Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)

• :-)
    Ich habe gerade die zweite Runde Eurer damaligen Leserunde zu "The Price of Temptation" gelesen. :lesend
    Das ist ja richtig lehrreich! "das ist aus "Campaspe" von John Lyly" von MaryRead
    Bestens! :-)

Edit: Funktioniert der Link nicht, weil die Leserunde in den Archiven steht?
    :gruebel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

Guten Morgen!

:lesend Erst jetzt - im 25. Kapitel - ist mir aufgegangen, dass ich "The Price of Temptation" schon einmal gelesen habe. :wow So lange hat dergleichen noch nie gedauert. ?(
    :brain

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Tante Li
    :-)
    Guten Morgen!

:lesend Erst jetzt - im 25. Kapitel - ist mir aufgegangen, dass ich "The Price of Temptation" schon einmal gelesen habe. :wow So lange hat dergleichen noch nie gedauert. ?(
    :brain

Aber ich hoffe, Du hast Dich wenigstens prima dabei unterhalten. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Aber ich hoffe, Du hast Dich wenigstens prima dabei unterhalten. :lache

:-)Oh, ja, absolut! Vielen Dank für die Anregung! :-)

• Gemütlich entspannen und einen Kaffee trinken, nachdem ich heute alles über Neandertaler gelernt habe. :grin
    Sprich - wir waren wieder in der Kinderuni und heute wars auch für Erwachsene spannend, da es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt, seitdem ich das Thema mal gelernt habe.

• :-)Interessant!
    Und - stammen wir nun vom Neandertaler ab oder eher nicht?

• Zitat

Original von Tante Li
    :-)Interessant!
    Und - stammen wir nun vom Neandertaler ab oder eher nicht?

Früher hab ich mal gelernt, daß es nicht so ist. Daß sich Neandertaler und Cromagnonmenschen nicht miteinander vermischt haben und eher nebeneinadner entwickelt haben.
    Aber nach neuesten Erkenntnissen - sie haben es geschafft, die DNA eines Neandertalerschädels zu analysieren und demnach sind ca 1-4% Neandertalgene in den der heutigen Menschen.

• 1 - 4 % scheinen nicht viel. Das müsste man wohl irgendwie über die Jahrtausende zurückrechnen, um heraus zu bekommen, wieviele Neandertaler sich mit Cromagnons gepaart haben.

Also könnte es schon ähnlich wie in den Ayla-Romanen gewesen sein?

• :wave
    Ja, mich hat heute gar nichts nach draußen gezogen.
    Außerdem kündigt sich der erste Schnupfen der Saison an.
    :-(

• Raus musste ich schon, hab aber Glück gehabt und bin trocken geblieben. Ich drück mal beide Daumen, dass der Schnupfen sich noch anders besinnt und einen Bogen um dich macht.

PS: Auf der Suche nach nem netten Smiley bin ich darüber gestolpert, dass es ja eine total niedliche Kuh in der Smileybox gibt: :kuh. Die hab ich noch gar nicht gesehen, dabei hab ich da bestimmt schon tausende Male drin gestöbert :wow

Danke fürs Daumendrücken!
    :fruehstueck
    Ich hoffe auch, dass er mich noch verschont. Am Freitag möchte ich mit einer meiner Nichten nach München fahren. Aber erkältet wird das nichts.

• Ich hab grad lecker heiße Maronen gefuttert und mir beim Schälen die Finger verbrannt, so wie sich das gehört :lache.
    Vorhin hab ich schon mal die ersten paar Sachen fürs Eulentreffen zusammengesammelt, Klamotten die ich mitnehmen möchte, kleine Badetasche etc. Vorfreude ist die schönste Freude. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda