Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)

• Zitat

Original von Batcat

Wenn Du mal wirklich Spaß haben willst, dann lies die Beiträge zu dieser Leserunde. Sie war wirklich unvergesslich. :chen

Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand die wieder aus dem Sack zaubert. :chen (nein, kein Wortspiel!) Ich hab ja schon drauf gewartet. Das Buch war wirklich total knuffig und allein der Anmeldethread war gold wert!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Batcat

Wenn Du mal wirklich Spaß haben willst, dann lies die Beiträge zu dieser Leserunde. Sie war wirklich unvergesslich. :chen

:anbet Danke für den Tipp - das mache ich gleich:-)

Edit: :wow 26 Seiten Anmelde-Thread! :yikes

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Batcat - ich lach mich hier gerade schlapp, nachdem ich mir die Threads angeschaut habe... Das sind ja genau meine Bücher :rofl
    Ich sollte vielleicht vor dem Winter mal einen Thread mit dem Thema 'die besten Nackenbeißercover und Inhalte' aufmachen....
    Da gibt es ganz heiße Bücher, zur Zeit habe ich gerade wieder eins in der Mangel....

Vorsicht - Augen zu :-)

Danke für den Lacher des Abends !
    LG Marion (die sich jetzt mit dem Trivialroman aufs Sofa zurückzieht... )

• :-)
    So, jetzt habe ich die 26 Seiten Anmelde-Thread geschafft zu lesen. Ihr habt Euch wirklich gut amüsiert! :chen
    Ich habe schon meine Schwester gefragt, ob ich das Buch bei ihr ausleihen kann. Dann werde ich es auch lesen und möglichst zeitgleich diese Leserunde weiter verfolgen.

Weil so viel Aufhebens angesichts des Cover-Bildes gemacht wurde, habe ich mich gewundert, ob keine von den Lesenden damals etwas von Tom of Finland gehört bzw. gesehen hatte?
    :gruebel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Zitat

Original von Tante Li
    :-)
    So, jetzt habe ich die 26 Seiten Anmelde-Thread geschafft zu lesen. Ihr habt Euch wirklich gut amüsiert! :chen
    Ich habe schon meine Schwester gefragt, ob ich das Buch bei ihr ausleihen kann. Dann werde ich es auch lesen und möglichst zeitgleich diese Leserunde weiter verfolgen.

Weil so viel Aufhebens angesichts des Cover-Bildes gemacht wurde, habe ich mich gewundert, ob keine von den Lesenden damals etwas von Tom of Finland gehört bzw. gesehen hatte?

Und das war erst der Anmeldethread! :lache

Das Buch selbst war aber auch hinreißend charmant und hat uns allen gut gefallen.

Ob Tom of Finland jemals hier Thema war, kann ich Dir gar nicht sagen. Aber es hat halt so gut in unsere Stimmung gepaßt zu überlegen, wie man das schwülstige Cover am Besten kaschieren kann. Hat natürlich letztlich keiner gemacht. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Tante Li

Also ich zumindest noch nicht. :wow :lache
    Das Buch war wie gesagt wirklich schnuffig.

Ich hab vorhin abgespült, schaue gerade noch ein paar Folgen Walking Dead, eule nebenbei und werde dann noch einen Leserundenabschnitt zusammenfassen. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Ich habe eine Erwähnung hier gefunden (4. Beitrag von Uta auf der 9. Seite).

Kann man nicht direkt zu diesem Beitrag springen?
    ?(

:

;-) Kommt Euch die Stellung dieser Beiden irgendwie bekannt vor? ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Du kannst auch direkt dorthin verlinken.

Dazu klickst Du auf das kleine Symbol links unten beim Datum neben dem gewünschten Beitrag. Oben in der Kopfzeile erscheint dann der direkte Link zu diesem speziellen Beitrag. Den kannst Du dann kopieren und verlinken. War das verständlich erklärt? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :-) Ja, danke - das hat auch prompt funktioniert! :-)

Guten Morgen!
    :strahl
    Der letzte strahlende Tag des Jahres? ;-)

Tee habe ich schon vor zwei Stunden getrunken (zum Frühstück) und auch mit meinem Saft zum Medikament bin ich schon durch.
    Jetzt überlege ich mir, ob ich eine Rezension schreiben soll zu einem Buch, das ich hier schwer in die Kategorien einordnen kann:
    Covertext:
    Die Auseinandersetzung einer Mutter mit ihrem schwulen Sohn und mit der Schwierigkeit, dessen Sexualität so zu akzeptieren, wie er sie lebt: kompromißlos, lustbetont, kämpferisch. Es gelingt ihr, Vorurteile zu überwinden, Homosexualität als normal zu akzeptieren: Mein Sohn ist schwul - na und?

Wo würdet Ihr das hintun?
    ?(

Inzwischen habe ich die Rezension zu den Autobiografien gestellt.
    :write
    Es wäre mal hilfreich zu erfahren, wie Ihr meine Art des Rezensionsscheibens beurteilt.
    Soll ich in dem Stil weitermachen, oder gibt es Änderungswünsche?
    ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• :freude Herzlichen Dank! Das freut mich sehr. :-)