ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen
ich hatte gestern eine nette Weihnachtsfeier mit meiner Tanzgruppe.
Heute bin ich etwas verärgert: ich habe am 1.12. einen Kapuzenpulli bei H&M bestellt, der bis heute noch nicht eingetroffen ist, obwohl mir die Lieferung für 6.-11.12. angekündigt wurde. Auf meine heutige Anfrage hin hat
man mir geagt, daß es bis Mitte nächster Woche dauern könnte, wegen den Problemen bei DHL. Also muss ich doch losziehen und den Pulli im Shop kaufen.
ich habe mittlerweile mit dem neuen Roman von Nora Roberts "Licht in tiefer Nacht" angefangen,plätschert am Anfang etwas dahin, mal sehen wie es weitergeht.
Ich wünsche alle Mitlesenden einen schönen Tag
-
Ingeborg - das bestätigt doch wieder mal meine Vorurteile über die Internetbestellung.... Ich versuche immer, in den bestehenden Geschäften zu kaufen, einfach weil ich die Ware dann anfassen, anprobieren (etc) kann... Selbst wenn ich es zwei Tage später umtauschen möchte, geht das im GEschäft schneller, als das ewige Hin-. und Herschicken....
Allerdings habe ich auch den Vorteil, im Vorort einer Stadt zu wohnen, die alle aktuellen Geschäfte hat - diesen Luxus hat natürlich nicht jeder....
Mich würde das ewige warten auf den Paketboten in den Wahnsinn treiben
-
das ist super, dass eure alles gut überstanden hat
oh wie ärgerlich. Solche schlechten Erfahrungen hatte ich nie machen 'dürfen' ~ habe allerdings auch schon eine ganze Weile nichts mehr bekleidungsmäßig online eingekauft, sondern in letzter Zeit auch so wie Mariion am liebsten in den Geschäften gestöbert
@all
habt noch einen schönen Abend und dann gut
-
meine Bekleidung und Schuhe kaufe ich auch nicht im Internet. Bücher kaufe ich im Buchladen. Nur die Spielsachen für die Enkelkinder.Das geht einfach schnell. Den Kapuzenpulli hat sich meine 12jährige Enkeltochter ausgesucht und meinte ich könnte es im Internet bestellen.
Ich wünsche allen Mitlesenden ein gute Nacht
-
Morgen.....
nun nun hat es mich doch zersägt, ich war heute morgen auf der arbeit, wurde aber dann wieder nach Hause geschickt. Jetzt liege ich hier mit Tee und 500 Taschentüchern und Aspirin....
Ich habe nicht mal Lust zu lesen....
-
Versuch's mit Schlafen und dann Hörbuch oder etwas nettes im Fernsehen ... Ist doch besser so, als wenn du zur Arbeit gehst und die Patienten "verschlimmbesserst"
-
Guten Morgen euch allen ... auch wenn der schon wieder fast vorbei ist
irgendwie war der Vormittag heute rum wie nichts ~ GöGa hat diese Woche wieder Spätdienst ... dafür wird ~ wenn ich heute Nachmittag meine letzte Physio hinter mich gebracht habe ~ der (Lese-)Abend schön ruhig
ganz fest die , vielleicht kommt der Pulli für sie ja doch noch rechtzeitig. Ein paar Tage sind es ja noch
mal mit Mundschutz . für dich. Und wie Breumel schon schrieb, Schlaf, wenn dir danach ist ein Hörbuch oder etwas 'eulen', und dann bist du wenigstens zu Weihnachten wieder fit
@all
kommt gut durch den Tag, bis denne
-
...mit dickem Kopf vertrage ich sogar auf sixx die Sendung "Mein perfektes Hochzeitskleid"...
-
-
Mariion, viel schlafen und trinken - Hühnersuppe und Vanillepudding
-
Hühnersuppe habe ich intus, Ingwertee auch.... Vanillepudding
-
Wenn du verschleimt bist, lieber milchfreie Desserts. Rote Grütze oder Wackelpudding sind auch lecker
Wer puren Ingwertee nicht so mag: Ich stehe auf eine ausgepresste Orange mit etwas Zimt und frischem Ingwer, mit heißem Wasser aufgegossen und noch etwas (mit Honig) gesüßt. Dafür lasse ich Glühwein stehen
Sehr praktisch, vor allem im Winter, ist meine Ingwerreibe. Damit muss der Ingwertee nicht mehr ziehen sondern hat sofort die volle Power.
-
Hühnersuppe habe ich intus, Ingwertee auch.... Vanillepudding
Vanillepudding hat wahrscheinlich keine medizinische Wirkung. Aber wenn ich mich krank fühle, habe ich meistens einen besonderen Appetit auf Pudding. Keine Ahnung warum!?
Aber wenn es Milch-frei sein soll, kann man wohl auch Haferbrei oder Ähnliches nehmen.
Rote Grütze hat schon mehr Vitamine, aber es flutscht einfach nicht so schön bei rauhem Hals.
-
Wie machst du Haferbrei? Bei mir wird der mit Milch gekocht ...
-
Bei mir meistens auch, aber man kann ihn auch ohne machen. Meistens dann eher würzig mit Salz, Zwiebeln und Trockenkräutern lange genug gekocht. Bei Erkältung würde ich da Thymian empfehlen - und Tomatenmark für noch mehr Geschmack.
Oder ich probiere auch mal eine Kombination mit Honig und Ingwer.
-
...mit dickem Kopf vertrage ich sogar auf sixx die Sendung "Mein perfektes Hochzeitskleid"...
Da hat es dich aber wirklich heftig erwischt, wenn du so etwas ansehen kannst.
Ich drücke dich mal ganz fest und hoffe du bist bald wieder fit! Vanillepudding geht bei mir immer, da muss ich nicht einmal krank sein.
Ich war heute Vormittag shoppen. Bis auf die Geschenke für die Schwiegermonster ist alles beisammen.
-
....für mehr war keine Hirnkapazität frei...
-
Wer noch Weihnachtsgeschenke braucht - wir habe meinen Eltern einen Gutschein für eine kulinarische Stadtführung geschenkt. Mal was anderes und auch für Einheimische nett.
-
na das ist doch super! Prima, dass es auf einmal doch so schnell ging
schließe mich Angie an, aber Hauptsache, du hast wenigstens für irgendwas etwas Meinung ... und außerdem auf etwas Appetit. Ich mag mit Halsweh auch am liebsten Wackelpudding *lecker* ... weiterhin
schöne Idee
@all
habt noch einen schönen Abend und nachher gut