Mit einem Glas kühlem Rose im Garten unseres Ferienhauses im Loire Tal sitzen und die Katze des Hauses durchgraulen. Wir haben noch 27 °C und für morgen werden wieder 30 °C vorausgesagt.
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Klingt wie aus einem romantischen Film im Hauptabendprogramm. Neid! und Hatschi! (denn ich bin auf Katzenhaare allergisch)
Klingt vielleicht kurios, aber ich werde in 15 Minuten meinen nagelneuen superleisen Kühlschrank einschalten. Er wurde heute um 15 Uhr eingebaut, um 16 Uhr sind die Herren Monteure wieder gegangen. 4 Stunden "Ruhezeit" braucht er. Habe ihm auch schon eine Portion Essen gekocht. Die kriegt er dann in den Rachen geschoben. Mal schauen, ob es ihm schmeckt oder ob er es bis morgen früh unangetastet stehen lässt.
(Ich hatte jetzt eine längere Zeit, wo der alte Kühlschrank schon weg war und ich mich noch nicht für einen neuen entscheiden konnte.)
-
Glücklicherweise haben meine Jüngste und ich keine Katzenhaar-Allergie. Meine große Tochter hat da auch Pech. Sie liebt Katzen, darf aber nicht mal in die Nähe kommen. Aber unsere Kleine hat kein Problem die Katze mit ins Bett zu nehmen, die Miez hat es sich offenbar im Nebenzimmer bequem gemacht. Solange der Hund unserer Vermieter nicht noch kommt ist alles gut. Das ist eine Dogge, ein alter Knabe, der sich gerne hinter die Eingangstüre legt. Wir wohnen direkt auf einem Weingut im Loire Tal.
-
Tee trinken und endlich wieder rumeulen. Dann koche ich noch und ich möchte heute noch mein aktuelles Buch auslesen.
-
Tee trinken und endlich wieder rumeulen. Dann koche ich noch und ich möchte heute noch mein aktuelles Buch auslesen.
Das mit dem Auslesen habe ich mir auch für gestern vorgenommen, aber leider habe ich es nicht geschafft.
Heute wird's auch wieder nichts. Dann wahrscheinlich morgen.
-
Ich sitze auf meinem Liegestuhl vorm Haus und schaue dem mittlerweile seit zwei Stunden stattfindenden Landregen zu, der mich total glücklich macht...
-
Ich sitze auf meinem Liegestuhl vorm Haus und schaue dem mittlerweile seit zwei Stunden stattfindenden Landregen zu, der mich total glücklich macht...
Na bitte, geht doch
Sind gerade in unserem Zwischenstopp im Nord- Schwarzwald angekommen. Abendessen mit meiner Mutter und Bruder, die hier wohnen, und dann kommt die Koma Couch. Nach knapp 800 km Fahrt sind wir platt.
Schönen Samstagabend!
-
Ich hab schon Kuchen gebacken und werde mich jetzt mal um die Wäsche kümmern. Nach dem Frühstück werde ich wohl mal den neuen Wohnwagen einräumen
-
Ich hab schon Kuchen gebacken und werde mich jetzt mal um die Wäsche kümmern. Nach dem Frühstück werde ich wohl mal den neuen Wohnwagen einräumen
Neuer Wohnwagen klingt gut. Demnach hatte es offenbar keine Problem nach dem Unfall gegeben?
-
Ich warte gerade, dass die Wäsche fertig wird und dann steht Aufräumen und Saubermachen an. Wenn meine Mutter hier nächstes Wochenende für ein paar Tage die Wohnung hütet, soll es nicht aussehen wie eine Rumpelkammer...
Mariion Regen klingt toll! Ist hier im Norden aber nicht in Sicht. Dafür kommen immer wieder ein paar Grad mehr vorbei...
-
Neuer Wohnwagen klingt gut. Demnach hatte es offenbar keine Problem nach dem Unfall gegeben?
wir hatten Glück und haben tatsächlich eine neuen Wohnwagen gefunden, der genau das hatte, was wir wollen. Und wir haben auch alles so organisiert bekommen, dass wir ihn gestern abholen konnten. Der alte ist auch schon verkauft. Jetzt warten wir eigentlich nur noch drauf, dass die gegnerische Versicherung das Geld rausrückt. Bis dahin läuft noch ne Zwischenfinanzierung.
Alles in allem ist bis jetzt alles glatt gegangen, das Auto kam am Freitag aus der Werkstatt.
Wir können also tatsächlich nächsten Freitag starten
-
-
Ich habe gerade gesehen, dass um 12:05 auf 3SAT eine Sendung über Erich Kästner kommt ---> Hinweis besonders für die Eulen, die sich an der Leserunde ab nächsten Mittwoch beteiligen.
-
Danke für den Hinweis ... gerade noch rechtzeitig
-
Ja, das war knapp - ich kam gerade rechtzeitig nach Hause und habe in die Fernsehzeitschrift geschaut.
-
-
Ich sitze mit Schnittmustern und Stoffen bewaffnet in der Küche und schneide kräftig zu. Die Mädels möchten gern noch ein paar neue Sache haben, bevor es in den Urlaub geht.
-
@TanteLi: Ach schade, ich habe es gerade erst gelesen und natürlich verpasst.
Ich schaue mal, vielleicht bekommt man die Sendung ja noch aus der Mediathek.
-
Ich leider auch, es gibt eine Wiederholung am 29. 7. im Hessen-Fernsehen um 06:45 Uhr.
Mir hilft das auch nicht weiter, in der Mediathek ist es bisher leider nicht. Ich hoffe mal, es kommt die Tage noch rein, sieht aber nicht so aus.
Hätte mich wirklich sehr interessiert, habe gestern die Kästner-Biografie von Luiselotte Enderle gelesen. Mir war vorher nicht klar, dass das seine langjährige Lebensgefährtin war, entsprechend einseitig und unkritisch war das Büchlein dann auch. Dann habe ich im Netz gesucht und bin dort auch auf den sehr kritischen Sven Hanuschek gestoßen, der auch erwähnt wird.
Jetzt habe ich hier noch eine Seite gefunden, da kann man den Film online ansehen:
-
Viel Glück!
Bist Du gut nach Hause gekommen?