Das hatte ich auch so 2 Tage. Jetzt komischerweise nicht mehr.
Da dann habe ich ja noch Hoffnung, wenn ich jetzt mal 2 Tage nicht online bin
Das hatte ich auch so 2 Tage. Jetzt komischerweise nicht mehr.
Da dann habe ich ja noch Hoffnung, wenn ich jetzt mal 2 Tage nicht online bin
das hatte ich bisher noch nicht...
so abend gut rum gebracht, nun bin ich noch mehr verwirrt.... ich will sie nicht überfordern aber auch nicht unterfordern, von der Vorstellung der Schulen hat mir das Gymnasium schon sehr zugesagt, die haben allerdings nur einen G8 Zug, für den bin ich eigentlich nicht so, Kind hat schon den Wunsch geäußert aufs Gymnasium zu wollen, ich unterhalte mich jetzt erstmal mit meiner Freundin die ist Lehrerin am besagten Gymi, was die von dem G8 so hält und wie die Situation dort allgemein so ist.
Es kommt ja auch bald ein Lehrergespräch.
Ja, das ist keine einfache Wahl. Gibt es nur das eine Gymnasium bei euch?
Ich bin soo erschrocken. Auf dem Weihnachtsmarkt in Potsdam wurde in einer Apotheke ein Sprengsatz in einem Paket gefunden, das wohl von einem Boten dort abgegeben wurde.
Kl. Sohn wollte schon mit Freunden vorhin dort einen Glühwein trinken, sie sind dann aber doch in Werder auf den kleinen Altstadt-Weihnachtsmarkt gegangen.
Ich habe keine Worte dafür.
Ich bin soo erschrocken. Auf dem Weihnachtsmarkt in Potsdam wurde in einer Apotheke ein Sprengsatz in einem Paket gefunden, das wohl von einem Boten dort abgegeben wurde.
Guten Morgen!
An dich und an Kisa (leider nicht mit hierhergezogen) musste ich gestern denken, als ich die Meldung gelesen habe, da ich weiss, dass ihr beide aus Potsdam kommt....
Man hat wirklich ein mulmiges Gefühl momentan, wenn man auf die Märkte gehen will, da hilft das ganze Kontrollieren nicht.
Wenn jemand Böses tun will, dann schafft er es irgendwie...
Traurig!
Leider ist das fast schon wie Normalität. Es würde mich auch nicht wundern, wenn ich auf meinen Wegen von jemandem mit einem Messer angegriffen werde.
Und ich gehe trotzdem nächstes WE mit kl. Sohn über den Weihnachtsmarkt.
Übrigens, der Film "Valerian, die Stadt der tausend Planeten" hat mir super gut gefallen (mir als Fantasy-Nerd sowieso). Ich mag ja auch z. B. die Guardian-of-Galaxy Filme sehr.
"Das Geflecht" gefällt mir bisher auch sehr gut. Danke, Jenya , für den Tipp.
Liebe Grüße, Irri
Hallo Ihr lieben Eulen alle !!!
Natürlich habe ich mich nicht einfach grußlos verabschiedet, mir ging es nur gar nicht gut und ich hätte doch bloß gejammert. Und gelesen ab ich auch nur ganz langsam und nichts hat mir richtig gefallen...also wären keine konstruktiven Beiträge möglich gewesen.
Die Verlassene hab ich endlich gelesen und hab mich doch eher durchgequält . Es war nicht schlecht, aber mir doch zu langatmig. Der andere Thriller war glaube ich Into The water, erst vielversprechend, dann gar nicht mehr mein Ding und jetzt bin ich ganz glücklich mit dem saphirblauen Zimmer !!! Endlich mal wieder ein gutes Buch, juhu...und es ist noch am Leben !!!
Verstecke es auch in einer Schublade ! Dafür ist dem Simba unsere Wochenendzeitung in die Pfoten gefallen !
Vielleicht finde ich ja den Anschluß hier wieder...hoffe ich doch...bin echt total raus leider.
Da ich nicht mit Krücken umgehen kann, bin ich hier zuhause mit drei verschiedenen Stühlen mit Rollen rumgekrochen, was nervig und zeitaufwendig war.
Gestern kam der Vacoped oder wie das entsetzliche Ding heißt weg nach sechs Wochen und die Kontroll Röntgenaufnahme sah gut aus !!! War so froh !!! Und darf voll belasten !!!
Ist jedoch einfacher gesagt als getan...geht noch sehr schwer das Laufen...hoffe das wird bald.
Eine liebe Eule wurde doch auch am 29. operiert, Sorry wer war das ??? Hoffe es ist alles gut gegangen !!!
Irri, Du Liebe , an Dich habe ich gestern auch sofort gedacht !!! Zum Glück ist bei Euch nichts passiert !
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende !!!
Ini
Ini das war ich.....
Die op lief gut und ich bin auch schon seit Donnerstag wieder daheim. Leider habe ich ziemlich Schmerzen, daher ist im Moment intensives Couching angesagt. Die Ibus hauen schon richtig rein.
Jetzt muss ich erst mal 6 Wochen Gips tragen und dann sehen wir weiter.
Ich hoffe ja sehr dass sich die Nerven in der Hand wieder beruhigen, momentan sind der Handrücken und der kleine Finger noch taub. Soll sich aber legen....
Ini das war ich.....
Die op lief gut und ich bin auch schon seit Donnerstag wieder daheim. Leider habe ich ziemlich Schmerzen, daher ist im Moment intensives Couching angesagt. Die Ibus hauen schon richtig rein.
Jetzt muss ich erst mal 6 Wochen Gips tragen und dann sehen wir weiter.
Ich hoffe ja sehr dass sich die Nerven in der Hand wieder beruhigen, momentan sind der Handrücken und der kleine Finger noch taub. Soll sich aber legen....
streifi , genau !!!
Wünsche Dir, dass es schnell besser wird !
Du bekommst sicher auch die 600 er IBU, richtig ?
Ich hatte auch ziemlich viel bekommen...jetzt bei Bedarf noch Voltaren dispers.
Hab vorhin eine genommen. Der Fuß ist noch immer sehr dick.
Das Aufenthalt fällt schwer, aber nur durch Laufen wird es wohl auch besser...
6 Wochen Gips ist auch hart...hoffe Du hast Dich mit guten Büchern versorgt und wirst auch versorgt...!!! Man ist ja schon ganz schön eingeschränkt...
Da ich sowas noch nie hatte, sitzt der Schrecken noch immer tief !
Und bis wieder richtige Schuhe passen ! Sogar der Strumpf tut mir weh wegen Ödemen...
Die habe ich auf der einen Seite nach der OP leider massiv bekommen.
Ist schon angenehm, jetzt nichts mehr tragen zu müssen.
Immer dran denken : alles wird gut !!!
Laufen meinte ich natürlich...
Hallo Ihr da,
ich husche nur mal kurz durch....
@ Ini und Streiffi
Gute Besserung und schnelle Genesung. Und immer daran halten, was der Doc sagt!
Wünsche allen einen schönen entspannten Samstag-Abend.
Liebe Grüße
Bigi
Ini ich nehm im Moment tatsächlich 800er Ibu. Und heute scheinen die drei erlaubten auch zu reichen. Die letzten Tage hab ich noch novalmin dazu genommen .... ich denke Hand ist noch besser zu ertragen als Fuß, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin!
Zu lesen hab ich genug da und auch genug zu kucken.
Guten Morgen!
ich wünsche allen einen schönen 1. Advent. Bei uns hat es heute Nacht ordentlich geschneit, alles sieht zauberhaft aus. Und es gibt ein neues Spiel: Finde dein Auto?
Euch einen schönen ersten Advent !
LG Marion
Morjen ihr Lieben
Ini und streifi , ich wünsche euch eine schnelle Besserung. Du, Ini, bist da schon weiter.
Blöderweise kann man das nicht beschleunigen, sondern muss geduldig die Heilung
abwarten.
Melde Dich ruhig wieder etwas häufiger.
Bei mir waren es heute früh -4 Grad, aber noch nicht weiß.
Habe jetzt die beiden Tomte-Bücher von Astrid Lindgren entdeckt:
https://www.amazon.de/gp/product/3789161306 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
und
https://www.amazon.de/gp/product/3789161314 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Ist zwar eher etwas für kleinere Kinder, werde ich mir aber vielleicht einfach so kaufen.
Euch einen schönen 1. Advent, Irri
(Habt ihr einen Adventskalender und eure Türchen geöffnet?)
Mariion - was für ein graziöser Schneeengel - wo findest du nur immer so schöne Emoijs?
Wir waren auf dem Bonner Weihnachtsmarkt und ich habe mit keinem Gedanken an irgendeinen Anschlag gedacht; war einfach nur entspannt und schön.
Bei uns ist auch alles weiß - bin mal gespannt wie lange sich der Schnee hält; momentan ist es schon recht eisig; wir haben die Sauna angeworfen, denn das Wetter ist schon toll dafür. Wenn ich mich traue - vielleicht sollte ich auch so einen Schneeengel fabrizieren?
Morjen ihr Lieben
Nein, ich mache mir auch in Zukunft trotzdem keine Gedanken, was passieren kann, wenn ich weggehe.
Habe „Der letzte Zauberlehrling“ beendet. Ist ein wirklich schönes Jugendbuch mit ein wenig Beziehungsgedöns. Das ist aber o.k. und stört nicht.
Leider scheint es keine Fortsetzung zu geben. Das ist wirklich schade, ich hätte das gerne weiterverfolgt.
Nachdem mir die Autorin Johanna Benden jetzt ihren 3. Band signiert schickte, befreie ich die Reihe mal aus’m SuB:
https://www.amazon.de/Nebelsph…ohanna+benden+l%C3%BCbeck
Die Autorin ist soo lieb und hat mir die Bücher richtig persönlich signiert. Hoffentlich gefallen sie mir jetzt auch noch.
Wünsche euch einen schönen Tag, Irri