Genau, ich halte das mit einem gewissen Abstand (15-20 cm) über den ISBN Strichcode auf dem Buchrücken und dann scannt mein Handy automatisch....
ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Hm, nein, da passiert bei mir nix, egal wie lange ich draufhalte. Sehr merkwürdig
Vielleicht liegt's am Gerät oder an der Android-Version oder so. Nun ja, ich werde halt weiter Nummern tippen, das geht ja auch, wenn auch nicht ganz so schnell.
Auf jeden Fall danke für die Hilfe
-
... dann weiss ich auch nicht...
Ich habe auch Android, bei mir funzt es problemlos ab dem ersten Buch...
-
Bücherdrache Hast du der App den Kamera-Zugriff und den Internet-Zugriff erlaubt? Den Abstand variiert? Genug Licht? Mal ein anderes Buch ausprobiert?
-
Ja, alles ausprobiert. Ich habe die App auf dem Tablet, weil das einfach neuer ist und die bessere Kamera und viel mehr Speicher hat als mein zerschraddeltes Uralt-Smartphone. Hab gerade alles nochmal kontroliert, Zugriff ist erlaubt, das Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand, Speicher ist genug vorhanden, und die App lässt sich ansonsten tadellos benutzen. Ich hab mit verschiedenen Büchern, mit und ohne Licht, mit verschiedenen Abständen, mit und ohne Bewegung probiert, es funktioniert einfach nicht.
Ich glaube, es liegt einfach am Gerät, denn ich habe die App jetzt testweise auch mal auf dem Smartphone installiert, da geht es. Da braucht man nur in die Nähe des Codes kommen, schon wird er gescannt.
Das hilft mir nur nichts, weil das Handy bei weitem nicht genug Speicherplatz für so viele Daten hat, und bei dem alten Ding will ich auch nicht mehr in eine neue Speicherkarte investieren, das lohnt sich nicht mehr.
Schade drum, aber auch kein Beinbruch, die App lässt sich ja ansonsten einwandfrei verwenden
-
Da braucht man nur in die Nähe des Codes kommen, schon wird er gescannt.
So ist das bei mir auch, geht ganz schnell.
Ich habe die App auch auf der Speicherkarte installiert, und nicht auf dem internen Speicher, aber selbst da benötigt sie kaum Platz. Und ich bin schon bei über 340 Büchern.....
-
Was habt ihr denn für eine App? Ich nutze ja den Book Colector, der hat ne Cloud, sprich da werden die Daten dann synchronisiert.
Wobei ich für die Verwaltung auch den PC nutze und die Apps auf Handy und Tablet nur für unterwegs um zu verhindern doppelt zu kaufen....
-
streifi , nennt sich meine Bibliothek
Kostenlos, gute Kritiken, sehr einfach in der Handhabung, sogar ich kann sie bedienen....
-
Hallo zusammen
Bin da anscheinend altmodisch unterwegs aber ich hab meine bücher, e-books und DVD in einer word datei die ich immer brav aktualisiere bei neukäufen. Hab diese bunt gestaltet in neu, gelesen, fantasy, romantik,thriller. Die hab ich jetzt seit ca 15 jahren und ich bin froh, dass ich meine ganzen bücher nicht noch mal katalogisieren muss. Gut das ich einen großen keller hab.
Bin bei über 2500 bücher und e-books.
-
Mars , du bist überhaupt nicht altmodisch. Aber ich wollte die ganze Zeit schon meine Bücher zählen und schauen, was sich alles in den Regalen verbirgt... Mit dieser App ist es halt simpel. Ich scanne den Code und bekomme das Buch alphabetisch nach Autor oder nach Titel aufgelistet, in gelesen und ungelesen. Kategorie ergänze ich selbst....
Ich bin halt die letzten Jahre schon sehr übergriffig geworden und die Listen, die ich angefangen habe, habe ich leider nicht konsequent geführt. Die App macht mir das nun leichter. ich teste es einfach mal....
-
und ich scheine NICHT den größten Stapel Bücher zu haben.... GsD....
-
und ich scheine NICHT den größten Stapel Bücher zu haben.... GsD....
Ich fürchte mich auch ein bisschen davor, welche Anzahl diese App zu Tage fördern wird, ich glaube, ich will das gar nicht so genau wissen. Wirklich genau gezählt habe ich noch nie, aber selbst grobe Schätzungen lassen da schon Erschütterndes in höherem vierstelligen Bereich vermuten. Wenn ich Glück habe, ist vorher der Speicher voll
-
Hallo zusammen
Bin da anscheinend altmodisch unterwegs aber ich hab meine bücher, e-books und DVD in einer word datei die ich immer brav aktualisiere bei neukäufen. Hab diese bunt gestaltet in neu, gelesen, fantasy, romantik,thriller. Die hab ich jetzt seit ca 15 jahren und ich bin froh, dass ich meine ganzen bücher nicht noch mal katalogisieren muss. Gut das ich einen großen keller hab.
Bin bei über 2500 bücher und e-books.
Mars , ich mach' das auch in einer Word-Datei. Bei mir sind nur die farbig markiert, die ich noch nicht
gelesen habe und die ebooks (sind ja eh nur ganz wenige). Und ich bleibe auch dran und aktualisieredie immer.
Da ich eine automatische Nummerierung drin habe, weiß ich auch die Anzahl. Bei Reihen zählt natürlich
jedes Buch einzeln. -
Vor paar Jahren dachte ich, die liste wär weg. Gut das ich die immer öfters abspeichere. Das war ein Schock.
Am anfang hatte ich auch nur autor / titel / verlag / gelesen und ungelesen. Aber mit der Zeit kamen genre und buch oder e-book dazu. Somit weiss ich so ungefähr wo ich ein buch daheim suchen muss und die Nummerierung
Ich lese mangas auch noch, die sind aber extra aufgelistet gut das ich auch gelernt habe, mich von Büchern zu trennen die mir nicht gefielen oder abgebrochen hab.
-
streifi , nennt sich meine Bibliothek
Kostenlos, gute Kritiken, sehr einfach in der Handhabung, sogar ich kann sie bedienen....
Wie cool ist das denn?
Habe ich eben runtergeladen. Klappt alles prima!
Danke für diesen tollen Tipp!
Bin dann erst mal beschäftigt...
-
~ vor allem, da wir ja am Montag fit sein wollen fürs 'Sunrise Avenue'-Konzert
Berlin?
Ich lese hier gerade ein bisschen mit, ist ja ein schöner Thread. Kann sein, dass ich jetzt öfters hier auftauche. Schönen Tag euch allen.
-
Morgen
feenbella , freut mich, wenn ich 'influenzen' konnte...
Ich habe auch total Spaß daran - gestern habe ich den Flur fertig gesannt, nun bin ich bei 369...
Rosenstolz - Morgen ! Schön, dass es dir hier gefällt, komm gerne vorbei und plauder mit, wir freuen uns über jede Eule, die hier reinfliegt und mitquatscht !!!
Kisa - bist du noch geflasht von Samu ? Wie war es ?
Ich bin mit dem Mädchen im Eis nicht glücklich und breche ab. Ich denke, es muss wieder mal ein Liebesroman sein, ich werde mal wieder was vom kindle lesen.
Habt einen guten Mittwoch !
-
Gute Morgen!
Grau und nass, einfach bäh....
Nur gut das ich nur ein kleines Regal im Arbeitszimmer und einen noch kleineren Bücherschrank im Kellervorraum habe. Die Anzahl der ungelesenen Bücher ist dadurch überschaubar.
Euch allen einen schönen Tag! Ich muss heute noch mein Auto aus der Werkstatt holen, das wird weniger erfreulich,für mein Portmonee. Ich habe keinen TÜV mehr bekommen da der Katalysator jetzt wirklich hinüber war. Lange wäre das Auto ohnehin nicht mehr gefahren.
-
Ich habe mein Kücken zur Schule gefahren und bin auf halber Strecke umgekehrt, nachdem sie sich mit Bauchkrämpfen krümmte ... Mal schauen, ob es sich als magen-Darm-Problem oder Frauenproblem erweist, jetzt gibt's erst mal Wärmflasche und Bett
Rosenstolz Viel Spaß hier! Wir sind nur gefährlich für Portemonnaies und Bücherregale
-
Bin eben nach Hause gekommen - ich war nach der Arbeit noch in der Bücherei, mein vorbestelltes Hörbuch abholen. Das neue Buch von Arno Geiger, habe viel Gutes darüber gelesen: https://www.amazon.de/Unter-Drachenwand-CDs-Arno-Geiger/dp/3957131200 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Wenn ich alleine im Auto unterwegs bin höre ich immer Hörbücher ( und die leihe ich mir meistens in der Bücherei aus ).