ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

• Breumel werfe ich mir ein - Island Moos, Hustenbonbons Salbei, Neo-Angin.... Ich halte jetzt den Nachmittag noch durch, dann gurgel ich zu Hause mit Whiskey....:cheers

• Isla Moos finde ich auch super bei Halsweh, und manchmal auch Lakritzkatzen oder Blockmalz statt Hustenbonbons. Die Schmerztabletten brauche ich aber zusätzlich, und die lokal wirkenden zum Lutschen taugten nicht viel.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Mariion

:/ "gurgeln mit Whiskey" ??? ... okay, ich drück dir die Daumen, dass es hilft ~ auf jeden Fall gute und vor allem recht schnelle Besserung! :knuddel

Breumel

hat eure Lucy alles gut überstanden? Nach dem Zwangsfasten und dem Eingriff gibt es doch dann bestimmt ein Verwöhnprogramm für sie :katze

@all

ich brauchte gerade erst mal einen Kakao zur Beruhigung. Sitzt mir vorhin doch im Bus eine Frau gegenüber die liest ... was ja erst mal sehr schön ist. Jetzt kommt mein ABER: isst dabei und krümelt nur so vor sich hin - natürlich auch auf das aufgeschlagene Buch und als "Lesezeichen" hat das arme Ding 'Eselsohren' :fetch ... DAS geht ja nun mal überhaupt nicht ... oder sehe ich das jetzt zu eng :gruebel

habt einen schönen Feierabend

• :cheers ------ wirkt immer !

@all

ich brauchte gerade erst mal einen Kakao zur Beruhigung. Sitzt mir vorhin doch im Bus eine Frau gegenüber die liest ... was ja erst mal sehr schön ist. Jetzt kommt mein ABER: isst dabei und krümelt nur so vor sich hin - natürlich auch auf das aufgeschlagene Buch und als "Lesezeichen" hat das arme Ding 'Eselsohren' ... DAS geht ja nun mal überhaupt nicht ... oder sehe ich das jetzt zu eng

Das sind die Buchverrückten ..... ich kanns auch überhaupt nicht ab, wenn es Knicke oder Krümel im Buch gibt....

• Bei den Eselsohren ist bei mir auch Schluss ... Krümel können schon mal passieren, aber meinem Kindle ist das ja zum Glück egal :keks

Lucy ist noch beim Tierarzt, die muss ich zwischen 17 und 19 Uhr abholen. Dann gibt es frisches Rinderhack für die Katzen :katze

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• :cheers ------ wirkt immer !

Das sind die Buchverrückten ..... ich kanns auch überhaupt nicht ab, wenn es Knicke oder Krümel im Buch gibt....

:gruebel hmmm, sollte ich das nächste Mal vielleicht auch mal statt Salbei-Tee probieren ;) ... ich drück dir die Daumen

puh, da bin ich ja beruhigt ... und in dem Fall sehr gerne "verrückt" :grin ... nebenbei gesagt bin ich auch gerade stark am überlegen, ob ich mich nicht vielleicht auch hier langsam in der Suchtklinik anmelden sollte ;)

Bei den Eselsohren ist bei mir auch Schluss ... Krümel können schon mal passieren, aber meinem Kindle ist das ja zum Glück egal

Lucy ist noch beim Tierarzt, die muss ich zwischen 17 und 19 Uhr abholen. Dann gibt es frisches Rinderhack für die Katzen

:) ich bin gerade froh, dass ich da wirklich nicht die Einzige bin :knuddel

:katze ... und garantiert noch eine Extra-Streicheleinheit :)

• Breumel werfe ich mir ein - Island Moos, Hustenbonbons Salbei, Neo-Angin.... Ich halte jetzt den Nachmittag noch durch, dann gurgel ich zu Hause mit Whiskey....:cheers

:gutebesserung

Mein bevorzugtes Mittel bei Halsschmerzen sind Dorithricin-Lutschtabletten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich gucke mal ganz vorsichtig um die Ecke. Auf keinen Fall will ich mich hier anstecken.

Am WE hab ich mir noch mal eine Weihnachtsgeschichte und einen Krimi gekauft. Ich hab es nämlich mit dem Stricken etwas übertrieben und jetzt schmerzt meine Schulter. Also wird jetzt gelesen oder Hörbuch gehört.

Natürlich hätte ich nicht extra etwas kaufen müssen, aber irgendwie geht das immer ganz automatisch.

Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküßt, daß sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müßt.

(J. v. Eichendorff)

• Bei den Eselsohren ist bei mir auch Schluss ... Krümel können schon mal passieren, aber meinem Kindle ist das ja zum Glück egal

Eselsohren in Büchern gehen absolut nicht!!! Was sind denn das für Barbaren? Ich bekomme schon einen Anfall wenn jemand ein Taschenbuch aufgeklappt mit der Schrift nach unten hinlegt und so am Buchrücken Knicke entstehen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen ihr Lieben

endlich mal wieder eine Nacht so richtig gut durchgeschlafen ~ ist das herrlich, nun kann der Tag kommen :)

stomo

ich hoffe, deiner Schulter geht es wieder besser, so dass du auch bald wieder fleißig mit den Nadeln klappern kannst :handarbeit

Mariion

:wave hat der Whiskey geholfen?

@zu den Bücher-Misshandlungen

Buch aufgeklappt mit der Schrift nach unten hingelegt - :fetch, das "liebe" ich auch ... wie behandeln manche Leute bloß ihre Bücher? ;(

• Morgen *hust*....

Stand der Dinge: Zum Husten/Halsschmerz sind nun noch Ohrenschmerzen dazugekommen, die Nase läuft... Und ich stehe auf der Arbeit, weil ich die einzige Röntgenassistentin diese Woche bin .... *heul*

Gute Nachricht: Mein Auto summt wie ein Bienenkorb, der Schrauber meines Vertrauens hat die Batterie gestern gewechselt, alles gut.

Wetterlage ist hier stürmisch warm bei +9° - sehr merkwürdig.... :gruebel

Ich wünsch euch was, passt alle auf euch auf!

• Guten Morgen!

Gestern Abend war ich in der kleinen Kapelle in unserem Nachbarort, die mit zu unserem Kirchspiel gehört. Die Kapelle liegt auf einem Hügelchen, von weitem sieht man die geschmückten und beleuchteten Fenster und den Herrnhuter Stern. Die Kapelle wird zur Adventszeit abends eine Stunde geöffnet, sie ist Teil des begehbaren Adventskalenders. Besucher kamen keine, und ich hatte die Brille vergessen und konnte nicht einmal lesen. Das war offenbar Vorsehung! Ich saß also eine Stunde bei Kerzenschein in der geschmückten, kleinen Kirche und hatte RUHE! Eine Stunde kein Stress, keine Pflichten, NICHTS. Das ist in der heutigen schnelllebigen Zeit purer Luxus!!!

Jetzt muss ich aber los, habe mich mit meiner Großen zum Frühstück verabredet und muss vorher ihre Liste abarbeiten. Ich muss ihr einige Sachen, Deko und Essen mitbringen. Die arme Studentin =O

Kommt alle gesund durch den Tag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mariion

:knuddel1geh kein Risiko ein. Ich hatte es vor Jahren auch weiterhin tapfer versucht ... das Ende vom Lied war eine vereiterte Mittelohrentzündung ---> braucht man wirklich nicht :(. Alles Gute!

Angie

:) das klingt doch wirklich richtig schön. Einfach mal nur in Ruhe durchatmen muss auch mal sein ~ und gönnt man sich tatsächlich viel zu wenige dieser Momente :)

• Morgen!

Unserer kleinen Lucy geht's gut, sie ist nur ungnädig, weil sie noch nicht raus darf. Dafür hat sie heute morgen (gestern sollte sie noch nicht) reichlich Rinderhack verschlungen ... Nach einem Tag nüchtern wäre ich auch hungrig ;-)

• Ja, der ist nächsten Monat dran. Katzen werden früher geschlechtsreif, und wir wollten nichts riskieren. Die Tierärztin hat empfohlen, beim Kater bis sieben Monate zu warten, damit die Harnleiter voll ausgewachsen sind. Das gibt wohl manchmal Probleme wenn Kater zu früh kastriert werden.