Ich bin grad ganz überrascht wie gut mir das Adventskonzert aus Dresden gefällt.
Kaum sind meine Kinder das zweite Jahr auf dem musischen Gymnasium, schon steige ich in die klassische Musik ein
Wobei das mit dem Gesang ist nicht so meins....
Ich bin grad ganz überrascht wie gut mir das Adventskonzert aus Dresden gefällt.
Kaum sind meine Kinder das zweite Jahr auf dem musischen Gymnasium, schon steige ich in die klassische Musik ein
Wobei das mit dem Gesang ist nicht so meins....
Dresden?
Davon angeregt habe ich mir gerade das "Konzert auf dem Mailänder Domplatz" auf arte eingeschaltet, mache mir einen Rooibos-Tee (mit Sahne-Karamell-Geschmack) und esse einen Vollmilchschokoladenlebkuchen dazu.
Dresden läuft im ZDF
Ach ja, jetzt sehe ich es auch im Programmheft.
ZitatKaum sind meine Kinder das zweite Jahr auf dem musischen Gymnasium, schon steige ich in die klassische Musik ein
Wenn Deine Kinder aufs musische Gymnasium gehen dürfen, können sie ja nicht ganz unmusikalisch sein und müssen ein Instrument spielen.
Unmusikalisch sind wir alle nicht, die Eltern meines Mannes waren im Siemens Chor, mein Mann hat mal drei Instrumente gespielt und ich eines und mein UrUrGroßvater war Geigenprofessor. Von irgendwem muss da wohl doch was weitergegeben worden sein
Die Mädels spielen beide Geige, und das mittlerweile auch mit Freude, die neue Geigenlehrerin passt doch deutlich besser zu den beiden
Geige habe ich auch einmal angefangen - aber nicht lange durchgehalten.
Ich auch, aber ich durfte jahrelang nicht aufhören ...
Ich hätte so gerne Klavierunterricht gehabt, durfte aber nicht, weil meine Eltern da viel Spaß mit meinem großen Bruder hatten und keine Lust auf eine Wiederholung des Ganzen hatten...
Wenn man wirklich will, kann man auch spät noch ein Instrument lernen.
... ich genieße die letzten Minuten im Warmen, bevor ich mich daran mache, mein Auto freizuschaufeln und zur Arbeit zu fahren....
Ich hätte so gerne Klavierunterricht gehabt, durfte aber nicht, weil meine Eltern da viel Spaß mit meinem großen Bruder hatten und keine Lust auf eine Wiederholung des Ganzen hatten...
Ging meinem Mann auch so, er hat dann als Erwachsener angefangen Keyboard zu spielen. Vor einigen Jahren hatte er es dann mal seinen Eltern vorgeworfen, denn er hätte sehr gerne Klavier spielen gelernt, im Gegensatz zu seinem Bruder.
Meine Geschwister hatten beide Klavierunterricht. Das hätte ich auch haben können, aber ich bin lieber mit meinen Freunden durch den Wald gerannt. Jetzt bedauere ich das zwar, aber so wichtig ist es mir auch nicht, dass ich das nachholen oder meinen Eltern vorwerfen würde.
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Bei meinen Mädels war es alleine ihre Entscheidung , dass es Geige werden sollte. Ich war eh überrascht, dass sie überhaupt aufs musische Gynmnasium wollten. Wir hatten uns die Schule eigentlisch nur deshalb angeschaut, weil mehrere Kollegen so davon geschwärmt haben.
Das Klima und das Miteinander dort ist sehr angenehm und die Mädels fühlen sich sehr wohl. Und die neue Geigenlehrerin hat auch nen guten Draht zu den beiden.
Was will man also mehr....
Ich spiele auch ein Instrument - Radio -
Ich bin leider total unmusikalisch - kann noch nicht mal richtig Noten lesen - dafür haben allerdings meine Mädels Instrumente gelernt - Block- und Altflöte sowie Arkordeon - auf eigenen Wunsch.
Ich finde es Klasse, wenn man ein Instrument spielt - aber es muss ja auch Zuhörer geben
Ich kann auch keine Noten, habe dafür ein sehr gutes musikalisches Gehör, sehr zum Leidwesen meiner Kinder. Als die kleiner waren hatte es die Kids tierisch genervt wenn ich die falschen Töne rausgehört hatte. Meine Kids haben von Akkordeon über Klavier/Keyboard und Flöte/ Querflöte alles dabei. Der Sohn "spielt" mittlerweile nur noch am PC Musik, er mixt selbst Drum and Bass zusammen.
Guten Morgen!
Hab eben noch die Pizza-Reste von gestern gefuttert. Ich gebe jetzt die neuen Bücher ein und schaue nebenbei in der ARTE-Mediathek die Doku-Serie "Einer von uns: Der Homo Sapiens". Sehr interessant.
Ich habe heute meine ersten Weihnachtsplätzchen gebacken.
Heute Weihnachtsdeko und Kampf mit der Outdoor-Lichterkette im Garten meiner Eltern.
. . .