ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

• @Tzuki - gut, dass du das mit T. Snow sagst... da habe ich den ersten auf Halde liegen, dann kaufe ich keinen zweiten dazu, Stephanie Plum war ja gar nicht meins...

Ich habe heute auch nochmal im Garten zurückgeschnitten... Eigentlich wollte ich auch noch Rasen mähen, aber es sah den ganzen Tag aus, als würde es jeden Moment anfangen zu regnen... Habe ich jetzt auf Samstag verschoben.

Zu Ende gelesen habe ich die Kurzgeschichten von Singh .... nett, aber nur für Fans der Wandler ein must have...

Heute abend gibt es den großartigen Disneyfilm 'die tollkühne Hexe mit ihrem fliegenden Bett' - genau das richtige für so einen Kindskopf wie mich :-)

Vielleicht bis später....
    LG M.

• Guten Morgen....

irgendjemand hier abergläubisch ??? Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber wenn er nun mal da ist... lasst ihn uns genießen :-]

Heute morgen gehen die Ama-Foren wieder, warum auch immer - ich habe meinen Abschiedspost schon gesetzt und hoffe, dass die Foren für eine Weile noch einsehbar sind, vielleicht findet Steppi uns doch noch...

Natürlich habe ich es gestern nicht mehr geschafft, mir 'a single man' anzusehen... eingeschlafen... :-(

Heute morgen treffe ich mich mit einer Bekannten, die ich im Montafon-Urlaub nach langer Zeit wieder getroffen habe, auf einen Kaffe und eine winzige Shoppingtour....

Habt alle einen schönen Freitag, ich werde meinen letzten Urlaubstag voll genießen!
    LG Marion

• Guten Morgen allerseits! Bei dem Wetter schaue ich gerne mit meiner Jüngsten "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" bis sie ins Bett muss. Ist das TV Pendant zum Arztroman :grin

Danach verplemper ich meistens zu viel Zeit am Tablet, um noch groß zum Lesen zu kommen. Internet und Tablet zusammen sind üble Zeitfresser ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen, Freitag der 13.! :wow

Marion

Wie bekommst du die nette Betreffzeile hin? Ich habe echt zu wenig Zeit mich hier bei den Eulen durchzuarbeiten.

Und wo finde ich den Sammelthread um meine Lieblingsbücher einzustellen? Irgendjemand hatte doch da ein Unterverzeichnis angelegt. Ich finde es aber nicht wieder. ;-(

Ich liebe Salzburg, aber dieses Jahr ist hier auf dem Kolloquium absolut nichts los, ausgerechnet wenn der Chef mit da ist. Bis auf weiteres werden wir nicht mehr hierher fahren. Unser Chef hat sich auch gestern Abend nach dem Abendessen verabschiedet, er fährt bereits heute früh zurück. Wir müssen bis zum bitteren Ende aushalten. Mist! Eben Freitag der 13.! :chen

Kommt gut und sicher durch den Tag!

P.S. Marion, du und WINZIGE Shoppingtour?

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Angie, die Betreffzeile entsteht, wenn du in der Eingabemaske etwas unter Thema eingibst.

Den Sammelthread findest du im Bücherforum unter Bücher - Allerlei Buch, er heisst "ILmeP (Interessante Liebesromane mit erwachsenen Protagonisten)" :lache

Hier ist der Link.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Kleiner Tipp für alle Neueulen:

Wenn ihr auf die Startseite geht, seht ihr die neuesten Beiträge. Standardmäßig sind da aber die Plaudereulen Diskussionen nicht aufgeführt. Das lässt sich ändern.

Einfach auf das "ändern" bei "Die aktuellsten Themen (ändern)" drücken. Dann öffnet sich eine Liste, in der die AUSGEBLENDETEN Diskussionen markiert sind. Gaaaanz weit runterscrollen, dann könnt ihr die Häkchen bei den Plaudereulen (und was euch sonst noch interessiert) rausnehmen. Schon werden auch diese Diskussionen bei neuen Beiträgen auf der Startseite angezeigt.

• :anbet

Danke, Breumel, das ist eine wirklich hilfreiche Einrichtung.

:pc

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Tante Li ist auch da.... :wave Herzlich willkommen hier!

Ich habe auch einen ereignisreichen Tag hinter mir... Bin mit dem Rad in die Stadt gefahren (9 km) und habe mich mit einer Bekannten getroffen, die einen Rock gesucht hat...
    Ende vom Lied:
    Sie hat KEINEN Rock ---- ich habe zwei Hosen, ein Hemd und eine Strickjacke... Dafür KEINE Schuhe, KEINE Tasche und nicht ein Buch... gut, oder ? :grin

Dann wieder mit dem Rad nach Hause, Rasen gemäht und jetzt auf dem Sofa mit einem Tee und dem PC... Das war ein guter Freitag der 13te...

Liebe Grüße
    Marion

• :wave

Hallo Mariion,

vielen Dank! :-)

Ich lese gerade hier in der Rappelkiste, dass das Eulenforum vor einem Umbau steht.
    Noch habe ich nicht entdecken können, wann das so weit sein soll.

Ich hoffe, wir werden nicht gleich wieder wegrationalisiert aufgrund mangelnder Beteiligung in den Buch-relevanten Threads.

Muss mich noch weiter schlau machen.

LG
    Li

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Tante Li
    Ich lese gerade hier in der Rappelkiste, dass das Eulenforum vor einem Umbau steht.
    Noch habe ich nicht entdecken können, wann das so weit sein soll.

Ich hoffe, wir werden nicht gleich wieder wegrationalisiert aufgrund mangelnder Beteiligung in den Buch-relevanten Threads.

Es hieß, irgendwann im Oktober. Aber keine Angst, das wird vorher noch angekündigt. Das Forum wird dann wohl ein paar Tage offline sein. Aber da wir das ja vorher wissen, können wir uns für die forenlose Zeit mit Schokolade, Alkohol, Büchern etc. bevorraten.

Und keine Angst, hier wird keiner wegrationalisiert, der sich irgendwie am Forengeschehen beteiligt. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Es hieß, irgendwann im Oktober. Aber keine Angst, das wird vorher noch angekündigt. Das Forum wird dann wohl ein paar Tage offline sein. Aber da wir das ja vorher wissen, können wir uns für die forenlose Zeit mit Schokolade, Alkohol, Büchern etc. bevorraten.

Und keine Angst, hier wird keiner wegrationalisiert, der sich irgendwie am Forengeschehen beteiligt. :wave

Puh, da bin ich aber erleichtert.
    :-)

• Marion

Du hast KEIN Buch gekauft? Bist du krank?

Ich war zwei Tage in Salzburg und habe weder Schuhe noch eine neue Tasche gekauft. :chen Nicht einmal ausgefallene Klamotten oder Happy Socks für meine Kids. Das will etwas heißen, denn unmittelbar neben dem Hotel gibt es eine Fußgängerzone mit viele kleine Läden. Allerdings habe ich auf dem Wochenmarkt am Mirabellplatz handgemachte Marmelade und Schokolade gekauft. Der Besuch des Wochenmarktes ist Pflicht, wenn ich in Salzburg bin. Und ich hatte immer super Sonnenschein. Da macht das Bummeln Spaß!

Da wir nächstes Jahr vorrausichtlich nicht zu dem Kolloquium fahren, bin ich heute noch einmal mit meinem Mann durch den Mirabellgarten bis zur Salzach gebummelt. Mein Mann war frustriert da dieses Jahr so überhaupt keine Resonanz von Interessenten da war. So wenig Gespräche hatten wir noch nie auf einer Fachtagung. Schade! Da konnte selbst das Kammerkonzert, natürlich Musik von Mozart, und das opulente Festessen gestern Abend die miese Beteiligung nicht wettmachen.

Schönes Wochenende!
    Angie

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Guten Morgen :-)

Ich habe eine sehr kurze Nacht hinter mir... Obwohl kein Vollmond ist, habe ich total krude geträumt und bin schweißgebadet aufgewacht... seit vier Uhr wälze ich mich jetzt im Bett hin und her, nun habe ich aufgegeben...

Angie - kein Buch... Ich war auch überrascht, aber es wollte keines mit...
    Dafür haben ja die Klamotten ein neues Zuhause gefunden :rolleyes... Daraufhin habe ich erst mal zwei weitere Blusen, die ich dieses Jahr nicht einmal anhatte, aussortiert. Ich werde wohl auch nochmal die Hosenschublade durchsehen müssen.

Salzburg ist wirklich sehr schön, ich war vor vielen Jahren zweimal dort... Vielelicht sollte ich das auch wieder mal besuchen. Wie schade, dass ihr so wenig Rückmeldung hattet.

Die Hoffnung, dass die Ama-Foren noch lesbar sind, hat sich übrigens zerschlagen... Alles weg! Keine Tipps mehr von früher, keine lustigen Gespräche zum nachlesen... futsch :-(

Aber gut, weiter gehts...

Da es heute nochmal richtig schön werden soll, ist für heute abend 'abgrillen' angesagt :-)
    Ich wünsche allen schon mal einen schönen Samstag!
    LG Marion

• :-)
    Guten Morgen!

Ja, ich habe auch gerade getestet, ob ich noch irgendwie an alte Diskussionen in Amazon herankommen kann. Aber auch über Google strandet man an der Schließungsmauer :bonk

Gut, dass wir hier eine neue Heimat gefunden haben.

Heute soll ja das Wetter hier schön genug werden, um die Wäsche in den Garten zum Trocknen hängen zu können. Also keine Ausrede mehr am Computer sitzen zu bleiben ;-)

Schönen Tag Euch allen!
    LG
    Li

• Guten Morgen
    Ich habe auch eine kurze Nacht hinter mir. Wir waren gestern Abend bei meiner Freundin eingeladen zum Geburtstagsfest. Wir hatten es sehr lustig, und es gab Raclette und zum Dessert eine Schokoladen-Pavlova. Mmmmhhhh !
    Deshalb konnte ich nicht schauen, ob sich noch Leute gemeldet haben im Amazonforum. Schade. Und heute ist alles gelöscht.
    Hat sich noch jemand gemeldet am Abend ?
    Liebe Grüsse

• Guten Morgen!

Ich habe ausnahmsweise mal ausgeschlafen, was selten vorkommt.

Marion

Es war schon sehr frustrierend wenn keine einziges interessantes Gespräch mit Fachplanern zustande kommt. Dabei waren die Vorträge am Donnerstag sehr gut, meinte mein Mann. Er war in einigen drin. Auch waren auf der Teilnehmerliste viele interessante Teilnehmer aufgeführt. Mir ist das ja relativ egal, aber unser Exportmanager und unser Chef waren mit vor Ort. Der Chef wollte mal sehen wie es so läuft. Die Organisation und das Rahmenprogramm sind super, da kann man nicht meckern. Das Kongress-Zentrum liegt unmittelbar am Mirabell-Garten, und unser Hotel 5 min. zu Fuß vom Tagungsort entfernt. Eigentlich alles toll, eigentlich...

Breumel und ich hatten heute kurz nach Mitternacht getestet ob das Forum noch geht. Jetzt ist es leider ganz abgeschaltet. Hoffentlich hat Steppi es doch noch gelesen wo wir hingezogen sind. Ich würde es bedauern wenn sie und ihren trockenen Humor verloren hätten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!