Champignon-Risotto mit Bacon-Chips, Walnüssen und Birnen kochen.
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich sitze gemütlich auf der Couch , surfe im Netz und nebenbei läuft die erste Staffel von The Flash, wird mich aber gleich mal aufraffen, die Hunde füttern und dann für mich kochen....
-
Ich stricke und schaue Biathlon. -
Ich hab gerade das letzte Blech Lebkuchen aus dem Ofen geholt, hmmmm die riechen immer so lecker! Jetzt kann ich erst mal auf der Couch faulenzen / surfen / lesen. Heute Abend werden die Lebkuchen dann noch mit Zartbitterschokolade überzogen.
-
Weil heute Sonntag ist gibt es die Entenbrust mit einer Rotweinreduktion ( mit Kardamom, Nelken, Zimt, Sternanis etc ), dazu Blaukraut ( habe gestern den letzten Kohlkopf verarbeitet ) und Kartoffelgratin.
Allerdings muß ich gestehen, daß ich erst gelesen habe, daß Du gestern den letzten Kehlkopf verarbeitet hast...
-
-
Allerdings muß ich gestehen, daß ich erst gelesen habe, daß Du gestern den letzten Kehlkopf verarbeitet hast...
Das liegt am neuen Avatar, da liegt so ein Verdacht schon nahe...
-
Ich Eule noch ein wenig, dann geht es bald ins Bett. War heute ein schöner Tag mit viel Besuch.
Weihnachtsdekoration hab ich gestern gemacht, heute gab es noch das obligatorische Gesteck von meinem Schwiegervater dazu.
Normalerweise mach ich das auch erst am ersten Adventswochenende, aber da gab ich ja nur noch eine Hand zur Verfügung, daher dieses Mal früher. Außerdem ist heute in vier Wochen Heiligabend....
-
Außerdem ist heute in vier Wochen Heiligabend...
Meine Güte ja. Jetzt muss ich mir wirklich langsam Gedanken um Geschenke machen. Das einzige, was ich bisher habe ist für meinen Papa und das ist total atypisch, weil es für ihn immer am schwierigsten ist. Zum Glück hat er diesmal einen konkreten Wunsch geäußert, das hilft.
-
Die wichtigsten Weihnachtsgeschenke stehen schon seit Monaten im Schuppen versteckt, Kettcars für die Jungs.
Am Mittwoch wird familienintern gewichtelt. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder meinen Vater ziehe, der ist der absolute Problemfall
-
Vielen Dank für den Lacher am Morgen, Batcat
-
Guten Morgen!
-
ich hatte heute Erste-Hilfe-Training (alle zwei Jahre) und will dann mal gucken ob ich es um 20 Uhr noch zur Veranstaltung in der Buchhandlung schaffe. Wir hatten einen super Trainer und wirklich sehr viel Spaß bei den Übungen und haben auch lustige Fotos von uns gemacht mit den div. Verbänden.
-
Hier braust der Wind ums Haus. Ist es bei Euch auch so stürmisch?
-
jaaaa, auch bei mir pfeift es ums Haus
-
Ja hier bläst es auch gewaltig
-
Vorhin hats einmal durch die Fensterritzen gepfiffen, jetzt ist aber wieder Stille. Schaue gerade Walking Dead, die Folge von letzter Woche und im Anschluss die aktuelle. Davor hatte ich mein aktuelles Buch ausgelesen.
-
Gestern hat mich der Fernseher nicht losgelassen. Zuerst "Last Night - Nur eine Nacht" mit Keira Knightley von 2012 auf ONE, dann "So auf Erden" mit Edgar Selge von 2017 auf 3sat und schließlich noch die zweite Hälfte von "Eva und der Priester" mit Jean-Paul Belmondo von 1961 auf arte.
Drei verschiedene Spielfilme hintereinander gehen schon an der Grenze der Erinnerungsmöglichkeit.
-
Guten Morgen!
-
Guten Morgen!
Auch dir einen guten Morgen!
Ich habe gestern leider nur ein Kapitel lesen können. Ob es heute mehr wird? Hm... Ich bin mir noch unschlüssig. Immerhin wollte ich heute mit dem Plätzchenbacken beginnen.
Ich wünsche allen auf jeden Fall einen schönen Dienstag.