Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

• Guten Abend,

noch einen entspannten 2. Feiertag wünsch ich allen:

morgen wird spät gefrühstückt und dann hat kl. Tochter sich fürs Kochen gemeldet - es gibt Krustenbraten und von mir Rotkraut und Klöße und Kartoffelpü für meine Mam, die keine Klöße mag.

Jetzt ist mal wieder etwas Ruhe eingekehrt, meine Mädels -die nicht mehr zu Haus wohnen - sind zusammen auf ne X-Mas-Party gegangen und es wird garantiert "früh" bis sie wieder nach Hause kommen, also kann ich mal an den PC......

Haben heute nochmal Fondue gehabt und den Rest des Tages entweder gelesen, erzählt oder durch die Kanäle gezappt.....

"Aquamarin" von Eschbach habe ich beendet und muss mir jetzt den 2. Teil besorgen " Submarine" (der Titel hat mich sofort an die Beatles erinnert) :lache.

Außerdem muss ich dringend meine Alts-SuB-Liste für 2018 zusammenstellen, da will ich mitmachen, vielleicht schaffe ich 2018 ein paar von meinen "Bücherleichen"......

Mein aktuelles Buch ist ne Leihgabe von Irri : https://www.amazon.de/Puzzlem%C3%B6rder-von-Zons-Catherine-Shepherd/dp/3957610168 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Bin noch im 1. Drittel, aber der Erzählstil gefällt mir schon mal ganz gut.....

LG und :gutenacht

• Morjen ihr Lieben

Steffi, endlich kannst Du mal wieder an den PC :)

Die Zons-Reihe habe ich inzwischen beendet. Mich hat die Reihe geflasht, den Puzzlemörder empfand ich als das schwächste Buch (meckern auf wirklich hohem Niveau), "Kalter Zwilling" hat mir vom Thema her am besten gefallen:

https://www.amazon.de/Kalter-Zwilling-Zons-Thriller-Catherine-Shepherd/dp/3944676017 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website),

dann "Seelenblind", das mir Gänsehaut verursacht bei der Vorstellung, dass man durch eine Verletzung mit einem Mal Gesichter nicht mehr erkennt.

Und es ziehen sich nicht dominant zwei wirklich wunderbare, schöne Liebesgeschichten durch die Reihe.

Ja, heute ist noch ein ruhiger entspannter Feiertag. Morgen werden sicherlich halb verhungerte Horden die Supermärkte stürmen. Werde vielleicht am Freitag in mein Center etwas shoppen gehen.

Und dann geht die Knallerei (bei uns abends und nachts auch vor Silvester) wieder los.

Zum Glück habe ich gute Ohrstöpsel.

Steffi, Dir hat "Aquamarin" so gut gefallen, dass Du den nächsten Band lesen willst. Mein Interesse ist geweckt. Von Eschbach habe ich bisher nur "Die Haarteppichknüpfer" gelesen, die mir sehr gut gefallen haben, vor allem das Ende hat mich noch lange beschäftigt.

https://www.amazon.de/Die-Haarteppichkn%C3%BCpfer-Roman-Andreas-Eschbach/dp/3404243374 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Auf meinem SuB habe ich von ihm noch "Herr aller Dinge".

Will dann heute mit der Staubchronik weiterkommen, habe erst 50 Seiten weg - gefällt mir bisher aber sehr gut.

Habt einen schönen Tag, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jenya

Wenn nicht hier seinen Frust von der Seele schreiben -wo dann???

Irri

Ich kann dir "Aquamarin" mit den Zons-Büchern im neuen Jahr zurückschicken, da kannst du es auch lesen. Von Eschbach hatte ich bisher nur "Die seltene Gabe" gelesen, hat mir auch gefallen.

Ich habe jetzt mal kl Tochter zu Weihnachten "Die Springflut" gekauft und von King "Joyland" - bin mal gespannt, ob ich den Geschmack getroffen habe. Die Vorgabe war "entweder blutig oder Horror".....

LG bis später

• Hallo zusammen :wave

Ihr seid so lieb !!!:knuddel:knuddel1

Ja, den Frust von der Seele schreiben tut schon gut !

Vorhin hat sie schon wieder in meinen Rücken geschossen, die blöde Hexe !!! Jetzt habe ich wieder stärkere Schmerzen. Mist. ;(;(;(

Irri

Es freut mich sehr, dass dir " Das Geflecht " so gut gefallen hat. Endlich mal ein Buchtipp von mir, der dich geflasht hat. :freudeDarauf müssten wir eigentlich anstossen. :prost

Mir hat es ja auch super gefallen, war spannend, aber nicht brutal. Die Atmosphäre in der Höhle war schon toll beschrieben, nicht wahr !? Genau solche Bücher liebe ich. Den 2. Teil habe ich noch gar nicht. Bitte berichte, ob der auch so gut ist. :)

Steffi

"Aquamarin" scheint dir ja gut gefallen zu haben. Ich habe es schon lange auf meiner Liste, und die Onleihe hat sogar das Hörbuch. Das will ich bald ausleihen.:trippel

@Bigi

Winke, winke ! :wave:wave

berni

Hoffentlich hast du nicht mehr so viel Stress und kannst dich etwas erholen !:daumendrueck

Ini

Wie geht es dir ? Ich hoffe für dich, dass es dir endlich besser geht ! :thumbup::thumbup:

Allen einen schönen Abend wünscht Jenya

• Morjen ihr Lieben

Jenya , "Das Geflecht" wurde genau so geschrieben, wie es für mich passt.

Erst einmal sind ganze Kapitel einzelnen Personen gewidmet. Damit ist sichergestellt, dass diese Charakter und Persönlichkeit bekommen, was für mich unabdingbar ist. Ich hasse oberflächlich gezeichnete Protas. Auch die Nebencharaktere haben Persönlichkeit und es dreht sich nicht ständig alles um die Haupt-Prota(s).

Es funktioniert oft dann nicht bei mir, wenn es sich die ganze Geschichte hindurch ausschließlich um die Hauptcharaktere dreht und alle anderen nur Staffage und dafür da sind, sich um diese zu kümmern (deshalb lese ich z. B. die Reihe von Farina de Waard https://www.amazon.de/Z%C3%A4hmung-Das-Verm%C3%A4chtnis-W%C3%B6lfe-Teil/dp/3945073006 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website) nicht weiter, der es selbst nach den beiden Bänden, die ich gelesen habe, nicht gelungen ist, der Hauptprotagonistin Persönlichkeit zu geben, von den Nebencharakteren mal ganz zu schweigen).

Die Story beim Geflecht selbst ist soo gut/atmosphärisch geschrieben, dass diese alles getragen hat. Ende/Auflösung wurden im Laufe der Geschichte ja immer klarer. Und Tia ist schon eine coole S....

Die Staubchronik gefällt mir immer noch sehr gut. Animant als Hauptprota hat Persönlichkeit und Charakter. Es ist aber ziemlich umfangreich, so dass ich das sicherlich nicht so schnell ausgelesen haben werde. Und mit meinem Bettbuch, dem 3. Eve-Dallas-Band, kommt ich abends immer nicht weit.

Ich will danach den 2. Tia-Band "Das blaue Leuchten" https://www.amazon.de/Das-blaue-Leuchten-Andreas-Laudan/dp/3499267195 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website) lesen und

das von Bigi geliehene "Der Schinder" https://www.amazon.de/Schinder-erste-Daria-Storm-Thriller-Nadine-dArachart/dp/3959150105 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website).

Steffi, ja, schicke mir Aquamarin mit, wenn Du die Zons-Bücher gelesen hast.

Ich habe diese und nächste Woche noch frei - freu - heute geht es auf Nahrungsjagd, wird bestimmt voll sein.

Liebe Grüße, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• .... heute geht es auf Nahrungsjagd, wird bestimmt voll sein.

:lache - das glaube ich auch, daher gehen wir heute abend Essen...

Jenya oh man... das klingt nicht gut. Bist du ärztlich versorgt ? Schmerztabletten, evtl. ein MRT um zu sehen, ob es ein Bandscheibenvorfall ist oder nur muskulär? Physiotherapie zum lockern der Triggerpunkte wäre auch wichtig !

Zu Hause kannst du (falls du eine Wanne hast) heiße Bäder machen, danach auf die Couch und die Beine in einer sog. 'Stufenbettlagerung' hinlegen, dass entspannt die unteren Wirbel. Liegen und laufen ist besser als sitzen.... auch wenn es am Anfang nicht gut geht, Bewegung sollte sein....

In diesem Sinne - kommt alle gut durch die 'Rauhnächte' :knuddel1

• Marion  :knuddel1

Vielen lieben Dank für deine guten Tipps. Ich kenne sie alle, da ich ja leider schon Erfahrungen habe mit den blöden Hexenschüssen ! Damals war ich beim Hausarzt und habe Physiotherapie gemacht. Das hatte nicht wirklich geholfen. Dann ging ich zu einem Osteopathen, der konnte mir endlich helfen. Ich hatte einige Jahre Ruhe und jetzt fängt der Sch.......ss wieder an .Schmerztabletten und solche, die die Muskeln lösen habe ich.

Und jetzt hatte ich ein Gerät zu Hause, das die tiefe Durchblutung anregt. Es heisst " Bemer " " Physikalische Gefässtherapie" . Kennst du das ? Habt ihr so eines im Krankenhaus ? Das hat mir geholfen und man könnte es auch kaufen. Es kostet aber sehr viel.

Ich weiss, dass Bewegung gut ist, geht aber nicht, wenn die Schmerzen ganz schlimm sind. Ich kenne auch noch alle Übungen der Physiotherapeutin. Die mache ich, sobald es geht.

Ich weiss auch die Ursache : Beckenschiefstand......und wenn das Ilio-Sakral-Gelenk blockiert, bekomme ich den Hexenschuss.

Anscheinend kann man dagegen nicht viel machen, auch nicht operieren. Oder wüsstest du, was bei ISG-Blockaden dauerhaft hilft ?

Liebe Grüsse von Jenya

• Hallo Mädels,

naja der Stress ist zwar weniger und hat sich nun nach Hause verschoben.

(Wobei ich morgen nur Haushalt mache und dann in den Streik trete ;))
    Wir waren heute shoppen im Outlet in Geislingen an der Steige (vllt sagts dem einen oder anderen was, habe da bei Lindt und Mymüsli und Kneipp geshoppt, Kind bei Ravensburger) und vorher in Ulm bei IKEA und Möbel Mahler... Mahler war toll IKEA voll ;-)

Gögas Auto war eingermaßen freundlich zu uns wir werden die Drosselklappe aber trotzdem austauschen lassen, du saßst wie auf heißen Kohlen im Auto ob es uns wirklich wieder nach Hause bringt das mache ich nicht nochmal mit =O

Morgen fahre ich mit Kind noch zum Spielzeugladen, es wünscht sich noch etwas vom Weihnachtsgutschein. sie wünscht sich zu dem hier noch einen Nachfüllpack https://www.amazon.de/Sch%C3%B6nheit-Stix-33115-auf-Go-Sortiment/dp/B071LGX7ND (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

die Dinger kannte ich vorher nicht Tante hat es ihr geschenkt (bei Mytoys haben wir noch die "Kreativstation" bestellt die braucht man um die Teile zu lochen, da es den nicht einzeln gibt auch vom Weihnachtsgeld)

Silvester sind wir auswärts, bei Gögas Onkel.

Am 2.1 darf ich dann wieder ran an die Arbeit das ist das was mich am meisten ärgert hatte Urlaub bis 7.1 eingetragen war nicht viel los, so dann kam am vorletzten Tag ein Großauftrag zum 3.1 (und noch einiges mehr, ich glaub die haben jetzt ihre "wir vergessen das bis kurz vor Ende" Schblade aufgemacht).... da wir am letzten Tag Inventur gemacht haben war da nichts mehr mit Auftrag abarbeiten so dar fich nun ab 2.1 wieder ran

• Morjen ihr Lieben

Ich habe immer noch frei, jeiihh, ist etwas ungewohnt, einfach so zu Hause zu sein.

Einkaufs-Marathon gestern geschafft, war aber nicht zu voll. Mittags gab es den Rest Gans mit Grünkohl und Klößen.

Und wie immer - wenn Weihnachten erstmal da ist, ist es, schwupps, schon wieder vorbei. Jetzt freue ich mich auf unser Silvester-Fondue.

Fleisch ist alles gekauft, die Zutaten für die Soßen sind alle da. Im Mixer geht das immer schön schnell.

Kari-Jeanne , das ist wirklich extrem ärgerlich. War Dein Urlaub schon bestätigt? Kostet das nicht was, jemanden aus dem Urlaub zu holen?

Bei mir auf Arbeit haben wir bis zum 22. Dezember mit einem Mal einige Angebotsaufforderungen und Teilnahme an Bewerbungen bekommen, die die bis Mitte Januar haben wollen. Was soll das denn?

Die, die das rausgehauen haben, gehen dann schön in den Weihnachts-Silvester-Urlaub und wir sollen das über Weihnachten machen? Und ansehen tut sich das doch dort auch niemand sofort.

Wir haben schon die aussortiert, die wir nicht schaffen.

Vor allem tut es gut, endlich mal länger zum Lesen zu kommen.

Habt einen schönen Tag, Irri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri

wir haben uns in eine Liste eingetragen wie lange jeder Urlaub will(da wir generell bis 2.1 zu haben und die eine Woche auf Notbesetzung läuft), danach hieß es das es so ok wäre wie sich alle eingetragen haben, also im Prinzip bestätigt... naja was solls habs schon fast befürchtet das das nicht klappt.

Bin jetzt auch schon wach da Göga nun zum Silvesterraktene einkauf unterwegs ist :-)

• Morgen :-)

Jenya - Beckenschiefstand ? Wenn er aufgrund von Beinverkürzung besteht, hild dir eine Schuheinlage vielleicht weiter. Regelmäßige Krankengymnastik mit Schwerpunkt Triggerpunkte guckst du hier weiter, Sport sowieso, Aufbau der Muskulatur an Bauch und LWS sind wichtig. Seitdem ich regelmäßig Sport mache (3xWoche mit gezielten Übungen für die paravertebrale Rückenmuskulatur) bin ich Beschwerdefrei, auch wenn ich anstrengende Arbeiten mache. Hast du akute Schmerzen solltest du hochdosiert ein Schmerzmittel nehmen, damit du aus dem Schmerzkreislauf rauskommst (Schmerzen, unnatürliche Haltung, Muskelverspannung, Schmerz...) - aber wenn du das schon öfters hattest, erzähle ich dir da nichts neues....

ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, damit du entspannt in das neue Jahr kommst :knuddel

@Rest - schön entspannt die letzten Tage verbringen !!!! Lasst euch nicht ärgern !!!

• Marion

Regelmässige Krankengymnastik ( Übungen von der Physiotherapeutin ) und Sport mache ich das ganze Jahr durch.

Sogar eine spezielle Yogatherapie für genau diese Beschwerden mache ich. Ich mache jetzt so weiter und hoffe, dass die Beschwerden wieder verschwinden, sonst müsste ich vielleicht wieder zum Osteopathen gehen.

Ich danke dir für deine Tipps und wünsche auch dir ganz entspannte Tage. :knuddel

Allen anderen natürlich auch !:knuddel

Liebe Grüsse, Jenya

• ....ich habe fertig für dieses Jahr :lache:lache:lache

Jetzt wird die Sauna angeworfen, denn es ist schön kalt draußen und die Stille im Haus genossen, die Mädels sind wieder abgereist und Göga und ich haben unser Haus wieder für uns:frech

Wenn ich "Pech" habe, darf ich morgen der Großen beim Hausratpacken helfen, denn sie zieht im Januar um, wenn alles klappt.

Bin mit dem 1. Zons-Krimi fertig - war ganz gut geschrieben...allerdings war der Schluss m. M. nach etwas überhastet rausgehauen. Werde aber gleich den 2. Teil draufsetzen und dann entscheiden, ob ich das weiterlesen will.

Werde zwischen den einzelnen Saunagängen mal meinen SuB durchstöbern und eine SuB-Abbau-Liste aufstellen, 12 Bücher zu lesen übers Jahr verteilt, muss zu schaffen sein.

LG

• Hallo

Ich bin so froh, dass mein Mann und meine Kinder Ferien haben, so können/müssen sie mir im Haushalt helfen. Jetzt kann ich sie herumkommandieren, bis es mir besser geht.

So, nun will ich aber nicht mehr jammern, sondern wieder etwas anderes schreiben.

Lest mal, diesen Spruch habe ich heute entdeckt. Da musste ich gleich an unsere SuB's denken. :lache Bitte nicht falsch verstehen, ist natürlich nicht böse gemeint.;)

" Reich ist nicht derjenige, der viel hat,

sondern derjenige, der wenig will "

Liebe Grüsse

• Steffi, genau das meinte ich damit, dass ich den 1. Band am schwächsten fand. Danach hatte ich eine Weile gebraucht weiterzulesen, habe es aber zum Glück getan.

Jenya , pass' auf, dass Du vom Rumkommandieren dann nicht Fusseln am Mund hast, dann wird es undeutlich.

Der Spruch ist gut, das können wir bei unserem SuB leider nicht anwenden, vor allem, wenn hier mit den Buchtipps so um sich geschmissen wird.

Den 3. Grischa-Band, den ich nun 2x habe, habe ich dank Göga innerhalb von 10 Minuten nach dem Einstellen gut bei ebay Kleinanzeigen verkauft mit ein wenig Gewinn. Wenn ich das eingestellt hätte, hätte ich wahrscheinlich keinen Gewinn gemacht. Göga ist da leidenschaftslos.

Liebe Grüße, Irri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()