat uns einen vergnüglichen Nachmittag beschert. Danach Abendessen und dann faul vor den Fernseher, und so langsam könne ich wegdämmern ...
-
Warum werden die Batterien von Rauchmeldern eigentlich nie tagsüber leer?
-
Oje Unsanft geweckt worden?
Ich springe jetzt mit meinem Buch in die Badewanne und lasse meinen Miniurlaub gemütlich ausklingen
-
... sitze beim ersten Kaffee und gucke 'Die Sendung mit der Maus'
-
Guten Morgen!
Die "englische Maus" habe ich auch noch teilweise gesehen.
Leider habe ich den dritten Teil von "Anne auf Green Gables" verpasst - zu spät aufgewacht
-
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert.
-
Die piepen doch schon ewig vorher! Ich nehme beim ersten Ton die Batterie heraus, sonst sitzt man wirklich nachts vor Schreck im Bett.
-
Ich sitze satt, zufrieden, mit Klassikradio und Dan Browns "Inferno" auf der Couch. Mein Mann bestückt unseren Leuchter neu mit Kerzen und es herrscht mal kein geschäftiges Treiben im Haus. Fantastisch!