Dann hast du ja wieder Platz für Neues:
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Ja, das ist notwendig, aber Targa werde ich nicht weiterlesen. War zwar gut, aber für mich nicht gut genug - genau wie die Staubchronik. Mir ist nicht klar, was der Begriff "Staubchronik" aussagen soll (vielleicht der Staub im Archiv? )
-
Ja, das ist notwendig, aber Targa werde ich nicht weiterlesen. War zwar gut, aber für mich nicht gut genug - genau wie die Staubchronik. Mir ist nicht klar, was der Begriff "Staubchronik" aussagen soll (vielleicht der Staub im Archiv? )
.....das hatte ich auch schon, dass er Inhalt des Buches gar nichts mit dem Titel zu tun hatte
z.B. bei der Krimireihe von Angelioka Svensson "Kiellinie", "Kielgang" und "Wassersarg"
..weit hergeholt veilleicht weil es z. T. in Kiel spielt....keine Ahnung.
-
...dann nochmal ich!
Habe heute meinen freien Montag so richtig verplempert. Außer Einkaufen (allerdings nur Lebensmittel) habe ich nix produktives zustande gebracht. Es war den ganzen Tag so grau-in-grau - Depriwetter!
-
Guten Abend,
den ersten Arbeitstag in 2018 geschafft! War aber nicht so schlimm, da ich erst mal die ganze Post aufarbeiten musste und die Chefs mich in Ruhe gelassen haben. Sieht morgen wohl dann wieder anders aus.
Bei uns war es schön knackig kalt (ist es immer noch), aber tagsüber schien wunderbar die Sonne.
-
Auch mein erster Arbeitstag ist rum, musste erst Mal wieder reinkommen. Habe jetzt eine 4-Tage-Woche mit 32 Stunden. Freitags habe ich frei - freu.
Sehr kalt hatte ich es auch, gut, dass ich meine Auto-Frontscheibe abgedeckt hatte.
Den 3. Eve-Dallas-Band habe ich gestern noch beendet, konnte gar nicht mehr aufhören, ich musste wissen, wer denn nun der Täter war, an dem selbst Eve fast scheiterte.
Lese dann jetzt Bigis Leihgabe "Der Schinder".
Bei der Staubchronik habe ich auch nicht mehr so viel. Dann reicht es mir erst Mal mit Liebesgedöns, da muss "Im Schatten der Wälder" noch etwas warten.
Muss überlegen, was ich dann lese - vielleicht den nächsten Fogas-Band?
-
Auch mein erster Arbeitstag ist rum, musste erst Mal wieder reinkommen. Habe jetzt eine 4-Tage-Woche mit 32 Stunden. Freitags habe ich frei - freu.
....ich habe ja montags frei - aber freitags ist um Längen besser
....aber es sei dir gegönnt
-
Ich hatte ja erst überlegt, den Montag frei zu machen, aber Chef meinte, dass montags meistens mehr bei uns anfällt. Dann eben freitags.
-
Du liest mein Fazit wahrscheinlich bei den ILmePs. Ich stelle es trotzdem noch hier rein.
"Im Schatten der Wälder" habe ich beendet. Leider gefiel es mir nicht soooo gut. ( Ich habe die Bücher von Nora Roberts früher schon probiert und kam damals schon nicht klar mit ihrer Schreibweise. ) Ich fand es ein bisschen langweilig und vorhersehbar. Und die Protas waren mir unsympathisch. Für meinen Geschmack schreibt die Autorin zu nüchtern und ohne Herzlichkeit.
Aber natürlich musst du dir dein eigenes Urteil bilden.
Schön, dass du jetzt immer freitags frei hast.
Schönen Tag und liebe Grüsse von Jenya
-
Jenya , ich habe es mit Nora Roberts versucht und das gleiche festgestellt wie Du.
Ich versuche es jetzt noch einmal mit "Im Schatten der Wälder" und wenn das nicht
funzt, war es das für mich. Habe das Buch schön preiswert bekommen.Aber die Eve-Dallas-Reihe von ihr ist super, da bleibe ich dran.
-
Ich hatte ja erst überlegt, den Montag frei zu machen, aber Chef meinte, dass montags meistens mehr bei uns anfällt. Dann eben freitags.
Bei meiner früheren Arbeitsstelle hatte ich montags und freitags frei - also immer verlängertes Wochenende - dem trauere ich ein bisschen nach
-
Ich gebe euch Recht, alles von Nora Roberts kann man nicht lesen, aber gerade Irri - du steht doch auf "mystisches" - könntest bei NR bei einigen Reihen fündig werden....
Ich mochte in der Beziehung Diese Trilogie:
-
Guten Abend zusammen !
Ich habe mal eine neugierige Frage, habe sie schon in "Allerlei Buch" gestellt. Versteht mich nicht falsch. Mir geht es nicht darum, wer am schnellsten liest. Ich bin nur einfach neugierig.
Mich würde interessieren, wie viele Seiten ihr, bei einem durchschnittlichen Buch, in einer Stunde lest. Lest ihr Wort für Wort, oder überfliegt ihr auch manchmal Stellen/Abschnitte ?
Bei mir sind es 50 bis 60 Seiten pro Stunde wenn ich jedes Wort lese.
Liebe Grüsse, Jenya
-
Wenn ich konzentriert lese, sind es, glaube ich, auch so 40 - 60 Seiten. Das kommt auf die Schriftgröße und Seitengröße an. Ich finde, dass die Zeit total schnell beim Lesen vergeht. Überfliegen tu' ich nur bei sich wiederholendem Liebesgedöns.
Ja, vielleicht probiere ich mal Mystisches von N. R., da kenne ich noch nichts.
Habe den Schinder angefangen, gefällt mir bisher sehr gut.
Als Parallelband lese ich jetzt den 2. Tia-Traveen-Band "Das blaue Leuchten" von Andreas Laudan.
2 Tage frei sind natürlich viel besser, da hattest Du bei Deiner alten Arbeitsstelle Glück.
LG, Irri
-
Ich lese grundsätzlich jedes Wort - wenn ich anfange ein Buch zu "überfliegen", dann lege ich es auf die Seite (weil mich das Buch momentan nicht ins seinen Bann ziehen kann) oder breche ganz ab, dann muss es aber grottenschlecht sein.
Wenn ich Ruhe habe zum Lesen, dann komme ich auch so auf 60 Seiten pro Stunde. Ich habe das mal während der Sauna ausgetestet, da ich keinen direkten Blick auf eine Uhr hatte .
Die Hexen-Trilogie von NR ist auch "mystisch" -also "Liebesgedöns & Hexen"
-
Hallo
Ich habe nur gefragt, weil sie in dem Unterforum das Thema hatten und erstaunt waren, wieviel und schnell manche lesen können. Das erstaunt mich oft auch. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Zeit man zum Lesen hat.......Logisch !
Irgendwo schrieb einmal eine Frau, dass sie in 90 Minuten 300 Seiten liest. Das machte mich stutzig und ich diskutierte mit einer Kollegin darüber. Wir waren uns einig, dass diese Frau seeeehr viel überfliegt.
Ich glaube dir sofort, dass du das Liebesgedöns überfliegst. Bin gespannt, wie du "Das blaue Leuchten" findest.
Ist bei mir auch so mit dem Überfliegen. Wenn mich ein Buch nicht fesselt, beginne ich zu überfliegen, automatisch. Dann stelle ich mir die Frage, ob ich es überhaupt noch zu Ende lesen will.
Gute Idee, wenn man keine Uhr dabei hat, die gelesenen Seiten als Uhr zu benutzen.
Liebe Grüsse von Jenya
-
Was, 300 Seiten? Wie soll das denn gehen? Das geht nur mit Überfliegen, oder sie ist wie Spencer bei Criminial Minds, der tatsächlich so schnell liest.
Ich lass' mir Zeit und genieße es, wenn mich eine Geschichte fesselt. Mich ärgert es eher, wenn ich immer nur so ein paar Seiten lesen kann.
"Das blaue Leuchten" fängt wieder super an. Ich mag Tia sehr.
-
Guten Abend zusammen,
Ich habe noch nie darauf geachtet, wie viele Seiten ich in einer Stunde lese.....
Aber das wäre ja mal eine Idee es herauszufinden.
ich lese normalerweise jedes Wort, bin vielleicht daher eher ein langsamer Leser, aber das ist mir egal, ist eben so.
Gefällt mir eine Geschichte nicht oder ist zu langatmig, dann bin ich auch der Überflieger und die letzten Seiten wieder etwas
intensiver. Oder ich breche ab, wenn es gar nicht geht.
300 Seiten in 90 Minuten? Da schafft man natürlich einige Bücher weg.
Die Hexen von N.R. schau ich mir mal an. Hexenbücher gefallen mir ja auch.
Dann werden dir die Folgebücher bestimmt auch gefallen, aber warten wir ab, ob du Nachschub haben möchtest.
Liebe Grüße
-
Hallo miteinander !
Also, ich bin auch der Meinung, dass man nicht 300 Seiten so schnell und richtig lesen kann.
Ich glaube, dass ich eher schnell lese und wenn ich noch schneller lesen will, kann ich gar nicht mehr jedes Wort lesen. Aber egal, lesen soll ja Spass machen, da ist das Tempo unwichtig.
Irri, cool, wenn "Das blaue Leuchten" wieder super ist.
Allen einen schönen Abend und gute Nacht wünscht Jenya
-
Morjen ihr Lieben
Gestern war es ja soo nebelig. Göga war bei seiner Mutter und hatte für den Rückweg wegen des ständigen starken Nebels ewig gebraucht. Egal, Hauptsache, er kam sicher nach Hause.
Gestern kam die Printausgabe von "Der Narbenkönig" an, die ich direkt bei der Autorin bestellte.
Der Einband ist soo toll gemacht mit Kantenschutz und Steinchen, dass ich das Buch alleine
deswegen behalten werde.Göga hat die Staubchronik bei ebay Kleinanzeigen eingestellt und schon 3 Anfragen.
Lustig ist, dass eine Frau meinte, sie könnte erst etwas später kaufen, damit ihr Mann
das nicht mitbekommt.Die Hexentrilogie von N. R. ist schon mal auf meinem Wuzel gelandet
Habt einen schönen Tag, Irri