Ichh habe gerade einen Plätzchen Teig gemacht der muss jetzt aber schön kalt werden, da er dann in Scheiben geschnitten wird.
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ichh habe gerade einen Plätzchen Teig gemacht der muss jetzt aber schön kalt werden, da er dann in Scheiben geschnitten wird.
Eine Frage an die Back-Expertin: wie lange vor Weihnachten kann man Plätzchen dafür backen?
Ich hätte gerade echte Butter übrig (von einem Geburtstagskuchen) und könnte diese für Plätzchen verwenden.
EDIT: ich habe diesen Beitrag auch ins Back-Forum gestellt (passt dort vielleicht besser)
-
wir schauen auf DVD den Film "Lincoln"
-
Ich schaue gerade "The Kid: Image ist alles" mit Bruce Willis im Disney Channel
-
Eine Frage an die Back-Expertin: wie lange vor Weihnachten kann man Plätzchen dafür backen?
Ich hätte gerade echte Butter übrig (von einem Geburtstagskuchen) und könnte diese für Plätzchen verwenden.
EDIT: ich habe diesen Beitrag auch ins Back-Forum gestellt (passt dort vielleicht besser)
Die Plätzchen haltet auf alle Fälle bis Weihnachten Einfach in einer Blechdose aufbewahren
-
Die Plätzchen haltet auf alle Fälle bis Weihnachten Einfach in einer Blechdose aufbewahren
Vielen Dank für die Antwort. Darf ich die Blechdose mit Servietten auslegen oder saugt das weiche Papier zuviel Flüssigkeit und macht die Plätzchen zu trocken?
Sonst habe ich immer erst im Dezember angefangen Weihnachtsplätzchen zu backen und viel länger als Sylvester haben sie nie gereicht.
-
Servietten würde ich nicht nehmen. Ich lege immer Backpapier zwischen die einzelnen Schichten Und ich lege wirklich jede Sorte in eine separate Dose
-
Ich habe bisher gerne schöne Weihnachtsservietten genommen. Damit kann man die Blechdose gut als Ganzes auf den Tisch stellen.
-
Hhmm.... Wenn das geklappt hat, kannst du es ja weiterhin machen
-
Ich habe nur keine Erfahrung mit so einer langen Aufbewahrungszeit.
-
Ich versuche gerade mich zum Lizza machen aufzuraffen. Ich bin doch so froh, dass das Eulen wieder geht.
-
Ich versuche gerade mich zum Lizza machen aufzuraffen. Ich bin doch so froh, dass das Eulen wieder geht.
"Lizza" ? Ist das ein Schreibfehler oder eine besondere Spezialität?
-
Lizza ist die Low Carb Version einer Pizza. Den Boden kann man fertig kaufen. Unter anderem sind da Chia Samen und Leinsamen drin. Kannst du ja mal googeln
-
Lizza ist ein 'Teigboden' ohne/mit wenig Kohlehydraten, bestehend aus Leinsamen. Sehr lecker, allerdings gwöhnungsbedürftig...
-
Überschnitten....
-
Englisch Vokabeln lernen mit meinem Großen...
-
Lizza ist die Low Carb Version einer Pizza. Den Boden kann man fertig kaufen. Unter anderem sind da Chia Samen und Leinsamen drin. Kannst du ja mal googeln
Interessant! Hab ich noch nie was davon gehört. Mal sehen, ob Wikipedia das hat.
-
-
Küchenkrepp ist ja ähnlich saugfähig wie Serviette.
Ich habe gerade den Film "Alles was wir geben mussten" auf DVD angeschaut und bin mal wieder erschüttert von diesem Drama. Mich würde jetzt mal interessieren, ob in dem Roman von Kazuo Ishiguro auch die Sichtweise der Begünstigten (der "Originals") beleuchtet wird.
-
Mich würde jetzt mal interessieren, ob in dem Roman von Kazuo Ishiguro auch die Sichtweise der Begünstigten (der "Originals") beleuchtet wird.
Ist schon ein bisschen her, dass ich es gelesen habe, aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, geht es da nur um die ich-Perspektive eines Spenders.