ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

• Auf dem Herd köchelt Geschnetzeltes, der Reis bleibt im Reiskocher warm und ich habe mir einen Hugo rosé geöffnet - nach 4 Maschinen Wäsche und Aufräumaktion im Kinderzimmer habe ich mir das verdient ;-)

Ich habe hier zwei Kinder mit erwiesener Rechtschreibschwäche - nicht doof, aber orthographisch gestört (und faul ...). Die Große hat jetzt endlich das Lesen für sich entdeckt. Sie steht auf Liros mit jungen Schwulen, Drama inklusive. Die Textversion der Boys Love Mangas. Hauptsache, sie liest :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Abönd!

Endlich Feierabend und hoch die Hände - Wochenende!

Ich habe heute Vormittag meinen Wochenendeinkauf erledigt, war im Heim, habe Wäsche gewaschen und am Nachmittag gearbeitet. Als Krönung des Tages war heute Abend noch eine Eigentümerversammlung. Freitagabend! :fetch

Jetzt genieße ich meinen Wein bei chilliger Musik.

Breumel

Ich bin ein wenig verstört was die Lesevorliebe deines Kindes betrifft. :gruebel

vev

Ich bin glücklicherweise auch nicht auf das Buchgenre festgelegt. Momentan reizt mich wieder einmal alles von und über Erich Kästner. In Dresden läuft momentan ein tolles Theaterstück über das Leben von Kästner. Kästner ist ja unser Heimatschriftsteller.

Schönes Wochenende! Ich werde den Garten aus dem Winterschlaf holen, wird Zeit!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Angie Voon Keine Sorge, bei Teenagern ist das Genre Boys Love Manga ziemlich beliebt. Das wächst sich aus ... :grin

Mit diesem Genre kann ich so überhaupt nichts anfangen. Da ist mein Küken offenbar nicht ganz up to date mit ihren ollen Shakespeare Schmökern. ;)

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Wochenende! :thumbup:

Und als ich gestern von der Arbeit heim kam, erwartete mich ein riesiges Paket (deutlich riesiger als erwartet) u. a. mit Büchern. Hihi.

Ich habe mir das erste Mal so ein Erwachsenenmalbuch bestellt und werde das sicher bald ausprobieren, ob das was für mich ist. Ansonsten schaue ich nach Urlauben, die was für mich sein könnten, hab für dieses Jahr noch nichts vor, was über Tagesausflugsdauer hinausgeht...mal schauen. :saint:

Grillen würd ich eigentlich gern bei dem schönen Wetter, aber es ist doch noch etwas kalt zum draußen sitzen...und das nimmt bei mir immer direkt den Charme. :/Mal abwarten...

Wünsche euch schöne freie Tage!

• Guten Morgen aus dem sehr sonnigen Südhessen !

Hati - grillen ist für heute abend geplant, es gibt Würstchen/Schafskäse und Tabouleh.

Heute werde ich ein wenig gärtnern, dafür brauche ich allerdings erst noch Erde...

Ich wünsche schon mal einen sonnigen Samstag !!!!

• Stürmische Grüße aus dem sonnigen Sachsen!

Super sonniges Wetter, aber sehr stürmisch. Eigentlich wollte ich in den Garten gehen, aber meinen Mann hat es gerade wieder einmal umgehauen. Er hat Schüttelfrost, hohes Fieber und ihm ist totsterbenselend zumute. Tolles Wochenende! ;(

Bleibt alle gesund, das ist das Wichtigste!

• Guten Morgen :fruehstueck

Ich hoffe, alle Mitlesenden haben geanu so schönes Wetter dieses Wochenende, wie ich. Hier war gestern ein echter Traumtag, warm, windstil und über 20° - ich habe den stillen Vormittag genutzt und gelesen, mittags waren dann Zeit für Sport und gärtnern, gestern abend haben wir die Grillsaison offiziell angefangen und es war köstlich. Momentan ist es noch etwas diesig, aber das wird noch... hoffe ich :sun

Angie - wie geht es denn bei euch ? Dein Mann macht ja wieder Sachen.... Hoffentlich kommst du heute etwas zur Ruhe und hast weniger stürmisches Wetter.

Ich drück Euch !:knuddel1

• Mariion Gestern Mittag hab ich es umgesetzt, es gab zwar nur Grillwürstchen, aber immerhin. :schleck

Wettertechnisch sah es gestern und sieht es heute hier bislang genau so aus. Ich hoffe auch auf eine Wiederholung, das war gestern schon richtig schön, viel wärmer brauche ich es im Sommer auch nicht (bin ja nicht so die Hitzeliebhaberin).;)

Angie Voon Gute Besserung an deinen Mann. Das klingt nach einem richtigen Grippeanfall...:pfleger

• Wir waren im ZOOM in Gelsenkirchen und haben den Tieren zugesehen. Da waren schon viele T-Shirts, kurze Hosen und Sommerkleider unterwegs :strahl Auch wenn ich mich frage, wer hochhackige Schuhe für einen Zoobesuch anzieht ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel Oh ja, ZOOM ist toll, da will ich dieses Jahr auch gerne wieder hin...ward ihr zum ersten Mal da? Was gefällt euch am besten? Ich bin ja von dem Drumrum schon total fasziniert gewesen beim ersten Mal, wie die ansich die Wege auch durch Architektur und Pflanzen der "Welt" angepasst haben, die da Motto ist...

Auf meiner Zoo-Wunschliste steht allerdings der Burgers Zoo ganz oben, soll vom Hörensagen her richtig toll ("Bester Zoo Europas", so die subjektive Meinung aus meinem Umfeld) sein...aber ich bequassele bei diesem Vorhaben noch meine Mädelsrunde und hoffe, dass sich irgendwer erbarmt in diesem Jahr. :grin

• Wir sind fast jedes Jahr einmal im ZOOM. Ich mag vor allem Alaska. Einmal haben wir am Abend die Wölfe heulen hören, das war richtig unheimlich. Diesmal lagen die Robben leider fast alle faul beim Sonnenbad. Ich liebe es, ihnen durch den Tunnel beim Schwimmen zuzusehen. Dafür waren die roten Varis auf der Lemureninsel immer wieder unten und liessen sich streicheln. Die sind genauso flauschig wie sie aussehen :love:

Im Burgers Zoo waren wir dieses Jahr auch, der ist wirklich toll. Beide Zoos sind dieses Mal in der RheinlandCard enthalten. Und Duisburg, da schaue ich auch gerne die Delfinshow an. Ist ja umstritten, aber die Becken sind groß, die Tiere haben Beschäftigung und solange Hühner in Legebatterien und Schweine in Hochhäusern gehalten wrden dürfen, hat der Tierschutz wirklich dringendere Probleme als eine Handvoll Delfine.

• Angie - wie geht es denn bei euch ? Dein Mann macht ja wieder Sachen.... Hoffentlich kommst du heute etwas zur Ruhe und hast weniger stürmisches Wetter.

Ich drück Euch !:knuddel1

N'Abend!

Danke, Marion und Hati! Meinem Mann geht es wieder besser. Ein grippaler Infekt ist es offenbar nicht. Wahrscheinlich hat seine Autoimmunerkrankung vorbeigeschaut. Ist ja nicht wirklich neu, dafür leider heftig. Er hat heute einen ruhigen Tag eingelegt und mit der Steuererklärung begonnen.

Ich war den Vormittag im Garten und habe die Blumenrabatten in Ordnung gebracht. Meine Rosen sehen traurig aus, der erneut einsetzende späte Frost hat den Pflanzen arg zugesetzt. :wow

Breumel

ZOOM klingt gut, ist leider zu weit weg von uns. Aber unsere Kinder müssen nicht mehr in den Ferien bespaßt werden. Die suchen sich mittlerweile ihre Events selbst aus, meist Theater. In Dresden war dieses Wochenende wieder die "Lange Nacht des Theaters" und unsere Hühner waren unterwegs.

Morgen beginnt bei uns wieder die Schule und bei der Großen das neue Semester.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

• Guten Morgen

nach einem herrlichen Wochenende ist es heute wieder grau - stört aber nicht wirklich, da ich arbeiten mus...

Allen Mitlesenden einen entspannten Wochenanfang !

• Breumel Oh jetzt machst du mir Sehnsucht...oder Zoosucht, wenn ich recht darüber nachdenke. In Duisburg war ich nur als Kind mal...erinnere mich da gar nicht mehr richtig dran.

Angie Voon Geht es deinem Mann nach dem ruhigeren Tag wieder etwas besser oder ist das etwas, wo er immer länger dran zu knabbern hat? Kenne mich da null aus, daher entschuldige bitte, falls die Fragen blöd sind und wenn dir das zu nah geht, brauchst du auch nicht antworten...:knuddel1

Jetzt bin ich aber obendrein noch neugierig, was deine Große studiert.

Mariion Ja, der Sahara-Staub hat alles etwas getrübt, aber ich habe es im Büro auch nicht so sehr gemerkt...fand es trotzdem schön rauszuschauen und auch (toi toi, weil ich keine Allergien hab) einfach schön den Duft vom frisch gemähten Gras hier und da auf dem Arbeitsweg mitzubekommen...Frühling ist toll.

• Guten Abend!

Hati

Du kannst ruhig fragen, ich lebe seit Jahren mit seiner Erkrankung, die gehört mittlerweile zum Alltag. Meist gehen diese Attacken über zwei, drei Tage. Heute ging es ihm soweit wieder gut. Es ist eine chronische Erkrankung, Aussicht auf Besserung gibt es nicht, nur die Hoffnung das sich sein Gesundheitszustand nicht weiter verschlechtert. Da unsere Kinder von klein auf mit der Erkrankung des Vaters aufwachsen studiert unsere Tochter das Naheliegendste, Medizin. Sie hat noch einen weiten Weg vor sich. Da sie aber genauso stur wie ihr alter Herr ist, machen wir uns wenig Sorgen.

Heute habe ich frische Blumen gekauft, die letzten Amaryllis, bis zum nächsten Winter. :huh:

Ansonsten ist die derzeitige Wetterlage für mich eher belastend. Ich beginne mit der Allergie auf Erle und "erfreue" mich den Sommer über an Gräser und Roggenpollen. Nicht genug damit wohne ich im ländlichen Raum, umgeben von Feldern, u.a. mit Roggen. Ich liebe Regen! :yikes

Pollen- und stressfreie Woche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Die Schule hat wieder angefangen. Jetzt muss ich morgens wieder um 6 Uhr raus und mir die unleidlichen Gesichter der Kinder ansehen :cry

Ich habe Glück, mein Küken kümmert sich selbst, da sie früh ihre Ruhe liebt. Ich schaue nur vorbei um Tschüss zu sagen. Ihr Welli ist leider das ganze Gegenteil, der lärmt immer ordentlich rum und unterhält das ganze Haus. :fliegerDeine Katzen hätten sicher viel Spaß mit dem Federvieh. :chen

• Nicht genug damit wohne ich im ländlichen Raum, umgeben von Feldern, u.a. mit Robben. Ich liebe Regen!

Vielleicht regnet es ja morgen für dich, könnte den Robben auch gefallen. :lache

Nein, im Ernst, so eine Pollenallergie stell ich mir ganz furchtbar vor.

Sollte es hier regnen, schiebe ich dir die Wolken hoch, du kannst die Pollen gerne zu mir schicken. (Für die Robben allerdings ist mein Bach zu klein.)

Alles Gute und gute Nacht! :sleeping: