@Mariion, wünsche dir schöne Urlaubstage! Zum Glück findest du zu jedem Wetter die passende Beschäftigung.
Trotz des Wetters bleibt meine Gartenarbeit liegen, mein rechter Arm macht Probleme, die geringste Belastung führt zu Gelenkschmerzen, das geht hoffentlich schnell vorbei, was immer es ist. Ich muss sogar mein Buch mit links halten. Das nächste Buch wird jedenfalls ein Taschenbuch und nicht so ein dicker Schmöker.
Meine Hoffnung auf
Der Himmel über Darjeeling hat sich leider nicht ganz erfüllt.
Es ist
nicht schlecht, die exotischen Schauplätze machen viel her, die
beiden Liebesgeschichten lassen mich allerdings ziemlich kalt. Die
ausgiebigen Beschreibungen von Land und Leuten werden selbst mir
langsam zu viel.
Spätestens nach dem dritten Mal sollte jeder verstanden haben, wie prächtig die Paläste der Rajputen waren, oder wie vielfältig, bunt und kontrastreich die indischen Städte. Darjeeling und der Tee kommen für meinen Geschmack dagegen viel zu kurz. Die erste Hälfte habe ich gerne gelesen, aber nun zieht es sich etwas, und ich bin froh, wenn ich die letzten 100 Seiten geschafft habe. Es hätte dem Buch nicht geschadet, es mindestens um 100 Seiten zu straffen.
Werde aber noch mindestens einen Versuch mit der Autorin machen, auf jeden Fall das von Marion so gelobte Jugendbuch. Der englische Botaniker würde mich thematisch auch interessieren.
@Angie, die Babyfüße betrinkenWieso gerade die Füße
Hauptsache es macht Spaß.
Spaß wünsche ich euch allen an diesem Wochenende!