Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Hallo miteinander
Ich wollte wieder mal das Fantasy-Genre ausprobieren und habe mehrere Bücher ausgeliehen, angefangen und wieder abgebrochen. "Der Kuss des Kjer" war auch dabei. Dazu stöberte ich bei Amazon die Rezis durch und fand eine von Breumel. Sie fand es auch nicht gut und gab, glaube ich, nur 2 Sterne. Da war ich beruhigt, dass es nicht nur an mir liegt.
Doch dann las ich ein Jugendbuch, das mir sehr gut gefallen hat :
Es geht um eine Sekte mit einem gemeinen und manipulativen Anführer ( so sind die wohl immer ) . Es hat eine starke Protagonistin, die sich weiter entwickelt. Sie lernt aussenstehende Menschen kennen und beginnt die Sekte zu hinterfragen. Gutes Buch, das zum Nachdenken anregt.
Es gibt noch einen zweiten Teil, den lese ich jetzt gerade. Dieser ist noch besser und spannender.
Ich bin sicher, dass so eine Geschichte in Wirklichkeit auch schon passiert ist oder passieren wird.
Liebe Grüsse
-
Die Rezi von Breumel zum Kuss des Kjer kenne ich. Ich habe es auch gelesen, weil soo viele soo begeistert waren. Mir ging es genauso wie Breumel und ich verstehe diesen Hype darum bis heute nicht. Es war ja nicht direkt schlecht, aber super auch nicht. Für mich so eher unteres Mittelmaß.
Gated klingt sehr gut. Mist, wieder was auf meinem Wuzel gelandet.
Meine Weihnachtsdeko habe ich schon reduziert, vor allem die ganzen Teelichter. Stehen bleibt noch eine Weile mein Wichtelhaus:
-
Hallo ihr da
"Gated" klingt wirklich gut. ich habe mal vor Jahren ein Buch über Scientology bzw. über eine Aussteigerin gelesen, war auch sehr spannend und interessant. Mir fällt leider der Titel nicht mehr ein.
Alle reden vom SuB-Abbau, meiner ist eher der SuB Aufbau.
Lass dich mal ordentlich bedienen und weiterhin
Meine Deko ist auch schon verschwunden. Wat mut, dat mut!
Wünsche allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
B.
-
Hallo zusammen,
meine Weihnachtsdeko bleibt mindestens bis zum 06.01. stehen - hat schließlich lange genug gedauert, bis ich den Kram hingeräumt hatte, jetzt kann er auch noch ein bisschen stehen bleiben
Habe mir deine Liste für 2018 mal angeguckt. Nr. 2. habe ich auch gelesen und ne Rezi auf bei Ama geschrieben. Da gibt es noch einen 2. Teil, der aber sterbenslangweilig ist. Bin mal gespannt, was du zu dem Buch sagst.
Habe mir heute Gefährlicher Lavendel und Ich schweige für dich bei Booklooker gekauft und werde gleich im neuen Jahr in der Buchhandlung meine Gutscheine von meinem Chef (nochmal ein kleines X-Mas-Geschenk im Wert von 50 €) einlösen. Man kann sie auch bei anderen Geschäften einlösen, aber wer will das schon -
LG
-
.....warum das doppelt gepostet wurde ....keine Ahnung
-
Mir hat 'Der Kuss des Kjer' total gut gefallen....
-
Mariion , Du bist ja auch ein super duper Liro-Fan.
Kauf ihr euch Silversterknallerei-Zeugs?
Ich oute mich als Gegner. Ich bin erst einmal von Kind an seehr empfindlich auf den Ohren, so dass ich mir die Knallerei sowieso nicht draußen antun kann. Selbst die Knallbonbons damals zu Hause bei meinen Eltern waren mir zu viel.
Wahrscheinlich würde ich nicht viel ausgeben wollen und selbst mit dem Geld wüsste ich besseres anzufangen. Und viele geben Hunderte Euros dafür aus, dass alles in kurzer Zeit in die Luft geflogen ist.
Draußen ist es dann soo verraucht, dass ich das nicht einatmen möchte.
Meine Kids haben früher (natürlich mit unserem Geld) Knaller gekauft, bis auch sie was besseres mit dem Geld anzufangen wussten und mein Großer merkte, dass auch er ein empfindliches Gehör hat-
Die Staubchronik gefällt mir immer noch sehr gut. Probleme habe ich immer mit dem Frauenbild dieser Zeit, zumindest mit dem der Höhergestellten, wo die meisten Frauen so zeitig wie möglich verheiratet und versorgt sein wollen und das Leben aus ständigen gegenseitigen Besuchen bei Soirees und ähnlichem besteht. Klar, sonst wäre es noch langweiliger. Aktiver wird es vor allem dann, wenn die Töchter ins heiratsfähige Alter kommen und die Mütter auf der Suche nach einem (nicht unbedingt für die Tochter) passenden Mann für sie sind.
Wobei, ich kann mir vorstellen, dass es heute sicherlich auch viele gibt, die so ein Leben gerne leben würden.Steffi, "Gefährlicher Lavendel" ist noch auf meinem SuB. Aber das ist eine tolle Idee. Werde meinen Chef mal bitten, mir statt irgendwelchem Zeugs doch einfach einen Gutschein zu schenken - am besten einen Center-Gutschein, dann kann ich dort ein kaufen, wo ich will - und wo will ich? Na, na....?
Es gibt auch Hugendubel dort.
Liebe Grüße, Irri
-
Morgen
Irri - ich bin wirklich ein eingeschfleischter Fan, da hast du recht.
Zur Knallerei: Ich mag es überhaupt nicht und habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Rakete gekauft.
Frauenbild in Büchern und heute: ich kann nur sagen - heute ist das in manchen Kulturen auch nicht anders, meine (türkische) Arbeitskollegin hat auch einen Mann geheiratet, den ihre Eltern ihr 'vorgestellt' haben...
Lasst es euch gutgehen
-
Moinsen,
Auch ich bin kein Silvesterknallerei-Zeug-Fan. Da könnte man auch einen Geldschein nehmen und ihn anzünden. Allerdings gefällt es mir, wenn es um 0.00 Uhr knallt. Aber es ist schon richtig, es geknallt ja die ganze Nacht durch. Außerdem gibt es genug Idioten, die ihre selbstgebastelten Raketen los feuern, unter die Autos werfen und sich freuen. Für mich ein absolutes NO-GO. Ich denke, dann immer an die Tiere draußen und an die Haustiere. Mein Hund ist damals verrück geworden bei der Knallerei. Hat sich verkrochen und man hat ihn einfach nicht mehr nach draußen bekommen. Schrecklich.
Liebe Grüße B.
-
Mariion , das Frauenbild heutzutage in vielen Regionen ist mir klar. Ich komme mir hier in Deutschland und bei den skandinavischen Ländern vor, als ob man in einer Enklave lebt.
Selbst in osteuropäischen Ländern wird auf Frauen herabgesehen. Das Hotel, in dem kl. Sohn arbeitete, hat eine Reinigungsfirma beauftragt. Er erzählte, wie Männer aus Osteuropa, die in der Reinigungsfirma arbeiten, die Arbeit auf die Frauen abwälzen wollten, so nach dem Motto: Du Frau, Du machst das.
Im Flughafen habe ich schon beobachtet, dass ein russischer Mann machomäßig für sich und seinen Sohn Sitzplätze hatte und Frau und Tochter die ganze Zeit stehen bleiben durften.
Vom Frauenbild im Islam mal ganz zu schweigen.
Gucke gerade auf RTL Coraline. Ich liebe den Film.
-
Hallo Büchereulen,
ich wünsche euch allen einen tollen Rutsch ins neue Jahr, ganz viel Gesundheit und immer ein gutes Buch zur Hand. Bleibt wir ihr seid und lasst euch nicht stressen.
Knallende Grüße auch an die stillen Mitleser!
B.
-
Von mir auch alles Liebe und einen guten Rutsch - wir lesen uns nächstes Jahr wieder
-
Hallo ihr Lieben
Auch ich wünsche euch im neuen Jahr viel Glück, Gesundheit und viel Zeit für Bücher !
Liebe Grüsse
Jenya
-
Steffi , für heute habe ich mir ein ALT SUB Buch mal auf den Couchtisch gelegt mal schaun was rauskommt
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit Glück und allem anderen was man sonst noch so brauchen kann
habe gestern bei ebay ein Stück meiner Kindheit ersteigert, mälich die 1. Colletction Box zur Serie Ducktales, das läuft gerade auf dem Disney Channel und Kind hat es ganz gebannt angeschaut
Heute abend gehen wir auf eine Turngala, ist eine Überraschung für Kind sie weiß es noch nicht (es treten verschiedene Acts auf, auf Trampolin...)
-
Guten Morgen zusammen,
auf ein spannendes neues Jahr! Hoffe, ihr seid alle gut rein gerutscht. Ich habe noch eine Woche Verlängerung, bevor mich die Arbeitswelt wieder hat.
Schönen Tag für alle.
Liebe Grüße
B.
-
Guten Morgen ihr Lieben
Auf, auf ins Jahr 2018. Ich habe diese Woche auch noch frei, komme gerade vom
Friseur zurück und fühle mich wieder wohl um meinen Kopp rum.
Meldet euch. Liebe Grüße, Irri
-
Lasst Euch gesagt sein.....es ist auf Arbeit alles noch beim Alten, also genießt euren Urlaub, faule Bande
Allerdings hatte ich heute den Zug ganz für mich alleine, ist auch mal ganz schön........
Ich muss mich unbedingt aufraffen und meine SuB-Abbau-Liste zusammenstellen......bevor meine Neuerwerbungen eintreffen, die ich bei Weltbild geshopt habe
-
Auf ZDF geht's gleich los mit dem ersten Teil von Nele Neuhaus verfilmten Krimi Im Wald
-