ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

• Mahlzeit ihr Lieben

Angie

:( also eines allein von den Dingen, die du aufgezählt hast, hätte auch gereicht. Fühl dich :knuddel und hoffentlich siehst du bald wieder Land :daumendrueck

Jenya

jetzt bin ich ja gespannt, ob es dir gefällt ~ sofern du es dir gekauft haben solltest :)

Mariion

ich glaube, dann werde ich mir den Riley doch nicht von meinem Kind ausleihen ~ ist ja nicht so, als ob dich dann nichts zu lesen hätte ;)

auf jeden Fall :gutebesserung

Breumel

dein Wach-Halter befindet sich auch in den Tiefen meines SuB, nur mit diesem Cover. Sowie dieses hier (allerdings Normaldruck ~ aber gleiches Cover)

Irri

:) perfekt

@all

habt einen schönen und vor allem stressfreien Tag und bleibt bzw. werdet gesund. Bis später

• Breumel

Kisa

"Die Hexe..." liegt auf meinem re-read-Stapel, während ich mit "Stachel der Erinnerung" nicht recht warm wurde.

Mein Kopf gibt momentan ohnehin nicht mehr her als einen Mallery zu lesen.

Kisa

Wie heißt der Band mit Consuelo und Ford?

Mein unternehmungslustigstes Kind feiert seinen Geburtstag. Ich befürchte einerseits das Schlimmste, freue mich aber auf interessante, junge Leute - egal welcher Nationalität, Beruf(ung) oder sexueller Orientierung. Das erweitert meinen Horizont und ist eine nette Abwechslung zu meinem konservativen Alltag.

Euch allen ein schönes Wochenende!

• tzuki66

8| uff, bei mir liegen die meisten Mallery's noch auf dem SuB ~ von daher hoffe ich jetzt mal ganz stark, dass du diesen Teil der FoolsGold-Reihe meinst. Allerdings bin ich mir da jetzt nicht zu 100 pro sicher, da nur Ford als Prota stimmt. Consuelo sagt mir jetzt erst mal gar nichts :schnellweg

:feiern hab(t) eine schöne Feier :feiern

• Guten Morgen <3

nach einer durchusteten Nacht habe ich um fünf Uhr aufgegeben und genieße hier mittlerweile den xten Kaffee. Ich habe schon zwei sehr interessante Sendungen auf arte gesehen (Kunst in China und ein Film über G. Clooney) und mindestens 10 cm Schal gestrickt (an dem ich seit zwei Jahren dran bin, nächstes Jahr würde ich ihn gerne mal tragen).

Aktuell fisselt es hier leicht schneeflockig durch die Gegend, es ist aber momentan zu fein, um liegen zu bleiben.

Kisa - ich kenne ja jetzt nur diesen einen Riley, den ich schon empfehlen kann, allerdings nicht als teuflicher Tipp - und kaufen würde ich ihn auch nicht. Ich bin mir sicher, in einigen Wochen liegt er in den öffentlichen Buchzellen bereit oder wird gebraucht günstig. Dann kann man ruhig zugreifen. Die Storie an sich ist sehr gut durchdacht und hat eine tolle Auflösung. Also falls du ihn dir von der Tochter leihen kannst, mach das ruhig.

Ich werde mich heute mit dem neuen Samantha Young auf mein Sofa verziehen und Tee trinken !

:*

• Guten Morgen ihr Lieben

heute mag meine Birne mich mal wieder nicht so wirklich und ich laufe rum wie :brain

Jenya

ewig wird es nicht so günstig sein, also nicht zu lange überlegen ;)

Mariion

mal vorsichtig mit Mundschutz :knuddel ~ gute Besserung und geh sonst lieber zum Doc :alter, nicht dass es dich nächste Woche total schmeißt ~ da willst du doch garantiert fit sein :knuddel

och, ich werde den Riley sein lassen. Das Beste scheint es von ihr sowieso nicht zu sein und so hat mein SuB vielleicht mal wieder die Chance, etwas zu schrumpfen ~ passt also :S

@all

kommt hoffentlich gut durch den Tag ~ allen Kranken gute Besserung. Bis später

• Guten Morgen!

Ich bin heute spät dran, sitze noch beim Frühstück. Es ist für mich ganz merkwürdig völlig alleine zu Hause zu sein, da mein Mann und das Küken einige Tage zum Skifahren weg sind.

Mal Gelegenheit auf der Couch zu chillen. Heute Nachmittag werde ich wahrscheinlich meinen Schwager im Krankenhaus besuchen. Ich habe heute ohnehin einen Hilferuf meiner Großen bekommen. Sie ist stark erkältet und ich soll mal den Medizinschrank für sie leeren. Erstes Mittel bei uns ist das Inhalieren mit einer Kochsalzlösung, 9 g Koch- oder Meersalz auf 1 Liter Wasser. Und Eucabal - Balsam als Einreibung für Brust und Rücken. Darauf schwöre ich ja. Salz ist immer im Haus und Eucabal darf auch nie fehlen, so wie Isla Moos.

Marion und Kisa , gute Besserung euch beiden!!! Alle anderen: Bleibt gesund!

P.S. Mein Telefon und Internet geht wieder. Kurz vor 9 Uhr bekam ich eine SMS von der Telekom dass die Störung behoben ist. Und die Pfeifen hatten mich erst auf den 14.02. vertröstet. Ich sollte gestern per SMS Umfrage den Service der Telekom bewerten. Die Antworten haben offenbar gewirkt. Ist leider nicht das erste Mal das gar nichts mehr geht. Irgendwann hatten Monteure etwas am Verteilerkasten unweit von unserem Haus gewerkelt, seitdem fällt immer mal das Telefon und Internet bei uns aus. Nervig!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Guten Morgen Ladies

Leider ist mein Hals nicht besser, jedes Schlucken tut weh... als gute Angestellte bin ich natürlich heute morgen auf die Arbeit - dafür haben sich zwei Kolleginnen krank gemeldet... Ich könnte heulen vor Wut....

Aber - selber schuld.

Lesetechnisch habe ich gestern mit dem neuen Samantha Young begonnen und er gefällt mir bisher sehr gut !!!! Das könnte etwas für Kisa und tzuki sein... Ist auch ein stand alone, kann also einfach weggelesen werden.

Ich wünsche euch einen schöneren Tag als ich ihn habe.

:knuddel

• Guten Morgen ihr Lieben

nach einer ziemlich bescheidenen Nacht habe ich vorhin auch mal einen kleinen Grund zum :freudegehabt ~ bei booklooker einen Verkauf gleich mehrerer Titel :-]

Angie

:knuddel ich hoffe, dass du gestern doch noch einen halbwegs angenehmen Tag für dich hattest. Und auch, dass es deiner Großen bald wieder besser geht. Auf Eucabal schwören wir ebenfalls. Dann heißt es nur noch, abwarten und (Salbei)Tee trinken. Steck dich nicht an :knuddel

:) Na das ist doch mal eine tolle Neuigkeit von der Telekom! Super! Jetzt sind die Daumen gedrückt, dass alles wieder für laaange Zeit in Ordnung ist :)

Mariion

:yikes du bist wo? Oh nein! Korrigiere mich bitte, wenn ich jetzt total falsch liege, aber war nächste Woche nicht etwas? Komm gut durch den Tag und gehe lieber zum Doc! :gutebesserung

Von S. Young habe ich passend zum Thema diesen hier für übermorgen eingeplant <3

tzuki66

hattet ihr eine schöne Feier und war mein (geratener) Tipp richtig?

@all

kommt gut und gesund durch den Tag und allen, die in den entsprechenden :narrenkappeHochburgen leben, wünsche ich einen tollen Rosenmontag :narrenkappe. Bis später

• Guten Morgen!

tzuki66

Nein, ich drehe hier noch nicht durch, habe aber festgestellt das ich nicht gerne alleine bin. Ist mir zu ruhig. Nach jahrelangem Trubel im Haus finde ich die Ruhe nach spätestens einem Tag nervig.

Da aber mein Telefon wieder geht kann ich wieder stundenlang mit meiner Sippe telefonieren. Und mein Internetradio funktioniert auch wieder. :)

Mariion

Was machst du denn für Sachen? So fing es bei mir, meinem Mann und jetzt dem Kindchen auch an. Da hilft nur konsequent auskurieren. ZU HAUSE!

Kisa

Meiner Großen geht es wohl nicht so gut. Bin mal gespannt ob sie trotzdem zu ihrem Praktikum geht. Das ist leider Pflicht und ohne Praktikumsnachweise wird sie nicht zum Physikum zugelassen.

Was den Telekomanschluss angeht bin ich nicht so optimistisch. Seit gut einem Jahr gibt es Probleme, das letzte mal war in September für 5 Tage Ruhe. In unserer Nachbarschaft wird außerdem eine alte Fabrik zu einem Wohnhaus umgebaut. Die Wohnungen müssen auch alle angeschlossen werden. Da fliegen wir bestimmt wieder ständig raus. Keine Ahnung was die Typen da machen.

Kommt alle gut in die neue Woche, bleibt uns werdet wieder gesund!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Korrigiere mich bitte, wenn ich jetzt total falsch liege, aber war nächste Woche nicht etwa

Beim Doc bin ich ja.....:lache (schwarzer Humor)...

Ich kann das einfach nicht - so völlig schmerzfrei den Job untergehen lassen.... so bin ich nicht erzogen worden...

Und ja, nächste Woche rundet es sich.... :wow (oh mein Gott.... sooooooo alt.....:kreuz)

• Mariion ... & alle die, die sich ebenfalls damit schwertun, auf ihren Körper zu hören!

Auch auf die Gefahr hin, jetzt sonstwie besserwisserisch und was weiß ich zu klingen ~ habe im Moment auch mehr als die Rübe voll wegen meiner Mama und stehe da auch gerade etwas neben der Spur, aber das nur kurz am Rande:(.

Mir fällt bei solchen Sachen immer gleich eine ehemalige Mitschülerin unserer 'Kleinen' ein, die der Meinung war, dass so eine 'kleine' Erkältung doch keine große Sache ist und sich tagelang weiterhin 'tapfer' zur Schule geschleppt hatte ~ damals standen gerade Prüfungsvorbereitungen an. Nun, kurze Rede: Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge, 2 Wochen Intensivstation, 2 Wochen normale Station, 1 weiterer Monat krankgeschrieben ~ als dauerhaftes Andenken: leichter Herzfehler dadurch!

Sorry, aber das MUSSTE jetzt einfach raus!

Pflichtgefühl in allen Ehren ~ aber nicht um jeden Preis!

Allen, die es gebrauchen können, GUTE BESSERUNG und gebt bitte auf euch acht! :knuddel

• Angie

argh ~ blöde Situation. Während eines Praktikums kann man doch aber auch für eine gewisse Zeit krankheitsbedingt entschuldigt fehlen. Hat sie diese Zeit bereits in Anspruch nehmen müssen? ... wie gesagt, so ungünstig der Zeitpunkt und die Umstände für sie auch gerade ist / sind, es ist verzwickt. :(

Mariion

:chen du jungscher Hüpfer! ;)

• Angie

argh ~ blöde Situation. Während eines Praktikums kann man doch aber auch für eine gewisse Zeit krankheitsbedingt entschuldigt fehlen. Hat sie diese Zeit bereits in Anspruch nehmen müssen? ... wie gesagt, so ungünstig der Zeitpunkt und die Umstände für sie auch gerade ist / sind, es ist verzwickt. :(

Nee, ist ein Physikpraktikum. Das muss sie nachweisen. Wenn sie das heute nicht macht muss sie es zu einem anderen Termin nachholen. Es geht da um den Nachweis für die Prüfungen. Wenn da nicht alles abgearbeitet wurde werden die Mediziner nicht zum Physikum zugelassen. Gestern meinte die Große sie würde die drei Stunden durchhalten. Morgen hat sie dann ohnehin frei.

• Nachdem ich keine Lust auf Rosenmontagszug habe (und die Kinder auch nicht, wir waren gestern in Bergisch Gladbach auf dem Zug und der war dieses Jahr echt lang und kalt), habe ich gemütlich ausgeschlafen und im Bett gelesen, bis die Kinder wach wurden. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich Bad Boy mit Schloss vom SuB befreit. Netter Erotik-Liro mit SM und Tortured Hero, was für zwischendurch. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, mit welchem Genre ich weiterlesen will ... :/

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Angie

toi, toi, toi, dann drücke ich ihr ganz fest die Daumen, dass sie gut durch diese 3 Stunden kommt / gekommen ist. Wie gesagt, blöde Ausgangssituation :( ~ und ich kann sie auch voll verstehen, dass sie das hinter sich bringen will. Nun kann man nur hoffen, dass, sollte da auch eine Benotung heute mit dranhängen, sie alles gut (ge)meistert (hat) und sich dann in den nächsten Tagen erholt!

Betreffs Medizin-Studium kenne ich mich nicht weiter aus, unsere 'Kleine' ist zwar auch (Master)Studentin ~ allerdings Bibliothekswesen ... passt doch irgendwie ;) ... von daher auch vorher meine Frage betreffs der Krankschreibungsdauer im Praktikum, da sie während eines Bachelor-Praktikums damals für einige Zeit durch eine Kehlkopfentzündung ausgeknockt war :(

Breumel

um dieses Buch von ILM schleiche ich auch schon einige Zeit drumherum. :)