ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

• Guten Morgen!

Wir sind gerade fertig mit frühstücken. :yikes Heute ist Sonntag, da ist alles gut, aber morgen...da müssen wir zeitig raus. Ich bin so schon kein Frühaufsteher. Ich hasse die dämliche Zeitumstellung!

Mein Mann will das schöne Wetter nutzen und den Schuppen aufräumen. Der Marder hat im Winter dermaßen gewütet, es sieht säuisch aus und müffelt nach Viehch. =O Ich werde weiter putzen. Nächste Woche komme ich nicht dazu und ab Freitag habe ich das Haus voll. Die Kinder sind Ostern alle da.

Marion, weiche hinweg mit deinen :teufelTipps! Ich komme gerade wenig zum Lesen.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag. Wenn ihr jemanden wild mit einem Tüchlein winken seht, das bin ich mit meinem Staubtuch.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Ich sitze gerade gemütlich auf der Couch und beobachte die Vögel. Rund um unsere Vogeltränke, einem einfachen Keramikuntersetzer, herrscht wieder einmal Hochbetrieb. Ein Rotkelchen kam auch schon vorbei und hat die Körner aufgepikt die die Meisen beim Fressen des Meisenknödels fallen gelassen haben. Ich könnte stundenlang zuschauen. :love:

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Guten Morgen!

Seit 5.50 Uhr bin ich auf, was absolut unnötig ist, weil ja Ferien sind. Da können die Vögel noch so schön singen. Blöde Zeitumstellung:bonk

Angie

Am Sonntag arbeiten wir nicht und erledigen nur das Allernötigste und nutzen die Zeit lieber für ein gemütliches Frühstück, einen ausgedehnten Spaziergang, Kaffee trinken, kochen, schlafen, ein wenig Sport, lesen ...

Wir waren allerdings am Samstag den ganzen Tag im Garten :flowers und auch montags sieht es hier im Haus schlimm aus:yikes

Marion

Danke für dein Angebot, LH ist natürlich eine Versuchung ...

Gelesen habe ich in letzter Zeit "Die Braut des Normannen" von Julie Garwood (ganz ok) und einen langweiligen Fools Gold Band.

Mein Rücken quält mich immer noch :spritze Ich habe in dieser Woche noch Termine deswegen und mein kleines Hotel muss vor Ostern auch wieder auf Vordermann gebracht werden :wischen. Den Lebensmittel-Großeinkauf :mahlzeit habe ich bereits am Freitag mit Hilfe eines Sklaven erledigt. Ich freue mich auf den Besuch von Freunden, meinen Mädelsabend :tanzund Ostern mit der Familie :freude

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche .

PS: Ich liebe diese albernen Smileys :monster

• Guten Morgen - heute ist wieder grau und nieselig, wie gut, dass ich das Wochenende genutzt habe um etwas Sonne zu tanken.

Gestern begonnen: Ich bin nicht tot - bisher bin ich sehr begeistert !!!! Ich werde berichten.

Meine Vögelchen sind auch noch sehr an der Futterstelle interessiert, vor allem das Rotkehlchen kommt noch jeden morgen. Sobald es genug Futter im Garten findet, sieht man es den ganzen Sommer nicht mehr. Daher gibt's bei mir noch was :-)

Lasst die Woche gut anfangen !

• Guten Morgen!

Seit 5.50 Uhr bin ich auf, was absolut unnötig ist, weil ja Ferien sind. Da können die Vögel noch so schön singen. Blöde Zeitumstellung:bonk

Durch die Zeitumstellung ist es 5:50 Uhr statt 4:50 Uhr. Wenn du da schon wach bist (wie unchristlich), dürfte es nicht an der Sommerzeit liegen ... :grin

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen!

Auch bei uns ist es grau und hässlich. Mein Mann hat sich heute mit rheumatischen Beschwerden ins Büro geschleppt. Dafür hatte er gestern das sonnige Wetter genutzt um den Schuppen aufzuräumen. Der Marder hat über den Winter heftig darin gewütet. Drei von sechs Sitzkissen hat er zerfleddert, die Schaumstofffüllung im Schuppen verteilt. Dazu hat er noch einen Sack Blumenerde im Schuppen breitgestreut und offenbar in dem Dreck eine Orgie gefeiert. Die Mäuse sahen das offenbar als Einladung und haben sich über das Hasen- und Vogelfutter hergemacht. Mein Mann war sauer. Die Sitzkissen waren glücklicherweise alt und fliegen jetzt weg. Nur gut das wir uns letztes Jahr keine neuen gekauft hatten, wie ursprünglich angedacht. Jetzt haben wir wirklich einen Grund neue Sitzkissen zu kaufen. :lache

tzuki66

Normalerweise mache ich sonntags auch nur das Essen, sonst nix. Da ich aber diese Woche wenig Zeit habe wollte ich den Kram abarbeiten. Heute Abend habe ich eine Sondereigentümerversammlung, wo ich mit der Chefin hin muss. Morgen Abend habe ich wieder Gemeinderatssitzung. Am Mittwoch bin ich dann sicher breit, muss aber wahrscheinlich mittags zu einer Bauberatung. Mal sehen wie der Abend heute läuft. Wird sicher eine schwierige Veranstaltung, die Wohnungseigentümer sind etwas anstrengend!

Ab Donnerstag sind in Sachsen Osterferien. Ich werde mein Küken mitnehmen und flitzen lassen. An Freitag füllt sich wieder das Hotel Mama. Mein Sohn mit seinen Mädels kommt am Freitag, bringt aber diesmal das Essen mit. Er will Hühnersuppe kochen. Unsere Enkelin futtert gerne Papas Suppe, nach Omas Rezept. :anbet Da sage ich nicht Nein. Am Sonntag sitzt dann das Rudel zum Mittag bei uns. Am Samstag gehen wir essen. Muss auch mal sein. :freude

Breumel

Oh ja, das ist mittlerweile auch meine Lieblingsposition. Leider viel zu selten und im Bett schaffe ich nur wenige Seiten zu lesen bevor der Hammer fällt.

So, jetzt werde ich noch etwas im Homeoffice arbeiten bevor ich auf Arbeit fahre und mit der Chefin eine Strategie für heute Abend ausarbeite.

Kommt gut durch den Tag!:rauch

• Mir sind die Mäuse an das Vogelfutter in der Garage gegangen. Und an meine Gartenarbeitshandschuhe ... Mal sehen, was ich noch alles angefressenes finde, wenn ich ernsthaft schaue.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Meinen Mäusen habe ich vor Jahren einen wunderbar trockenen Platz in einer ausrangierten Steingutvase (mit Holzwolle gefüllt) in einer Gartenbox gebaut. Seitdem lassen sie meine anderen Sachen in Ruhe :-)

Und ich liebe es, den kleinen Tierchen im Sommer zuzusehen, wenn sie sich durch den Garten jagen.... Und ja.... ein bisschen schräg bin ich schon....

• Abend ....

kann mir einer beantworten, warum wir wieder so unglaublich korrekt sein mussten und den Katalanen einkassiert haben ? Die Finnen und Dänen haben ihn auch durchziehen lassen.... Und wer hat den überhaupt verpfiffen ???? Er hat ja bestimmt keine Fahne geschwungen... Manmanman... Das gibt wieder nur Stress....

:fetch

• :gruebel Vermutlich steckt da ein Journalist dahinter, damit die Presse wieder etwas zu hetzen hat. :brief:keule

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum