ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

• Was für ein verrückter Dienstag! Dabei war gestern schon so ein blöder Tag. 8o

Wie ich etwas aus dem Keller holen wollte sah ich eine Pfütze vor der Waschhaustür. So etwas braucht man wirklich nicht am Ostermontag! Mein erster Gedanke: Wasserleitung geplatzt. Ganz so dramatisch war es glücklicherweise nicht. Die Spur führte zur Waschmaschine, die mein Küken angeworfen hatte. Offenbar klemmte etwas in der Klappe, oder aber das Flusensieb war der Übeltäter. Auf alle Fälle durfte ich den Keller einmal durchwischen und gut war es. Glück gehabt!

In einem Mehrfamilienhaus in unserer Verwaltung war in einer Wohnung im Dachgeschoss nachts ein Wasserzulauf in einer Küche geplatzt. Zwei Wohnungen müssen von Grund auf saniert werden, bei einer Wohnung nur die Decke. Mich hätte es also schlimmer treffen können. Dafür stand heute alles auf Arbeit Kopf und ich habe mich dann auch noch aus der VPN Verbindung rausgekegelt. Selten dämmlich. :bonk

Ich hoffe es kommt nicht noch schlimmer, habe heute Abend noch Ausschusssitzung. (Das Wort Ausschusssitzung sieht echt bescheuert aus, oder?)

Kommt alle gut über die kurze Woche!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Hab dich auch lieb

:*

Angie Voon - vielleicht Ausschußsitzung... geht das noch ? Wo es doch jetzt auch das große ß gibt ???

Ansonsten war dieser Dienstag furchtbar !!!! Gut, dass ich morgen Überstunden abfeiern kann :-)

• Mariion

>>Von Duden empfohlene Schreibung: Ausschusssitzung

Alternative Schreibung: Ausschuss-Sitzung<<

Sieht blöd aus, so oder so. Ausgerechnet heute ging die Sitzung ewig. :cry

Jetzt bin ich platt. Der Wetterwechsel ist z.Z. auch heftig. Sonntagnacht noch Schneeregen, heute Nachmittag 18 Grad. Was zu viel ist, ist zu viel.

Schönen Abend!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Morgen .... ich habe gerade eine Sinnkrise....

In meinem Profil steht:

• Weiblich
    • 50
    • aus Südhessen

OhmeinGoooooooott.... 50

Wie es da so rumsteht habe ich es erst richtig realisiert... ich bin fünfzig... Ich sollte mir zum Trost heute ein Buch kaufen....

:cry

• :wave Mariion, keine Bange, aus Erfahrung kann ich Dich trösten: auch dieses Jahr geht nahtlos in die nächsten Jahre über - aber vielleicht ist das für Dich ein Anlass mal ein ganz anderes Buch zu lesen :fruehstueck

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• @Tzuki - magst du die beiden Howard haben, die ich doppelt habe: Ein tödlicher Verehrer und Mörderische Küsse ?

Ansonsten wandern sie in die Buch-Telefonzelle.

• Mariion , echt, was ist schon 50? Du kannst doch nicht immer 49 sein :knuddel1 Willkommen im Club.

Und mit Deiner Lebensweise bist Du noch mit 90 fit wie ein Turnschuh :grin

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Huhu

Ich habe schon wieder ein Buch entdeckt, das ich unbedingt haben muss. Einen Romantik-Thriller mit Cowboys. Ich habe eine Schwäche für Cowboys.:love:

Catch me, Cowboy!: Lasso ums Herz

Jetzt muss ich mich hier auch mal einbringen (wo ich sonst immer nur stumm mitlese, aber hey, man fühlst sich bei euch direkt zuhause).

Du sollst meinen SUB nicht erhöhen. :lache Schreibst du eine Rezi, wenn du es gelesen hast? Ich weiß nach der Leseprobe noch nicht, ob das eher so ein oberflächlich plätscherndes Buch ist oder doch besondere Momente drin vorkommen. :*

Ich kontere zudem in Sachen Cowboys direkt mit "Das Glück trägt Cowboystiefel".

Mariion 50 ist doch kein Alter. Nur, weil jemand mal festgelegt hat, dass du nicht eigentlich 150 Orangen alt bist, weil er sowohl anders zählt als auch eine andere Einheit benutzt...so what. Lass dich davon nicht irgendwie runterziehen. Man ist so alt wie man sich fühlt und so wie ich euch hier alle beim Lesen erlebe, wisst ihr alle sehr gut, wie man sein inneres Kind am Leben hält und daher nie wirklich alt wird.:*

• Morgen .... ich habe gerade eine Sinnkrise....

In meinem Profil steht:

• Weiblich
    • 50
    • aus Südhessen

OhmeinGoooooooott.... 50

Wie es da so rumsteht habe ich es erst richtig realisiert... ich bin fünfzig... Ich sollte mir zum Trost heute ein Buch kaufen....

:cry

Willkommen im Club! :knuddelSitze gerade beim Friseur und lass mir meine Silbersträhnen aufhübschen. :cry

• Hati

Schön, dass du dich hier meldest. Wir freuen uns über jeden Beitrag !

Eine Rezi schreiben möchte ich nicht, das mache ich gar nicht gerne. Aber ich kann gerne hier einen Kommentar dazu geben. Hast du die Rezis bei Amazon gelesen ? Ich habe mich auch gefragt, ob es nur oberflächlich ist, doch laut Rezensenten sind die Story, Protas und auch alle Nebencharaktere grossartig ausgearbeitet. Und der Schreibstil soll unglaublich ausdrucksstark und flüssig sein. Lies doch mal die Rezi von Marli.

"Das Glück trägt Cowboystiefel" habe ich gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Demnach magst du auch Cowboyromane ?

Übrigens habe ich " Der Korsar und das Mädchen" in der Bibliothek gewünscht. Meistens kaufen sie meine Wünsche und ich kann die Bücher dann als Erste lesen.:freude

Ich habe noch ein Buch gewünscht, vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Die Beute des Wikingers

Liebe Grüsse von Jenya

• Jenya Wenn du das hier dann einfach kommentierst, reicht mir das auch. :thumbup:Ich traue Amazon-Rezis immer so wenig, weiß immer nie, ob die Personen einen scheinbar ähnlichen Lesegeschmack haben wie ich oder eben nicht...deswegen traue ich dir, wenn du hier schreibst, dass es gut oder besch...eiden ist direkt mehr. :)Merke ja, dass wir in gewissen Bahnen durchaus einen ähnlichen Geschmack haben.

Zu Cowboyromanen allgemein, ich bin nicht abgeneigt. ;)

Ich versuche mich gerade zu erinnern, wo ich das noch hatte...ach ja, Linda Howards Gefangene des Feuers hatte mir auch sehr gut gefallen.

Cool, dass du "Der Korsar und das Mädchen" bestellen lässt. Ich glaube auch, das ist ein wenig abseits des Mainstreams, aber wenn die das beschaffen können, umso besser. Liest du dann nur Bib-Bücher oder hast du dennoch auch eigene Schätzchen im Regal (weil den Korsaren würde ich allein von der Optik her im Regal nicht missen wollen).

Zu "Die Beute des Wikingers" versuche ich gerade vergeblich eine Leseprobe zu finden, Amazon zeigt mir keine an...hm...ich muss immer erst reinlesen, bin bei Schreibstilen sehr eigen, entweder es macht klick oder es macht nicht klick, das geht nicht nach bestimmten Kriterien, sondern passiert eben einfach (oder nicht). ;)