ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

• Einen wunderschönen zweiten Advent allen Mitlesenden :adventskranz

Guten Morgen :-)

Hier hat es gestern noch geschneit, so dass es heute morgen wirklich sehr Weihnachtlich aussieht....

Das Kaffetrinken mit der Freundin gestern vormittag war sehr schön, gemeinsam waren wir dann noch einkaufen und ich konnte im Second hand Buchlanden einen weiteren Teil der J.D. Robb Reihe ergattern, die mir noch fehlen.... Außerdem habe ich den Linda Howard gefunden, von dem @tzuki oder Kisa so geschwärmt habe, mit dem gelähmten Sportler... 'Lauf des Lebens'. Damit ich die J.D. Robb nun endlich in ein Regal kriege, habe ich dann mal einen kleines Aussortieren gemacht - da mussten die Kathy Reichs dran glauben, die wandern jetzt in eine Kiste in den Keller, bis ich weiss, was ich mit ihnen mache....

Heute mittag gehts zur Familie, die Palmen müssen in ihr Winterquartier und es gibt lecker essen :-)

SternSmile.gif:weihnachtsstern

• :) Guten Morgen und einen schönen Adventssonntag ebenfalls! :wave

@ Mariion, habt Ihr eine eigene Orangerie für die Palmen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• @Li - fast ... Wir haben eine Art 'Wintergarten' zwischen zwei Häusern, da räumen wir die Palmen und Olivenbäume hin. Es ist hell und um die 0°, wenn es wirklich lange Frostphasen gibt, dann stellt meine Mutter Friedhofslichter rein, das langt, um die temperatur für die Pflanzen angenehm zu machen. Unsere Palmen sind schon über 60 Jahre alt, meine Großmutter hat die Setzlinge aus irgendeinem Urlaub mal mitgebracht....

• Marion , wie hoch sind denn die Bäume inzwischen - müssen ja schon ziemlich schwer sein

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Wir können sie zu zweit auf eine Sackkarre heben und rollen sie dann in den Wintergarten - zwischen 1,50 und 2 Meter...

• Das geht ja gerade noch. Erntet Ihr da eigene Oliven vom Baum?

Vor ein paar Jahren gab es so kleine Olivenbäume mit Früchten dran beim Dehner (oder OBI?) im Sonderangebot. Da hätte ich fast einen gekauft - habe es mir dann doch nicht zugetraut, so einen bei mir am Balkon am Leben zu erhalten.

:gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Gerade gratis, vielleicht ist das was für euch...

https://www.amazon.de/Always-You-Kate-Kirschner-ebook/dp/B0757B6PZX (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

:-) Ich habs mal geladen ...

• Geschafft! Gestern kam unsere Frauenrunde zur Weihnachtsfeier zusammen, dieses Jahr bei mir. Ich habe den ganzen Tag das Haus aufgeräumt und geputzt (zumindest das Erdgschoss), einen Tisch für 10 Personen gedeckt (zwei fehlten, was platztechnisch ganz gut war), zwischendurch eingekauft, Schnee gekehrt und meinen Beitrag zum Essen gekocht. Thema war "österreichisch'. Ich habe Schweinemedaillons mit Kürbiskruste gemacht, die waren sehr lecker! Ich stelle das Rezept mal bei den Kocheulen rein.

Als der erste Gast klingelte, fiel mir ein, dass mein Wichtelgeschenk noch auf das Geschenkpapier wartete =O War etwas hektisch :lache Aber schön, so eine Runde guter Freundinnen :knuddel

:weihnachtsstern

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Einen schönen 2. Advent euch allen :adventskranz

bei uns ist alles trocken und vor allem wieder sonnig :strahl so kann es bleiben

Mariion :

das Buch von L. Howard muss dann ein Tipp von @tzuki gewesen sein, mir sagt das nämlich nichts, sollte man sich direkt mal anschauen :gruebel

@all:

habt alle einen schönen und erholsamen Adventssonntag :weihnachtsstern

• Ingeborg

Endlich habe ich mich getraut und mich angemeldet. Ichlese schon lange bei den ILmep's mit und habe dadurch schon viele Büchertipps erhalten. ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.:adventskranz

Herzlich Willkommen! Es ist immer schön, wenn die stillen Mitleser sich zu Wort melden. Wie gefährlich unsere Runde für deinen SuB ist, weißt du ja vermutlich schon :lache

Wenn du magst, kannst du dich unter Vorstellung der Büchereulen den Eulen vorstellen, da sind viele nette Lesewütige dabei.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Danke Becky Bee

Willkommen Ingeborg :wave

Kisa

Der Tipp kommt auch nicht von mir. Das war einer der Howards, die mir nicht so gut gefallen haben. Inzwischen wäre ich froh ein Buch dieser Qualität zu finden.

Derzeit lese ich wieder ein Buch der Fools Gold Reihe. Das ist kein gutes Zeichen :lesend

Breumel

Es gibt Kocheulen??? Cool

Wir haben heute NICHTS vor. Eine gute Voraussetzung für einen besinnlichen 2. Advent:adventskranz

• Einen schönen 2. Advent, liebe ILmePs. :wave

In der Vorweihnachtszeit lade ich mir immer gerne weihnachtliche ChickLit runter und dieses Jahr hab ich dieses hier gelesen: Covent Garden in the Snow von Jules Wake.

Es spielt in einem fiktiven Londoner Opernhaus, das Setting gefiel mir schon mal gut. Am Anfang hat mich genervt, wie unfähig die Hauptfigur im Umgang mit Computern dargestellt wurde. Da hab ich kein Verständnis für, wenn 30-jährige zu doof sind, simple Programme anzuwenden. Zumal Madame ja auch eBooks las. Aber im Verlauf des Buches zeigte sich, dass sie doch nicht total lebensunfähig war, und ihr Antagonist, His Royal ITness, the Dark Prince war wirklich zum Anhimmeln.

5

Gibt es für 99 Cent bei Amazon.

Amazon-Link

• Endlich habe ich mich getraut und mich angemeldet. Ichlese schon lange bei den ILmep's mit und habe dadurch schon viele Büchertipps erhalten. ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.:adventskranz

Herzliches Willkommen auch von mir! Ich freue mich immer riesig wenn sich die stillen Mitleser nach und nach dann doch melden und einbringen.

Ich gehe dann noch zu unserem kleinen Weihnachtsmarkt in den Schlosshof. Meinem Mann ist es da immer zu voll, aber meine Kinder und ich lieben den Markt. Er ist immer am 2. Adventswochenende und wird von unserer Musikschule organisiert und gestaltet. Meine Kinder haben jahrelang mit das Programm bestritten. Unser Küken ist diesmal nicht dabei, spielt aber nächste Woche beim Weihnachtskonzert in unserer Kirche mit. Wird sicher sehr schön.

Euch allen einen besinnlichen 2. Advent! :weihnachtsbaum

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• :gruebel:gruebel:gruebel  Kisa und tzuki -

Da frag ich mich jetzt ernsthaft..... WER hat das empfohlen ???

Ingeborg - Herzlich willkommen !!!! Wieder jemanden auf die bedruckte Seite der Macht gezogen :-)

Angie - der Weihnachtsmarkt klingt kuschelig und euer Ausflug auch!

Breumel - und wie kamen die Taschen an ?

Delphin - das klingt spannend, allerdings habe ich so viele deutsche Romane auf meinem reader, dass ich mich vorsehen muss, nicht auch noch die guten englischsprachigen zu kaufen....

Wir haben bei Muttern geräumt und gegessen, einen merkwürdigen Ton im Haus, den sie nicht zuordnen konnte, lokalisiert und erklärt (Heizungsrohre in der Wand, die anft brummen, wenn die Pumpe läuft)...

Ich koch mir jetzt einen Tee und bleibe einfach auf dem Sofa :-)

• So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit als heute Vormittag. Gerade ist die Große, nachdem sie zum Stollenessen bei uns war ~ mit selbstgebackenen Plätzchen :) ~ wieder zu sich aufgebrochen und nun wird noch ein wenig 'geeult'

Ingeborg :

:winkt herzlich willkommen auch von mir natürlich noch

Mariion & tzuki66 :

:gruebel das ist ja dann wirklich merkwürdig

Delphin :

:) danke für den Tipp ~ leider reichen meine Englisch-Kenntnisse dafür nicht so wirklich ;(

Angie :

habt viel Spaß :)

@all:

habt alle noch einen schönen (Lese-)Abend