Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

  • Jeiiihh, es geht weiter, habe ich heute früh schon gesehen, aber keine Zeit zum Schreiben gehabt.


    Bigi, Steffi und ich haben ein eigenes kleines Forum per E-Mail eröffnet, damit es keine großen Entzugserscheinungen gibt.


    Der erste Band der Rönning-Stilton-Reihe "Springflut" wurde verfilmt in 5 Folgen, die immer eineinhalb Stunden gehen. Da das selbst am Sonntag zu spät für mich ist, nimmt Göga das auf. Gestern habe ich mir die Folge gleich angesehen. Gefällt mir sehr gut.


    Mit der Zons-Reihe, die mich flasht, ging ich Steffi so lang auf die Nerven, dass ich ihr jetzt die ersten beiden Bände leihen darf. Werde ich morgen einpacken.


    Auf geht's, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo Ihr Lieben,

    weiter geht's! Hoffentlich stelle ich mich jetzt nicht wieder so blöde an, sieht alles ganz anders aus.

    Genau, wir haben uns schon am ersten Tag vermisst und uns täglich Mails geschrieben, war lustig.

    @ Ini

    Bist du endlich zu Hause? Was macht der Fuß?


    Ich habe mir heute "Crimson lake" von Candice Fax gekauft. Kennt das jemand? Ich habe noch "Hades" von ihr hier liegen. Der BiB war schon ganz gut.


    Liebe Grüße Bigi :wave

  • Na, da können wir ja froh sein, dass ihr jetzt wieder hier mit uns schreibt :-)

    Schön, dass alle wieder da sind - und hier auch mit schönen neuen Bildern !


    Habt einen schönen Abend

    LG M.

  • Mariion :wave


    Steffi und ich haben uns noch im Büchertreff registriert. Der neue Aufbau hier erinnert jetzt stark an den vom Büchertreff.


    Von meiner Lieblings-Hexenreihe von Kathrin Hotowetz gibt es auch noch Rotwein lieblich und trocken. Ich habe mir von dem lieblichen 2 Flaschen gekauft. Bin gespannt, wie er schmeckt, das Etikett ist schon Mal der Hammer.

    https://der-hexenshop.com/epag…ab0986bde1/Products/00666


    Den 2. Fogas-Band "Madame Josette oder ein Dorf trumpft auf" habe ich beendet. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Nun lese ich den 7. Zons-Band, der mich wieder flasht.


    Bigi, ich hatte es schon in der PN geschrieben: Leihst Du mir bitte den 1. Daria-Storm-Band?


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kontrollzentrum/Benutzerkonto/Avatar

    Da kannst du ein Bild hochladen, das dir gefällt..........einfach rumprobieren, du kannst ja jederzeit deinen Avatar wieder löschen oder ändern...:frech

  • Guten Abend ihr Lieben !:winkt


    "Flugangst 7A" habe ich gelesen. Ich fand es mittelmässig. Es war schon spannend, aber die Szenen mit der Schwangeren waren mir zu heftig und das Ende gefiel mir auch nicht.


    Dafür hat mir der 2. Band der Loretta Luchs Reihe super gefallen : " Einer gibt den Löffel

    ab ". Die Autorin schreibt sooo lustig, mir war auf keiner Seite langweilig. Das ist eine ganz tolle Reihe !:thumbup:

    Mit dem Hörbuch "Hochsaison" von Jörg Maurer habe ich begonnen, bin noch ganz am Anfang.


    Leider bin ich seit eineinhalb Wochen erkältet und habe einen schlimmen Husten, der mich in der Nacht kaum schlafen lässt. Das ist soooo mühsam ! :(


    Ini

    Schön wieder von dir zu hören !:freude

    Wie geht es deinem Knöchel ? Hoffentlich hast du jetzt nicht mehr so starke Schmerzen !

    Gute Besserung !:gutebesserung


    Liebe Grüsse von Jenya

  • Hallo Jenya , von Loretta Luchs habe ich einen von Steffi geliehenen Band gelesen. War schon gut, aber trotzdem nicht so meins.

    Husten habe ich gerade nach 2 Wochen hinter mir. Das stört mich bei einer Erkältung am meisten, da der am längsten braucht, bis er weg ist, Du kannst ihn nicht unterdrücken, Du hast wenig Schlaf und nervig für andere ist er auch.


    LG, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo Irri


    Ja, der Husten nervt total, mich und meinen Mann. Der Arme tut mir sowieso leid. Er hatte vor 5 Wochen einen Fahrrad-Unfall. Eine Katze rannte direkt vor sein Vorderrad. Er hatte keine Chance zu bremsen oder auszuweichen und stürzte schwer. Er hatte ein Tempo von ca. 30 Km/h. Nun hat er eine schwere Rippenprellung, beide Handgelenke verstaucht und Schürfungen. Zum Glück kam nicht gerade ein Auto von hinten, sonst wäre es noch viel schlimmer gekommen. Er hat sehr, sehr starke Schmerzen, vor allem beim Liegen. Jetzt hoffen wir, dass er diesen Husten nicht auch noch bekommt, sonst geht er die Wände hoch.

    Mein kleiner Sohn hat vor ca. 2 Wochen im Sportunterricht auch beide Handgelenke verstaucht.

    Und ich habe Ende Juni auch mein Handgelenk verstaucht, das rechte. Ich bin Rechtshänderin!

    Es ist mühsam, da schwere Rippenprellungen und Verstauchungen sehr, sehr lange schmerzen können.

    So läuft´s im Moment bei uns.


    LG Jenya

  • Jenya , nee, ne, ihr nehmt aber auch alles mit. Gut, dass ihr die Verstauchungen nicht gleichzeitig hattet.

    Mit dem Fahrradunfall ist dein Mann trotzdem noch mit einem blauen Auge davongekommen. Das kann ganz anders ausgehen.

    Ja, Husten kann er gerade so überhaupt nicht gebrauchen, Lachen ist auch ein Problem.

    Hat Dein Mann denn keine Schmerzmittel oder hilft da nichts?


    Bei mir in der Familie gab es nur Erkältungen, die jetzt aber vorbei sind.


    Mit dem Lied der Krähen liege ich endlich in den letzten Zügen. Es ist richtig gut, man muss sich beim Lesen konzentrieren, ich finde es anspruchsvoll geschrieben.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen :-)


    Na, das ist ja ein ganzes Krankenlager hier. Verstauchte Rippen, Handgelenke, gebrochene Füße.... Ini - wie gehts dir eigentlich ? hast du dich mit deinem Walker arangiert ? Oder musst du noch entlasten ?


    Habt einen schönen Donnerstag und gute Besserung !!!!

    LG Marion

  • Morgen

    Danke für die Genesungswünsche. Wird schon wieder, es dauert einfach lange.

    @Bigi

    Vielleicht würde dir Flugangst ja gefallen. Vielen Rezensenten hat's gefallen. Hast du denn schon einmal ein Buch von Sebastian Fitzek gelesen ?

    Irri

    Ja, mein Mann hatte grosses Glück im Unglück ! Klar, nimmt er Schmerzmittel, aber die helfen nicht viel. War bei Ini mit ihrem Knöchel ja auch so.

    Marion

    Ja, wie ein Krankenlager! Wenn es nicht zum Weinen wäre, müsste ich lachen.;( Wenn du bei uns mitliest, wirst du ja ständig an deinen Job erinnert. Verleidet dir unser Gejammer nicht so langsam ? ||


    Allen einen schönen Tag und liebe Grüsse

  • Nö - bin hart im Nehmen.... :-)

    Hier ist auch heute wieer großes Gejammer.... über die Wartezeit, die Sitzplatzsituation, den Lärm uws....


    :-)