ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Zitat

    Original von breumel
    Hallo Sandra,
    uns war zunächst gar nicht klar, dass die Büchereulen gar kein anonymes öffentliches Forum sind, aber das wurde ja mittlerweile schon geklärt.
    ich denke, die meisten von uns möchten sich neben unserer Plaudergruppe auch gerne bei den Eulen einbringen. Die ersten Rezis von uns sind ja schon online, und mit der Zeit wird es bestimmt mehr. Spätestens gegen Weihnachten geht das auch mit den Koch- und Backrezepten wieder los :keks
    Und unsere stillen Mitleser sind auch ganz nette Leute, die nur keine Zeit zum Schreiben haben :wave


    Diese Ahnungslosigkeit nehme ich dir, ehrlich gesagt, nicht ab. Für jede Webseite ist jemand inhaltlich und wirtschaftlich verantwortlich - und natürlich setzt diese Person die Regeln fest und entscheidet, wen sie in ihr virtuelles Wohnzimmer lässt. Als großer Fan davon, Neues einfach mal zu versuchen, macht mich an eurem Auftritt die Kombination aus Rücksichtslosigkeit (einzelner Personen) und Scheinheiligkeit sprachlos. In der Büchereule wird vorn heraus schamlos geheuchelt und gleichzeitig an anderer Stelle gelästert, wie unsäglich die Pioniere unter den Verhältnissen hier zu leiden haben. Ob ein Ort für mich der richtige ist, an dem Rücksichtslosigkeit und Heuchelei aus einer Gruppe heraus sich gegen die stille Mehrheit durchsetzen, muss ich erst noch überdenken.

  • Guten Morgen


    Buchdoktor :
    Ich kannerst mal nur für mich sprechen - ich bin kein großer PC-Held, besitze keine Zugänge bei FB, Insta o.ä.... Ich habe jetzt vier Jahre bei Ama geschrieben, einfach weil ich Bücher gerne mag und mich darüber austausche.
    Klar habe ich ab und an in anderen Foren gelesen, aber nur, um mich über bestimmte Bücher zu informieren. Aber die schiere Größe bei Euch/Lovelybooks etc. hat mich immer davon abgehalten, mich näher damit zu beschäftigen.
    Breumel ist seit Jahren unsere Technikfrau und hat nun einmal diesen ersten Schritt hierher gemacht. Das dieser in deinen Augen polterig war und dich verletzt hat, tut mir leid.
    Es lag aber definitiv NICHT in unserer Absicht, hier jemandem auf die Füße zu treten.


    Ich hoffe, und ich denke, ich spreche hier für die ganze Truppe der flüchtigen Amazonen und dazugehörigen Stillen, genau wie für die Thriller-Damen, die uns mit ihrem Vollstrecker-Thread gefolgt sind, du vergibst uns....
    Wir würden hier gerne eine neue Heimat finden, uns untereinander austauschen, wobei wir uns unglaublich freuen, wenn neue Mitschreiber dazukommen, genau wie wir uns bemühen, uns an die Regeln zu halten. Das Mitschreiben bei anderen Threads klappt schon ziemlich gut, habe ich gesehen...


    Liebe Grüße
    Marion

  • Guten Morgen nochmal.... :-)


    Ich weiss nicht, wie es im Rest von Deutschland aussieht - hier gießt es wie aus Kübeln... Hatte ich gestern nicht gehört, es soll milder werden ?


    Eigentlich hatte ich vor, im Garten Pflanzen zurückzuschneiden und ein wenig 'Gartenputz' zu halten, nun werde ich wohl eher 'Hausputz' halten, sowie lesen...


    Danke für die Rückmeldung zu 'Ein ungezähmtes Mädchen' - nein, es ging irgendwie unter.... dafür habe ich es ja jetzt vor mir, obwohl ich mich entschlossen habe, heute in 'Savin Grace' reinzulesen... Da dies ein eher dünnes Bändchen ist, habe ich den heute durch....


    Ich wünsch euch Sonnenschein :-)
    LG Marion

  • Zitat

    Original von Buchdoktor


    Diese Ahnungslosigkeit nehme ich dir, ehrlich gesagt, nicht ab. Für jede Webseite ist jemand inhaltlich und wirtschaftlich verantwortlich - und natürlich setzt diese Person die Regeln fest und entscheidet, wen sie in ihr virtuelles Wohnzimmer lässt.


    Unser "virtuelles Wohnzimmer" war Amazon, und dort durfte jeder rein und es hat Amazon - oft leider - nicht im geringsten interessiert, was dort geschrieben wurde. Sonst bin ich eher bei Seiten wie Gute Frage, Chefkoch und in Technikforen unterwegs und auch dort darf normalerweise jeder schreiben und Diskussionen eröffnen, solange er sich an den Umgangston hält. Das sind wirtschaftlich betriebene Seiten, keine Privatseiten, und die Forenbetreiber sind froh um jede Anmeldung (mehr Klicks = mehr Geld) und jeden Beitrag (solche Seiten leben von Werbeeinnahmen). Der ein oder andere kennt sich dort virtuell schon länger, aber grundsätzlich geht es dort unpersönlich zu.
    Ich kann es nur nochmal wiederholen: Aufgrund der Größe des Forums hielt ich das Eulenforum für ein allgemeines, nicht privates Bücherforum, in dem eine Diskussion mehr oder weniger niemanden stört.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Buchdoktor


    Ich kann mich den Worten von Marion nur anschließen!


    Breumel ist unsere IT Expertin und hat nach der Ankündigung dass alle Diskussionsforen bei Amazon geschlossen werden, eine neue Heimat für unseren lockere Plauderrunde gesucht. Da dieser Thread unmoderiert war, haben wir uns nicht nur über Bücher, sondern auch über alle anderen Dinge des Lebens ungezwungen ausgetauscht.Das war für einige von uns auch eine Hilfe in schwierigen Zeiten.


    Da mein Leben in den letzten Jahren kompliziert, chaotisch und sehr anstrengend war und leider keine Besserung in Sicht ist, hatte ich darauf gehofft, dass wir bei den Büchereulen unsere lockere ILmeP Plauderrunde weiterführen können.


    Mir persönlich ist es hier zu viel von Allem, andere ILmePs haben da sicher weniger Probleme. Für Marion ist es hier wahrscheinlich das Paradies. Bücher über Bücher!


    Ich hoffe trotzdem auf eine Fortführung unserer ungezwungen und sehr netten Plauderrunde. Uns verbindet mittlerweile mehr als nur der Austausch über Bücher.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Zitat

    Original von Ini


    Alles mit und um Kreuzfahrtschiffe und Ähnliches interessiert mich auch !


    Ini, hast du SOS – Liebe kann schwimmen schon gelesen? Ich habe mich köstlich amüsiert!
    Rezension steht hier

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Huhu,


    ich habe eure Beiträge bei Amazon logischerweise auch gelesen und war etwas irritiert über so einige Äußerungen. Auch über euer Problem, in einem "Admin-Forum" zu sein.


    Ihr werdet sehen, ich sehe mich als ganz normales Mitglied und schreibe auch zu allen möglichen Themen mit. Die Eulen führe ich an einer sehr, sehr langen Leine, wie euch hier sicherlich alle bestätigen können. Ich greife nur sehr selten ein und dann hat das Gründe. Selbst Streitgespräche lasse ich - solange wie möglich laufen und vieles reguliert sich von alleine.


    Insofern kann ich nur sagen: "Schwamm über alles alte" und nun bitte den "Blick nach vorne". Ich finde ihr passt hervorragend zu uns und seid eine Bereicherung.


    Vielleicht traut sich ja jemand von euch und meldet sich jetzt schon zum "Herbst-Eulentreffen 2017" an und lernt einen Teil von uns persönlich kennen, klick. :wave

  • Für alle, die Probleme mit der Anmeldung haben: schreibt mir bitte (meine E-Mailadresse steht im Profil, oder über das Kontaktformular) euren Wunschnamen und eure E-Mailadresse die ihr hier verwenden möchtet. Ich kann dann für euch die Registrierung vornehmen. :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Für alle, die Probleme mit der Anmeldung haben: schreibt mir bitte (meine E-Mailadresse steht im Profil, oder über das Kontaktformular) euren Wunschnamen und eure E-Mailadresse die ihr hier verwenden möchtet. Ich kann dann für euch die Registrierung vornehmen. :wave


    Wolke, wenn es dir recht ist, gebe ich den Hinweis auch auf Amazon an die "Problemfälle" weiter (nicht deine Email, nur den Hinweis zum Kontaktformular).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Also ich denke , wir fühlen uns hier wirklich wohl und tun unser Bestes uns anzupassen !!!
    Umso so trauriger bin ich, dass es tatsächlich noch immer Unstimmigkeiten gibt..echt schade...
    Aber glaube noch immer, das wird hoffentlich werden !
    Wir sind ja trotz allem wirklich dann nett empfangen worden und haben uns doch schon wiederholt entschuldigt...

  • Zitat

    Insofern kann ich nur sagen: "Schwamm über alles alte" und nun bitte den "Blick nach vorne". Ich finde ihr passt hervorragend zu uns und seid eine Bereicherung.


    Vielleicht traut sich ja jemand von euch und meldet sich jetzt schon zum "Herbst-Eulentreffen 2017" an und lernt einen Teil von uns persönlich kennen, klick. :wave


    Wolke  
    vielen Dank !!!!


    Kommen den Eulen aus Südhessen... Darmstadt/Bensheim/Heppenheim ???? Ichhabe bisher nur die Franken, die Münchner und die Hannoveraner kurz angelesen....


    Edit: Zitat repariert. Du musst am Anfang [quote] stehen haben. :wave LG Wolke

  • Zitat

    Original von Wolke
    Vielleicht traut sich ja jemand von euch und meldet sich jetzt schon zum "Herbst-Eulentreffen 2017" an und lernt einen Teil von uns persönlich kennen, klick. :wave


    Zitat

    Original von Mariion
    Kommen den Eulen aus Südhessen... Darmstadt/Bensheim/Heppenheim ???? Ichhabe bisher nur die Franken, die Münchner und die Hannoveraner kurz angelesen....


    Frag doch bitte im Eulentreffenthread, da sehen es alle Teilnehmer. :wave