ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Abend
Hati - schön, dass du vorbeischaust !!!!!! Wir freuen uns über jeden, der mitschreibt - Willkommen !!!!
Es ist alles gut, danke für die reichliche Zusprache Es sah nur so merkwürdig aus, wie ES da so stand... *seufz*
Und ich bin auch nicht los und habe ein Buch gekauft - NEIN.... Ich habe meine Restbücher gescannt und bin nun stolzer Besitzer von über 1600 Büchern, davon gut 1200 ungelesen... Sortiert und neu eingeräumt habe ich sie auch, doppelte fanden sich auch noch einige und ich weiss gar nicht, welches Buch ich für Nadezhdas Re-Read-Challenge als Erstes nehmen soll - ich habe heute so viele alte Schätze wieder entdeckt...
Ich scheine vor allem im Besitz sämtlicher Johanna Lindsey und Jude-Deveraux-Romane südlich des Mains zu sein.... Niemand kann noch so viele Bücher dieser Schriftstellerinnen haben - ich habe völlig einen an der Waffel !
Jenya - ich habe ihn auch gekauft, danke fürs posten !
jetzt habe ich Hunger !
-
Ich weiß nicht wie alt ich wirklich bin: morgens fühle ich mich wie 80, aber der Kopf ist in der Pubertät stecken geblieben. (siehe Penis-Atom)
Dank dir besitzen Johanna Lindsey und Jude-Deveraux vielleicht eigene Südsee-Inseln.
DAS war ein wirklich gutes Argument
Willkommen
"Das Glück trägt Cowboystiefel" macht auf mich einen guten Eindruck. Ich mag den leicht sarkastischen Schreibstil und wenn Jenya es empfiehlt ...
Wenn du Cowboys magst, lies doch "Am wilden Fluss" oder "Eiskaltes Feuer" von LH.
@Jenja
Den Rezensionen zu "Catch me .." traue ich auch nicht. Sprachlich macht es schon beim BiB einen bescheidenen Eindruck auf mich. Außerdem hasse ich es, wenn Leser Rezensionen schreiben, die seeehr viele Deutsch-Fehler machen. Da habe ich den Verdacht, dass im Kopf auch sonst nicht viel los ist.
Mich nervt die derzeitige Autorenschwemme. Derzeit langweile ich mich bei "Nanny in Neuseeland". Dann ist mir ein Re-read von "Gefangene des Feuers" lieber. Leider habe ich es weggegeben ...
-
Jenya Wenn du das hier dann einfach kommentierst, reicht mir das auch. Ich traue Amazon-Rezis immer so wenig, weiß immer nie, ob die Personen einen scheinbar ähnlichen Lesegeschmack haben wie ich oder eben nicht...deswegen traue ich dir, wenn du hier schreibst, dass es gut oder besch...eiden ist direkt mehr. Merke ja, dass wir in gewissen Bahnen durchaus einen ähnlichen Geschmack haben.
Zu Cowboyromanen allgemein, ich bin nicht abgeneigt.
Ich versuche mich gerade zu erinnern, wo ich das noch hatte...ach ja, Linda Howards Gefangene des Feuers hatte mir auch sehr gut gefallen.
Cool, dass du "Der Korsar und das Mädchen" bestellen lässt. Ich glaube auch, das ist ein wenig abseits des Mainstreams, aber wenn die das beschaffen können, umso besser. Liest du dann nur Bib-Bücher oder hast du dennoch auch eigene Schätzchen im Regal (weil den Korsaren würde ich allein von der Optik her im Regal nicht missen wollen).
Zu "Die Beute des Wikingers" versuche ich gerade vergeblich eine Leseprobe zu finden, Amazon zeigt mir keine an...hm...ich muss immer erst reinlesen, bin bei Schreibstilen sehr eigen, entweder es macht klick oder es macht nicht klick, das geht nicht nach bestimmten Kriterien, sondern passiert eben einfach (oder nicht).
Ja, scheint so, dass wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben. Schön, dass du mir traust bezüglich des Kommentars. Den werde ich gerne schreiben, es kann aber noch eine Weile dauern. Vielleicht ist ja Mariion schneller als ich.
Den Rezis bei Ama traue ich auch nicht ganz, vorallem den ganz kurzen nicht. Den längeren schon eher, weil da sich jemand mehr Mühe gemacht hat. Und ich lese immer auch die schlechten Rezis. Dafür lese ich fast nie eine Leseprobe.
Den Linda Howard habe ich, glaube ich, schon gelesen.
Ich habe noch ein paar gelesene Schätzchen zu Hause, doch ich kaufe nicht mehr viele Bücher. Meistens leihe ich sie von der Bibliothek oder Onleihe aus. Das ist günstiger. "Der Korsar und das Mädchen" ist ja teuer, und "Die Beute des Wikingers" auch.
Liebe Grüsse
-
Danke, danke
Das ist mein Kommentar zu deiner Bücherzählung. Wow...dass da ein paar Dopplungen dabei sind, lässt sich ja wirklich nicht mehr vermeiden.
Ich weiß gerade auch nicht so genau, ob ich schon einen Re-Read starte oder ob ich deinem Lesetipp (und dann ja auch Kauf, ja ja, du hast mich beeinflusst) von "Das Meer der Zeit" zuerst nachgeben soll...ich glaube, mir ist nach Herz...*pst* nichts von der Handlung verraten.
"Am wilden Fluss" von L. H. hat mir im Gegensatz zu "Gefangene des Feuers" so gar nicht gefallen, hab mich da nur gequält...ich hatte von L. H. ein bisschen was mehr gelesen und fand das dann für mich zu "schwankend" in der Qualität...
Ich habe gerade beim Stöbern, was ich von L. H. gelesen habe, meine (so gut ich es konnte) ja dieses Jahr rückwirkend erstellte Leselisten der letzten Jahre angeschaut, puh, wenn ich das schon sehe, dann will ich eine Menge Re-Readen...
-
Die beiden von LH kenne ich.
Ich lasse mich einfach mal überraschen von "Catch me....". Den BiB habe ich gar nicht angeschaut.
Wenn es eine Niete ist, hat es wenigstens fast nichts gekostet. Wenn es viel teurer gewesen wäre, hätte ich es nicht gekauft.
Gern geschehen. Hoffentlich gefällt es uns !!! Was meinst du zu den Rezis zu diesem Buch ?
-
Arghs, Timing...^^
Ihr müsst nicht rasen mit den Leseempfehlungen, ich glaube, mich bei euch einzunisten, wird eh die Reanimation für meinen SUB...ich habe in letzter Zeit nur sehr wenig gekauft und schleiche auch nicht mehr um sooo vieles rum, da sind eure Tipps in letzter Zeit, wo auch immer ich hier von euch was lese, echt Gold wert...
Wow, ohne Leseprobe - das ginge bei mir gar nicht. Vielleicht hebt sich das dann durchs Ausleihen auch wieder auf, ich kaufe ja mehr und ich versuche mich dann immer bestmöglich abzusichern, dass mir da kein Fehlkauf unterläuft.
-
Ja, niste dich doch bei uns ein. Gute Idee ! Es ist sooo nett hier !!!
Gut, dass ich nicht stressen muss mit Lesen, denn ich habe nicht immer so viel Zeit.
Ich hatte leider auch schon viele Fehlkäufe, deshalb leihe ich fast alle Bücher nur noch aus. Dann ist es nicht so schlimm, wenn sie mir nicht gefallen.
Es gibt viele Menschen, die sehr intelligent sind und trotzdem viele Rechtschreibfehler machen. Die meisten können gar nichts dafür.
-
-
Mariion 1200 ungelesene Bücher und dann schon über Re-Reads nachdenken? Solltest du nicht lieber weiter den SuB abbauen?
Hati Bei den ILmePs reinzustolpern ist wie übergangsweise in einer WG unterzukommen - du willst einfach nicht wieder weg
Von Laura ist gerade ein neues Werk im Angebot, Prosecco King - Kissing Mr. Rich: Prickelnder Liebesroman. Leichte Feierabend-Lektüre mit spritzige Dialogen. Falls noch jemand seinen SuB aufbauen möchte ...
Mein inneres Kind wurde heute im Phantasialand gepflegt. Das kriegt höchstens Lachfalten!
-
Habt ihr schon gesehen: Kindle Frühlingsdeal, 80 eBooks bis zu 50 % reduziert!
Guten Morgen
Angie , da hast du mich ja eiskalt erwischt... Zum Glück sind es NUR der 4. und 5. Teil der Quantum-Serie, die mich interessieren, die werde ich mir heute Abend gönnen, ich habe ja immer noch einen Gutschein bei Ama... Übrigens sind die 350 kindle Bücher nicht mitgezählt bei der Buchzähl-Aktion...
Breumel - ich weiss... ein re-read ist völlig bekloppt bei dem Su-b, aber ich habe gestern sooooo viele tolle Bücher in der Hand gehabt, die ich völlig aus meinem Gedächtnis gelöscht hatte, weil sie in den hintersten Ecken lagen ............ seufz...... ich brauche einfach mehr Stunden, die ich wach und ohne Arbeit bin...
@Jenya/Hati - nicht auf meine Rezension warten, der Cowboy ist ziemlich weit hinten in der Leseliste.
Habt einen guten Tag, hier schüttet es schon wieder !
-
Guten Morgen!
Viel Spaß! Lachfalten sind sehr hübsch. Ich habe Gründonnerstag im Kaufland "Schöne Weihnachten" gewünscht. Mein Küken lag vor lachen am Boden und die ganze Wartegemeinschaft am Käsestand musste breit grinsen. Das Wetter war aber auch winterlich letzte Woche.
Ich schicke mein inneres Kind dann ins Büro, dabei ist so schönes Frühlingswetter und ich könnte Frühblüher in die Pflanzschalen Pflanzen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag, egal was ihr heute vorhabt!
-
Angie Voon ich hab beim Frühlingsdeal auch zugeschlagen... peter prange stand eh auf meiner zu kaufen liste
-
Beim Frühlingsdeal kaufe ich NICHTS !
Ich habe ja noch den Cowboy zum Lesen. Der steht auf meiner Liste weit vorne.
-
Bezüglich meines Lesegeschmacks möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht nur Romane mit Tiefgang mag, sondern ab und zu auch seichte und vor allem lustige Lektüre. Je nach Lust und Laune. Nicht, dass du falsche Vorstellungen von meinen Lesegewohnheiten hast.
Aktuell lese ich auch so einen Leichte-Kost-Roman :
Dank Mariions Tipp konnte ich den kostenlos herunterladen, und er gefällt mir bis jetzt super.
LG Jenya
-
Breumel Wie in einer WG also, so so, endlich kann ich den Kindheitstraum von der Hängematte verwirklichen - zumindest virtuell.
Jenya *kicher* Hochanspruchsvolle Literatur wie diese muss ja auch sein, hihi, ich hab eine Zeit lang mal recht regelmäßig einfach was Leichteres wie Rachel Gibson oder Susan Mallery gelesen...hatte auch letztens noch irgendwas gesehen, was mich interessiert hätte, war Romance mit einem Eishockeyspieler und was war? Das gab es nur als E-Book und ich hab son Ding ja nicht...
Deswegen bin ich auch von dem Hinweis vollkommen unbeeinflusst.Ich wusste, das hat was Gutes...mit einem Kindle würde ich so viel laden, dass ich das definitiv nicht mehr packe...noch zweifele ich nicht...
Ich Klein-SUB-Mensch hab meine SUB-comfort-zone, bei zu viel, krieg ich auch totale Schnappatmund und zu viel ist bei mir da, wo bei euch der Spaß nichtmals losgehen würde.
Morgen gibt's wieder SUB-Aufffüllnachschub vom Postboten, wenn die Versandnachricht stimmt, jippie.
-
Ich versuche auch immer nicht zu viel zu haben und sortiere öfter aus. Trotzdem sammelt sich immer wieder Zeug an Überfluss schafft Überdruss
Natürlich gibt es intelligente Leute, die die Rechtschreibung nicht perfekt beherrschen. Es gibt ja viel verschiedene Formen von Intelligenz. Ich meinte Rezensenten, die nicht die geringste Ahnung von Groß- und Kleinschreibung haben und Satzzeichen willkürlich setzen.
In Niedersachen sind die Ferien schon vorbei - ich bin also wieder jeden Morgen früh auf.
Euch wünsche ich viel Spaß mit euren Kindern und genießt die Zeit
-
Ich meinte Legastheniker. Diese Menschen haben grosse Mühe mit der Rechtschreibung, können aber nichts dafür. Doch abgesehen davon sind sie sehr intelligent. Ich kenne selber mehrere solche Menschen.
Ich bin auch ein Klein-SuB-Mensch, meistens sogar ein Kein-SuB-Mensch. Früher hatte ich auch einen grossen SuB, doch heute will ich das nicht mehr. Ich kriege schon Schnappatmung bei 3 Büchern auf meinem SuB. Diese lese ich dann immer gleich.
Schönen Tag wünscht euch Jenya
-
Hello und guten Abend !
Was für ein Tag.... Zwei Kolleginnen in Urlaub, zwei haben sich krank gemeldet, eine hatte Ü-Stunden frei und einen wichtigen Termin... Super...
Jetzt habe ich noch Rasen gemäht, ein paar Büsche zurückgeschnitten, dafür gehe ich aber auch mit dem besten Bruder der Welt und Freunden nachher zum Griechen... Mir ist nach Knoblauch und Rotwein *hicks*...
-
Mir ist nach Knoblauch und Rotwein *hicks*...
Das hast du dir verdient!
Guten Abend!
Hach der Frühling.
Heute schon Sonne satt, aber der doofe Ostwind war doch ungemütlich. The beast from the east, wie der Engländer sagt. Trotzdem, ein schönes Wochenende beginnt, das wird jetzt auch mal Zeit. Und morgen gibt es den ersten Frühlingsquark mit Bär- und Schnittlauch.
Heute fange ich einen Kurzgeschichtenband von T. C. Boyle an. Der macht immer wieder Spaß, aber ich vermisse dann Steppi ganz besonders. Was sie wohl treibt?
So schade, dass sie uns verloren ging.
Mit den Liros und mir klappt es in letzter Zeit nicht so gut. Ich würde mir wirklich mal wieder so eine Entdeckung wie Penelope Williamson wünschen, die konnte mich mit einigen Büchern echt begeistern. Ich werde es demnächst mal mit Nicole C. Vosseler versuchen. In dieser ganz besonderen Nacht steht ja schon auf meiner Liste, aber mich reizt momentan Der Himmel über Darjeeling mehr. Die Region meines Lieblingstees als exotische Kulisse, das könnte was werden.
Wenn nicht, bin ich zum Glück nicht auf ein Genre festgelegt.
Vielleicht beteilige ich mich aber auch bei dieser Re-Read-Challange, es gäbe schon einige Bücher, die ich vor langer Zeit sehr gut fand, da wäre der neue Blickwinkel einer "gereiften" Leserin sicher interessant.
Jetzt lasst uns erst mal dieses Wochenende genießen.
Sonne, Spaß, gute Bücher und nette Menschen wünsche ich allen hier!