Ich bin mal so frei und mach einfach mal den Themensammelthread zu dem neuen ILmeP-Thread in der Plauderecke auf, dann kann man da ja weiter plaudern und wir haben gleich noch nen Sammelthread, falls jemand nur stöbern will
Hier nochmal die definition, was denn hier genau gesucht wird:
Zitat"Hallo alle Viel- und Gerneleser/Innen, dass sogar ich mal einen neuen Thread eröffne, hat folgenden Grund: ich suche interessante und fesselnde Liebesromane, deren Hauptfiguren die 30 schon überschritten haben. Ich habe nichts gegen die ganzen süßen Teenie- und College-Geschichten, ich habe nichts gegen den Kummer der ersten großen Liebe oder die Probleme, die man kurz nach dem Abitur mit seinen Eltern, Freunden oder dem großen Schwarm hat. Ich bin nur selber schon seit ein paar Tagen aus diesem Alter raus und möchte gerne zur Abwechslung auch mal was über Figuren 30+ lesen. Ich erinnere mich zwar auch gerne daran, wie das früher mal war, aber gelegentlich wünsche ich mir eben auch eine Romanfigur, mit der ich mich zumindest annähernd identifizieren kann."
Und damit der Thread gleich mit einer Empfehlung beginnt pack ich mal ein Buch dazu und zwar
Unsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf
Kurzbeschreibung:
Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Eines Tages klingelt Addie, eine Witwe von 70 Jahren, bei ihrem Nachbarn Louis, der seit dem Tod seiner Frau ebenfalls allein lebt. Sie macht ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag: Ob er nicht ab und zu bei ihr übernachten möchte? Louis lässt sich darauf ein. Und so liegen sie Nacht für Nacht nebeneinander und erzählen sich ihre Leben. Doch ihre Beziehung weckt in dem Städtchen Argwohn und Missgunst.
Nicht das klassische zwei Menschen treffen sich, entbrennen und finden sich nach einigen Schwierigkeiten, aber doch ein ganz warmherziger Liebesroman.