Echt? Ich dachte, Du warst das. Aber "La Dolce Kita" liegt schon bei mir und wartet auf's Verschenken.
Ahh, habe gerade gesehen, es war die liebe Paradise Lost
. Buch habe ich auch schon hier
Echt? Ich dachte, Du warst das. Aber "La Dolce Kita" liegt schon bei mir und wartet auf's Verschenken.
Ahh, habe gerade gesehen, es war die liebe Paradise Lost
. Buch habe ich auch schon hier
Jau, der war von mir. Ich kann übrigens verraten, dass der Buchrücken dem Cover gerecht wird und aussieht wie ein alter Ledereinband. Bin schon gespannt ob der Inhalt hält was das Äußere verspricht.
...Emails geöffnet und die Versandnachricht von dem neuen Tante Dimity Band gleich an 1. Stelle....juuhu, Weihnachten mit hoffentlich genügend Lesezeit an den Feiertagen kann kommen.
Wer außer mir muss zwischen den Jahren auch noch arbeiten? Ich habe mir wenigstens den 29. noch freigenommen. Mein "alter Chef", bei dem ich 37 Jahre gearbeitete habe, also von der Lehre an bis vor zwei Jahren, hat mich und meine frühere Kollegin zu seinem 70. eingeladen. Das hat mich sehr gefreut......
Außerdem hat mein Göga zwischen den Jahren komplett frei, worum ich ihn schon etwas beneide......
Der neue Dimityband ist Dank Göga bei uns schon eingezogen, aber ich hänge noch bei Band 12 oder so.
Ich hoffe auch auf genügend Lesezeit an den Feiertagen. Da will das von Bigi geliehene Buch gelesen werden und ich will "Amani - Rebellin des Sandes" lesen, um zu wissen, ob ich mir den 2. Band kaufen kann:
Das ist ja soo toll, dass Dein "alter" Chef noch an euch denkt und euch einlädt.
Ja, zwischen den Feiertagen haben wir von der Firma aus immer frei. Der 24. und 31. Dezember werden uns als komplett freie Tage geschenkt. Die erst Januarwoche habe ich auch noch frei - von daher müsste genügend Lesezeit vorhanden sein.
LG, Irri
Guten Abend,
@ Irri
Das Cover von deiner Neuentdeckung "Animant Crumbs - Staubchronik" ist ja der Hammer. Gefällt mir!
Ich schau es mir noch genauer an.
Ich muss noch bis zum 22.12. arbeiten und dann habe ich Urlaub bis einschließlich 05.01.2017. Freu mich. .
@ Aida
Die Einladung vom "alten" Chef finde auch super nett. Das sagt doch schon alles!
Wünsche einen schönen Abend!
Ich geh dann mal
Liebe Grüße B.
Morjen ihr Lieben
Wenn ich genug zum Lesen komme über Weihnachten, möchte auf jeden Fall auch die Staubchronik lesen.
Meine Tassen/Wattpötte sind angekommen – super schön und nicht zu klein, es passen 400 ml rein.
Mein Buch immer noch nicht. Komisch, alles andere was ich seitdem gekauft habe, kam problemlos bei mir an. Wenn es nicht bald da ist, soll die Verkäuferin mit das Geld erstatten.
Morjen
Ich habe jetzt bei ebay die Erstattung des Kaufpreises für das Buch beantragt. Sollte es doch noch ankommen, sage ich Bescheid und bezahle dann neu direkt mit PayPal.
Meine Eco-drive-Uhr, die ich liebe, gibt jetzt leider ihren Geist auf. Die ist eins von den Dingen, die ich nutze, bis sie auseinanderfallen. Habe sie bestimmt schon so 15 Jahre.
Musste mir daher eine neue kaufen, auch mit Eco-drive und nun eine Funkuhr:
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Mein aktueller Eve-Dallas-Band gefällt mir irgendwie immer besser. Ich mag die Schreibweise sehr.
Gehe jetzt Teelichter anzünden.
Liebe Grüße, Irri
NAbend,
ich war heute beim Friseur und habe mich mal ohne Kaufzwang durch die Stadt treiben lassen - war mir zu voll!
Habe bei Thalia für meine kl. T. zwei Bücher für Weihnachten gekauft. Sie wollte was blutiges, gruseliges thrillermäßiges haben und was von Stephen King (von dem ich noch nix gelesen hab und nur "ES" kenne).
Ich habe ihr "Springflut" gekauft und von von King "Joyland". Bin mal gespannt, ob ich damit richtig liege, man weiß ja nie......
Für mich habe ich nix gekauft - bin standhaft geblieben
Heute Abend wird es eine Runde "Kommissar und das Meer" geben und dann noch etwas lesen und morgen wollen wir nochmal auf einen Weihnachtsmarkt gehen - ist aber noch nicht raus, wohin.....
das werde ich mir heute Abend auch noch mal gönnen, ein gutes Glas Rotwein.
Bin mal gespannt wie dir die "Staubchonik" gefällt - das Cover ist wirklich toll - falls du der Meinung bist, dass das was für mich wäre, hebe ich schon mal meinen Leihfinger............
Guten Morgen
Ja, jetzt vor Weihnachten sind die Stadt und das Einkaufs-Center rappelvoll. Zum Glück habe ich keinen Stress mit Weihnachtseinkäufen. Meine Kids kriegen Geld und die eine oder andere Kleinigkeit kaufe ich online.
Ich lese ja den Phönix-Band und Eve Dallas parallel - es ist dieses Mal ein deutlicher Unterschied in den Schreibweisen.
Eve Dallas liest sich locker flockig weg, ist auch witzig und flasht mich (so, wie es für mich sein muss), die Phönixgeschichte ist von der Schreibweise etwas weniger professionell, nicht so eingängig (mir fällt gerade kein anderes Wort ein). Ich ertappe mich dabei, dass ich bei dem einen oder anderen Satz, der sich etwas sperrig liest, denke: Nee, das hätte ich jetzt aber so oder so geschrieben. Zum Glück ist es aber nicht so schlimm, dass ich nicht weiterlese.
Bei beiden gleich ist, dass beide Frauen in der gehobeneren Gesellschaft unterwegs sind (bei Eve hat es sich so ergeben).
Auch die neuen Criminal-Minds-Staffel flasht mich bisher total. Die Story um Spence, die sich durchzieht, ist richtig gut und komplex.
Habt alle einen tollen 3. Advent.
Liebe Grüße, Irri
Guten Morgen und allen einen schönen 3. Advent!
Ich habe auch alles zusammen, gibt nur Kleinigkeiten.
Heute großes Geburtstagsessen meiner Ma.
Bis später
liebe Grüße B.
ab nächste Woche kommen WDHL von CM, war am Donnerstag das Staffelfinale...
hab auf fernsehserien.de gelesen was in Staffel 13 Folge 1 passiert,
das hätte ich nicht tun sollen, ich sag nur so viel wir müssen uns wohl von jmd verabschieden...
gerade aber dort die Seriennews gelesen ab 18.1 geht es dann mit der 13. Staffel weiter
liege heute relativ flach, hab heute früh ne Migräneattacke bekommen, hatte ich jetzt schon seit fast 1 1/2 Jahren nicht mehr das hätte ich etzt nicht gebraucht mit ner Paracetamol gehts grad so einigermaßen
Ha, danke für deinen Spoilerhinweis! Das ist der Schauspieler, den ich nicht mochte kann dann nur besser werden.
Was mich geschockt hat ist bei Navy CIS, also der Mutter aller NCIS-Serien, dass Abby die Serie verlässt, das wird ein herber Verlust werden! Dann ist die Reihe auch nicht mehr das was sie mal war.....
Schließe mich aida an. Den mochte ich auch nicht, da kam nix rüber.
Vielleicht kommt Derek ja zurück.
Jeiih, dann kann ich mich auf neue Folgen freuen.
ja mit ihm konnte ich auch nicht so viel anfangen, Derek bekommt wohl nen Gastauftritt, ich hoffe da folgen noch einige
für besagte Person kommt ja jmd aus CM beyond borders, da ich den Spin off nicht gesehen habe kann ich zu ihm nichts sagen
habe NCIS am Anfang auch angeschaut irgendwann fehlt mir die Zeit und bis ich jetzt wieder rein kommen würde...
Abby war von Anfang an einer meiner Lieblinge neben Tony, ich war schon fast damit überfordert als Kate damals ausgestiegen ist...
das dann nun beide nicht mehr dabei sind ist sehr schade ich denke das wird die Serie prägen
Das ging mir auch so, Lange habe ich NCIS sehr gerne gesehen, irgendwann gab es Folgen, da habe ich nicht mehr so durchgesehen. Weiß jetzt nicht mehr genau, ob es um Spionage ging, was so gar nicht mein Fall ist. Da bin ich ausgestiegen. Aber Abby ist super und gehört einfach dazu.
Ich habe damalsdie Serie Criminal Minds Beyond Borders gesehen - ich mag Gary Sinise und habe deshalb die Serie damals geguckt, da ich CIS: NY vermisst habe. War ganz nett und jetzt kommt von dort ein Agent rüber.
Ganz ok als Neuer.
Derek kommt auf keinen Fall zurück. Jedenfalls momentan nicht.
Wenn du schon bei Kate´s Ausstieg ein Problem hattest....zwischenzeitlich sind ja nur noch Gibbs u. Mcgee von der alten Agenten-Garde dabei, aber die Neuen sind auch sehr sympathisch. Nur mit Abby´s Ausstieg habe ich echte Probleme.....vielleicht sollten sie die Serie dann ganz einstellen, so wie CIS:NY oder Castle oder auch Bones. Man soll aufhören, wenn es noch gut ist!
Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Münster am Stein, war sehr stimmungsvoll. Hat uns gut gefallen und jetzt bin ich einfach nur platt.
Gute Nacht
....und guten Morgen!
Na, alle schön am Arbeiten???
Habe gerade mein Frühstück beendet und werde mich jetzt etwas dem Haushalt widmen. Um 12.00 Uhr habe ich nochmal nene ZA-Termin (nur prof. Zahnreinigung) und dann werde ich mal die Lebensmittel besorgen, die man für die Feiertage nicht frisch braucht, damit die Einkaufsschlacht am nächsten WE nicht ganz so schlimm wird.
Über Nacht hat es bei uns geschneit - noch ist alles weiß, aber es ist nicht kalt genug, so dass bis heute Abend wohl alles getaut ist.
Lesetechnisch gibts nix Neues, "Aquamarin" ist ja mein "Saunabuch" (da gebundene Ausgabe) und daher dauert es länger bis ich fertig bin.
Parallel lese ich ja einen Regio-Krimi (Kohlemord - von Manfred Krämer) - etwas langatmig; handelt von der Binnenschifffahrt und wegen der ausführlichen Erklärungen habe ich das Gefühl, ich könnte jetzt auch auf einem Schlepper anheuern . Hoffe, dass der nächste Band wieder besser ist!
Frohes Schaffen allerseits,
Es war ein super frohes Schaffen heute (örgs) - jetzt bin ich geschafft. 2 Wochen ohne meine Kollegin im Jahresendstress (wovon nur 1 Woche geplant war) sind echt nicht lustig.
So viel, wie sie in der kurzen Zeit, die sie da ist, schon krank, war, war ich 4 Jahre lang nicht.
Ja, in die Einkaufsschlacht will ich auch auf keinen Fall. Gut, dass Göga zu Hause ist und so nach und nach alles zusammenkauft. Und bei mir um die Ecke ist ein großer Edeka, da kann ich während der Arbeit immer mal hin.
Schade, dass Dein Regio-Krimi etwas langatmig ist. Aber ist doch toll, Du hast nun ein zweites Standbein auf einem Schlepper.
Regiogeschichten lese ich ja auch sehr gerne.
Der 2. Instabil-Band von Sam Feuerbach/Thariot kam heute an. Hoffentlich kommt bald der 3. raus.
Bei meinem Phönixband bin ich hin- und hergerissen. Mal liest es sich toll, mal zieht es sich wegen der ständigen Gedanken der Prota, dass sie ihn mag, es kribbelt im Bauch, er mag sie auch aber die Beziehung darf ja nicht sein - menno. Das, finde ich, hat Nicole Böhm bei ihren Seelenwächtern viel besser hinbekommen. Da nervt das überhaupt nicht.
Gestern habe ich eine 3. Sorte Plätzchen gebacken - ich weiß, eine magere Ausbeute, aber zu mehr habe ich keine Lust. Buttergebäck, Zimtsterne und Schokomakronen.
Für nächste Weihnachten nehme ich mir schon jetzt vor früher mit dem Backen anzufangen.
Noch 2 Tage arbeiten - dann habe ich es geschafft, habe am Freitag Urlaub genommen, damit ich nicht so in den Einkaufsstress falle und in Ruhe die Bude auf Vordermann bringen kann, bevor meine kl. T. zu Besuch eintrudelt.
Ich lese gerade ein Parallelbuch, da ich mir "Aquamarin" für die Sauna aufhebe.
"Tödliches Blau" von Katharina Mylius - die Reihe hat sich wieder etwas gesteigert, werde also dranbleiben.
Außerdem ist es sehr überschaubar mit 245 Seiten, ich habe eben nicht so die Geduld für "Dicke Wälzer".
Ein dicker Wälzer muss schon soo gut sein, dass sich das wegliest wie nix. Schlimm finde ich es immer, wenn ich auf die Seitenzahl gucke und denke: Lies' schneller, damit Du es endlich durchhast, gerade wenn ich nicht so schlecht ist, dass ich abbrechen will.
Bei mir kauft Göga meistens ein, das ist echt erleichternd für mich.
3 Sorten Plätzchen reichen doch.
Heute ist ein Lichtblick am Ende meines sicherlich wieder sehr stressigen Arbeitstags:
Meine Kollegin kommt mit ihrer kleinen Tochter vorbei und wir gehen in ein Café.
Liebe Grüße, Irri
PS: Wo sind eigentlich Ini und Jenya?