Becky Bee - da schaue ich auch mal rein, obwohl mir das Buch nicht so gut gefallen hat...
same here - das Buch konnte mich auch nicht begeistern
Becky Bee - da schaue ich auch mal rein, obwohl mir das Buch nicht so gut gefallen hat...
same here - das Buch konnte mich auch nicht begeistern
Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Ich bin gespannt wie der Film ist
Moin, moin,
na, wie hat euch der Film gefallen? Ich kenne das Buch nicht und fand den Film ganz gut. Werde auf jeden Fall den 2. Teil auch gucken.
Liebe Grüße B.
Ich bin leider eingenickt
Der Film gefällt mir besser als das Buch, obwohl mir Sawatzki zu überzogen spielt....
Ich schaue aber definitiv auch heute.
Der Film gefällt mir besser als das Buch, obwohl mir Sawatzki zu überzogen spielt....
Ich schaue aber definitiv auch heute.
Die Sawatzki hat auch eine überzogene Person erwischt, die sie darstellen muss.
Ich hatte das Buch gelesen und mir hatte es gut gefallen und ich finde, der Film ist auch nahe am Buch.
Ich finde die Schauspieler auch gut besetzt...allerdings konnte ich nicht von Anfang an gucken - habe ich irgendwie verpeilt.
Da hast du natürlich recht, Aida, die Journalistin ist im Buch auch sehr schwierig....
Mir gefallen die Schauspieler auch sehr gut, vor allem der neue Assistent ist super getroffen
Hallo Mädels, so endlich Wochenende die Woche hat mich geschlaucht war ziemlich viel los hab Di/Mi länger gearbeitet und bin heute so raus wie als wenn ich normal gearbeitet hätte.
Will morgen mit Kind in nen Indoor Spielplatz da hatte sie ,allerdings schon 2016, einen Gutschein gewonnen, den wir aber seither noch nicht eingelöst haben (steht kein Datum drauf deswegen gehe ich mal von den 3 Jahren aus)
mein Vater kam gestern abend ins KH, hat sich ne Lungenentzündung eingefangen....
habe gestern Nachricht vom Piper Verlag bekommen, hab da beim Adventskalender doch tatsächlich ein Buch gewonnen (auf den Kalender bin ich nur durch das Forum aufmerksam geworden)
handelt sich um dieses hier (signiert)
Genervte Grüße,
dieses Wochenende wird "super" - gr. Tochter zieht diesen Monat um und hat für die gleiche Zeit eine Geschäftsreise aufgedrückt bekommen; und sie will noch einige Möbel verkaufen; also sind wir/ich gefragt mit packen helfen, putzen, Möbel räumen.
Und obwohl sie so viel an den Hacken hat, muss man seinen Freizeitbeschäftigungen (Sport) noch nachgehen. Ich habe mir erlaubt, das zu kritisieren - und hatte prompt den schwarzen Peter.....
Jetzt bin ich genervt und habe mit Göga Diskussionen.....na dann frohes WE!
*Jammermodus aus*
Mein aktuelles Buch: Eine Leihgabe von Irri - "Der Sichelmörder von Zons" - werde jetzt gehen und vorher noch etwas lesen
Gute Nacht, Steffi
Morjen ihr Lieben
aida2008 , DAS kenne ich auch. Und, wirklich, wehe, man kritisiert mal was. Ich bin ja da immer schon ganz vorsichtig. Aber man selbst muss immer zusehen, dass man Zeit hat.
Ich frage mich immer, wie die Kids ohne uns klar kommen würden. Manchmal war kl. Sohn etwas genervt, wenn wir im Urlaub waren, wo er uns doch brauchte.
Kari-Jeanne , wie war es denn auf dem Spielplatz? Braucht man da immer einen Gutschein für?
Hoffentlich geht es Deinem Vater schnell besser.
Habe gestern versucht, "Die Betrogene" zu gucken, aber nach 10 Minuten umgeschaltet.
Das Buch muss ich noch lesen.
Ich weiß nicht genau, wie ich die Staubchronik finde. Es ist ja gut erzählt und mir gefällt Ani sehr - aber: irgendwie passiert nichts, außer dass sie sich halt reinarbeitet, den gesellschaftlichen Pflichten nachgeht und ihren Chef besser kennenlernen will, was ich nicht verstehe, da sie doch sowieso vorhat, nur einen Monat dort zu arbeiten.
Und es passiert wieder das, wo ich immer überlege, ob ich weiterlese, bzw. ich überfliege es dann, wenn ständig und ständig und ständig alle Handlungen durch schwärmerische Gedanken beeinflusst werden. Dass die Gedanken da sind, ist ja in Ordnung, aber es ist für mich zu viel.
Ist zwar (noch) nicht so schlimm wie bei der Phönix-Lübeck-Reihe von Johanna Benden, die ich nicht weiterlese, aber mal sehen.
Zur Not lese ich die Passagen halt quer, da Ani ansonsten ein starker Charakter ist.
Habt einen schönen Tag, Irri
wir gehen heute mittag auf/in diesen Spielplatz.
Der ist in einer riesen Halle, dort sind dann Trampoline Klettergerüste Rutschen... der kostet allerdings Eintritt Kinder zahlen knapp 7€ Erwachsene 4€ (sind ja nur Begleitpersonen und zu groß für die Spielgeräte), deswegen ist das mit dem Gutschein den wir noch haben recht geschickt, mit 4€ kann ich leben.
Ich werde ja die Zeit über nur da sitzen (und Buch lesen) und warten bis Kind sich ausgetobt hat.
Das gute ist du darfst dein Essen/Trinken mitbringen und musst dort es nicht kaufen.
Guten Morgen,
So einen Indoor-Spielplatz kenne ich....von außen. (das ist ein toller Satz ) Soll für die Kleinen echt ein Erlebnis sein. Wünsche deiner Kleinen ganz viel Spaß. Nimmt sie noch eine Freundin mit?
Nimm es dir nicht zu Herzen mit deiner Tochter. Sport geht immer! Manchmal braucht man ihn auch um den Kopf frei zu bekommen, gerade wenn so viel los ist.
Hast du den Film abgeschaltet, weil es schlecht anfing oder weil du unbedingt das Buch lesen möchtest?
Liebe Grüße B.
Hallo miteinander !
Ich muss aufpassen, dass ich hier nicht den Anschluss verliere. Ein bisschen geht es mir besser, kann aber immer noch nicht so gut am PC sitzen und schreiben. Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben, zum Beispiel über die Knallerei. Die mag ich auch gar nicht und die Tiere tun mir wahnsinnig leid.
"Der Kuss des Kjer" habe ich nach ca. 200 Seiten abgebrochen. Und du, Irri, hast es zu Ende gelesen ? Marion - Ist doch schön, dass es dir so gut gefallen hat. Die Liebesgeschichte hätte mir wahrscheinlich auch gefallen, aber mir hatte es zu viel Fantasy.
"Gated" habe ich beendet, war super. Es ist erschreckend, was da so abgeht in einer Sekte...... mit Gehirnwäschen, Seelenreinigungen, Bestrafungen usw. Sehr gute Handlung, obwohl es Jugendbücher sind.
@Bigi
Ich habe auch so ein Buch ( Erfahrungsbericht) über eine Sekte gelesen. Das war schon krass.
LG Jenya
Jenya , ja, den Kjerkuss hatte ich damals zu Ende gelesen. Wie gesagt, ist ja nicht schlecht, aber als ich fertig war, zuckte ich nur mit der Schulter und habe es noch gut verkauft bekommen.
Das ist manchmal so, dass ich ein Buch doch zu Ende lese in der Hoffnung, dass es vielleicht besser wird, was es meistens nicht wird. Heute lese ich dann noch vorzeitig das Ende, falls es mich interessiert, und breche ab.
Bigi, ich habe umgeschaltet, weil ich die Verfilmung langweilig fand, aber lesen will ich es auf jeden Fall noch.
Liebe Grüße, Irri
....na keiner da????
Heute werde ich mal meine Weihnachtsdeko wegpacken, obwohl mir das mit den Lichterketten fehlen wird bei dem momentan so trüben und grauen Tagen - es wird gar nicht richtig hell
Wenigstens hat sich bei gr. Tochter die Frage -wohin mit der auszubauenden Küche? erledigt - es hat sich ein Käufer gefunden, der sie gestern gleich nach der Besichtigung ausgebaut und mitgenommen hat. Zwei junge Männer haben das Teil innerhalb von 1,5 Stunden abgebaut und eingeladen gehabt - das ging so reibungslos, leise und ohne Worte, ich war geplättet.
Heute Abend kommt auf ZDF um 22.00 Uhr ein "neuer Barnaby" - da freu ich mich schon drauf.
....ich komm auch nicht in die Gänge - schaffe es einfach nicht vom PC weg.
Allerdings hat sich gr. T. jetzt zum Mittagessen angemeldet -wird aber ein spätes Mittagessen werden, da wir spät gefrühstückt haben
Steffi, das ist ja soo toll. Ich freue mich für euch dass das so schnell und reibungslos und nett ging.
Bei mir hat sich ein Stapel angesammelt an Büchern, die ich nicht mehr haben möchte bzw. die ich in einer anderen Ausgabe habe, der Zustand ist immer sehr gut bis neuwertig.
Da ich momentan niemanden habe, an den ich sie geben kann, stellt Göga sie bei ebay Kleinanzeigen ein:
Wédora 1, Codex Alera 6, Fogas-Reihe 1 Monsieur Papon, Countdown to Noah 1, Targa, die Staubchronik, Todesherz.
Ich bin gespannt, ob ich die so verkauft bekomme, wie ich mir das denke.
Mein Wichtel-Teelichthaus bleibt noch eine Weile stehen. Das sieht so gut aus, wenn es von innen beleuchtet ist.
ich warte noch bis morgen bis der Baum abdekoriert wird. Da soll, wenn alles klappt, meine Weltbildbestellung kommen https://www.weltbild.de/artike…uer-112-kugeln_20869302-1 und dann nimmt das Kistenchaos im Büro hoffentlich bald ein Ende.
Mir macht das Wetter gerade sehr zu schaffen, mir ist die letzten Tage recht drisselig im Kopf, also mal schwindelig... zudem meine ich das schon wieder ne Erkältung im Anmarsch ist, habe leichte Halsschmerzen und Husten...
Werde heute mittag auf der Couch bleiben evtl. wenn Kind es zulässt lesen ansonsten werden wir den TV begutachten