Rouge hast Du Dieters Bücher schon gelesen? da würde die Gegend gut passen.
Und ich mag auch Corinna Kastners Ostsee Krimis recht gerne, die spielen allerdings auf Fischland.
Rouge hast Du Dieters Bücher schon gelesen? da würde die Gegend gut passen.
Und ich mag auch Corinna Kastners Ostsee Krimis recht gerne, die spielen allerdings auf Fischland.
Vielen lieben Dank an alle für Eure Tipps! Auf die Eulen ist doch einfach Verlass!
streifi
: Stimmt, an Dieters habe ich noch gar nicht gedacht. Aber die wollte ich ja eh mal lesen. Das würde dann ja jetzt passen
aida2008 : vielen Dank für Deine Vorschläge. Diese Kielreihe hat sogar meine Onleihe. Die habe ich mir jetzt gleich mal reserviert. Ich werde berichten, wie ich sie fand.
Kari-Jeanne : die Bücher von Andreas Franz habe ich mir auf jeden Fall auch gleich notiert. Danke für den Tipp.
Bücherdrache : Du bist schon durch mit "Wahrheit gegen Wahrheit"?? Leider komme ich im Moment zeitlich ganz wenig zum Lesen. Sonst wäre ich bestimmt auch schon weiter. Das Buch liest sich ja auch richtig schnell und ich finde es bis jetzt super spannend. Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht so ganz verstehen.
Bücherdrache : Du bist schon durch mit "Wahrheit gegen Wahrheit"?? Leider komme ich im Moment zeitlich ganz wenig zum Lesen. Sonst wäre ich bestimmt auch schon weiter. Das Buch liest sich ja auch richtig schnell und ich finde es bis jetzt super spannend. Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht so ganz verstehen.
Ja, hab's gestern noch ausgelesen. Ich wundere mich selbst, denn normalerweise lese ich nicht mal annähernd in so einem Tempo *lahme Schnecke bin*
Aber ich fand es superspannend und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die schlechten Bewertungen kann ich auch nicht so ganz verstehen. Aber gut, ein Buch muss einen auch irgendwie richtig packen, und manchen Leser packt es halt vielleicht einfach nicht. Das geht einem selbst ja auch manchmal so. Bei Amazon schrieben einige auch, sie fänden das Buch vorhersehbar. Das kann ich nun überhaupt gar nicht nachvollziehen, denn da kommen noch einige Wendungen, wo mir echt die Kinnlade heruntergefallen ist. Da kannst du dich noch auf einige sehr spannende Lesestunden freuen
Du bist schon durch mit "Wahrheit gegen Wahrheit"?? Leider komme ich im Moment zeitlich ganz wenig zum Lesen. Sonst wäre ich bestimmt auch schon weiter. Das Buch liest sich ja auch richtig schnell und ich finde es bis jetzt super spannend. Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht so ganz verstehen.
Ich habe auch erst ca. 10 Seiten und heute und morgen werden da wohl keine dazukommen. Erst am Sonntag werde ich weiterlesen können. Aber Deine und Bücherdrache
s positive Meinungen lesen sich gut.
aida2008
Na toll, jetzt muss ich Kiellinie haben...arghs...was für ein Thread.
Irri
Guter Versuch...ne im Ernst, das ist nichts für mich, ich habe da reingelesen...was ich an Fantasy gelesen habe und gut fand, war:
(ich hatte mal eine Marvel-Phase, wie man merkt )
- Douglas Hulick - Unter Dieben (damit ging es leider nie weiter, glaub ich)
...und ein bisschen Jennifer Benkau, Larissa Ione, Simon Rhys Beck...
Brent Weeks und die Greatcoats waren z. B. nicht so sehr was für mich...
Wochenende!!!!
Seufz, ich bin doch ganz lieb.... ich lese gerne etwas blutiger, aber nicht ausschließlich. Allerdings machen mir die blutigen Thriller nichts aus. Ganz wichtig ist der Schreibstil, die Handlung und die Logik. Ich lese ja sogar Märchen!
ich denke, es gibt auch Unterschiede zwischen Thriller und Thriller. Psycho-Thriller sind z.B. auch meistens unblutig, aber spannend, sollten sie jedenfalls sein. wie: Saving Grace. Genauso Jugendbücher, da gibt es auch sehr gute, die ich gerne gelesen habe. Wie z.B.: Kalt ,war das nicht sogar ein Tipp von dir? ich bin offen für alles und versuche alles, gerade, wenn jemand soooo begeistert ist, wie du bei "Pheronom". Das steckt an!
Was dir, und natürlich auch den anderen, evtl. auch gefallen könnte, war damals ein Tipp von aida2008 , guckst du hier: Hiddensee-Krimi um den Polizeiobermeister Daniel Pieplow.
Jetzt muss ich erst mal die anderen Tipps durch schauen....
Schon gesehen: Das Gold der Krähen ???
Thriller-Maus , klar, ist schon eine Weile auf'm Wuzel. Ich habe hier einen Link, da sieht man etwas
mehr:
Auf meinem Wuzel ist aktuell auch Die Formel gelandet.
Leider gibt es noch keine Rezis dazu, klingt aber sehr gut.
Ich kleiner Schussel - das Buch erscheint ja erst am 2. Mai. Man kann es zwar schon kaufen, wird aber
erst ab 2. Mai geliefert - da hatte ich nicht hingesehen - deshalb noch keine Rezis.
Die Hiddensee-Krimis habe ich doch schon alle durch.....ich warte auf eine Fortsetzung, die wohl nicht kommen wird, da schon so lange nix erschienen ist.............
Ich habe ja nur mal "Kiel/Ostsee"-Krimis vorgestellt und nicht gleich so viele, damit Rouge
nicht in Entscheidungsnot gerät..........
Die Hiddensee-Krimis habe ich doch schon alle durch.....ich warte auf eine Fortsetzung, die wohl nicht kommen wird, da schon so lange nix erschienen ist.............
das weiß ich doch....fiel mir nur noch zusätzlich ein, außerdem wollte ich @ Jenya zeigen, das ich auch unblutige Reihen lese. Denke aber auch da kommt nichts mehr nach.
Mit meinem Im Grab schaust du nach oben bin ich fertig; hat mir richtig richtig gut gefallen - mit überraschenden Wendungen und freu mich schon auf den nächsten Band Am Abgrund lässt man gern den Vortritt....die Titel sind schon sooooo abgedreht....
Weiss ich doch, dass du ganz, ganz lieb bist !
Ja, "Kalt" war ein Tipp von mir. Cool, dass dir das auch gefallen hat.
Mit den Jugendthrillern ist das so eine Sache. Ich finde es schwierig, solche zu finden, die mich begeistern, denn oftmals sind sie mir zu kindisch. Ich mag nur solche, die schlau und raffiniert geschrieben sind, möglichst ohne typische Jugendsprache und Jugendprobleme.
Es freut mich sehr, wenn meine Begeisterung dich ansteckt. Hoffentlich bist du dann von "Pheromon" nicht enttäuscht.
"Die Formel" klingt gut, sehr aussergewöhnlich. Genau solche Geschichten mag ich. Ist schon auf meiner Liste.
Jörg Maurer will ich auch schon lange weiterhören, habe bisher vier Hörbücher gehört. Du bist ja wieder ganz begeistert davon. Das ist schön !
Mein aktuelles Hörbuch breche ich eventuell ab.
Es kann mich gar nicht begeistern, finde es langweilig. Seeehr nüchterner und emotionsloser Schreibstil.
Schönen Abend wünscht euch allen Jenya
Genau, es gibt ja noch genug andere Bücher.
"Scythe" höre ich noch ein bisschen weiter, doch wenn es nicht bald spannender wird, war's das für mich. Das höre ich übrigens auf Spotify. Wusstet ihr, dass Spotify auch viele Hörbücher hat ?
Jenya Berichte doch mal, wie dein "Endeindruck" dann ist...ich bin bei Scythe noch unentschlossen, ob ich es lesen soll...das Buch scheint wie Lakritz zu sein, entweder man mag es total gerne oder man kann sich nicht dafür erwärmen...
Irri
Oh wow, die Leseprobe zu "Die Formel" beginnt schon interessant. Das Buch werde ich mal weiter beobachten.
Morjen ihr Lieben
Um Scythe schleiche ich schon eine Weile rum, konnte mich aber zu einem Kauf bisher noch nicht
entschließen.
Von daher bin auch ich auf den Urteil, Jenya , gespannt. Zur Not kann es mir vielleicht die überaus
und ganz doll liebe und liebenswerte Thriller-Maus leihen.
Ich habe es schon ein paar Mal gesagt, glaube ich: Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
flasht mich. Es wird viel Wert auf die Ausarbeitung der Charaktere gelegt - ihre Emotionen und
Gefühle, ihre Interaktionen miteinander. Es wird sich Zeit genommen, einem die verschiedenen Spezies
nahe zu bringen: Wie sie ticken, wie sie leben. Die Vergangenheit von Dr. Koch und seiner Spezies, die sich wie der Mensch ebenfalls gerne gegenseitig umbringt, ging mir nahe.
Allerdings bleibt die Story an sich bisher ein wenig dabei auf der Strecke, aber das stört mich
überhaupt nicht. Das Buch liest sich soo toll.
Heute grillen wir und morgen gib es wieder Spargel mit Sauce H. So lange die Spargelzeit dauert,
essen wir den sehr oft. Anders als frisch esse ich ihn nicht gerne (z. B. eingeweckt oder eingefroren).
Jenya und@Aida2008
bin gerade selbst beim neuen Maurer (höre ihn) hab allerdings erst die ersten 20 Minuten aber soweit gefällt er mir ganz gut
was heute alles angesagt ist weiß ich noch nicht Göga ist jetzt einkaufen und zum Frisör
lesetechnisch kommt jetzt gerade eine kleine Flaute, hab einfach keine Zeit da ein Termin den nächsten jagt und bin abends dann so müde das ich mich nicht konzentrieren kann.
Guten Morgen
Ich werde berichten über Scythe. Sieht aber nicht gut aus für das Buch.
Spargeln gab es gestern und heute auch wieder. Ich mag sie auch nur frisch und am liebsten die grünen. Die aus dem Glas schmecken mir gar nicht. Grillen werden wir auch.
Ich denke, ich höre viel lieber einen Jörg Maurer als Scythe. Damit hätte ich sicher viel mehr Spass.
Lass dich nicht stressen.
Allen einen wunderschönen Samstag !
Guten Morgen zusammen,
So liebe Worte am frühen Morgen..... Na klar, leihe ich dir "Scythe", hi hi bald ist mein SUB bei dir aufgebaut. Sag einfach Bescheid, wenn du es haben möchtest.
Bei Soul Mates 2 komme ich etwas schwer rein. ich habe zwar Teil 1 vor kurzem gelesen, kann mich aber an manche Namen nicht so recht erinnern. Wäre schön, wenn es einige kurze Rückblenden geben würde,
um gleich wieder voll drin zu sein. Dies fehlt mir ein bischen. Bin aber auch nicht so weit.
"Die Formel" klingt interessant, aber das ist wohl eher ein wissenschaftlicher Thriller, oder? Da bin ich mir nicht sicher, ob mir so etwas gefällt.
Lass dich nicht stressen.