ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

• So ! Vermelde:

Zwei Krimi-Kisten UNTER dem Sofa rausgeholt, aus- sowie neusortiert.
    SEHR großen SuB NEBEN dem Sofa durchgeschaut, aus- sowie neusortiert....
    1 große Kiste für Momox gepackt....
    1 Tasche fürs Krankenhaus, sowie1 Tasche für meine Tanten/Cousinen (beim nächsten Familientreff) gepackt :-)

Währenddesssen Gemüsebrühe gekocht, in die ich dann die neuen vegetarischen Maultaschen (mit Frischkäsefüllung) fürs Mittagessen gepackt habe... Lecker!

Jetzt werde ich an die Historicals unterm Bett gehen :wow

Bis später...

• Bedeckter Himmel, und genau als meine Jüngste Fahrradprüfung hat fängt es an zu Regnen. Hört sogar pünktlich danach wieder auf. Und jetzt ratet mal, wer freiwillig bei den Streckenposten war ... :gewitter

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Zitat

Original von Mariion

Währenddesssen Gemüsebrühe gekocht, in die ich dann die neuen vegetarischen Maultaschen (mit Frischkäsefüllung) fürs Mittagessen gepackt habe... Lecker!

Mariion, sind das die hellblau verpackten von Bürger, die es bei LIDL gibt? Leider gibt es die fettreduzierten nicht mehr, an die mit Frischkäse habe ich mich noch nicht rangetraut. In Maultaschen gehört für mich Fleisch (jahrelang im Ländle gewohnt). Und die schmecken wirklich?

Hier gibt es heute Abend auch welche, allerdings ganz normale.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Zitat

Original von breumel
    Bedeckter Himmel, und genau als meine Jüngste Fahrradprüfung hat fängt es an zu Regnen. Hört sogar pünktlich danach wieder auf. Und jetzt ratet mal, wer freiwillig bei den Streckenposten war ... :gewitter

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :wave Allerdings hatte ich meist Glück mit dem Wetter.
    Dafür habe ich derzeit weniger Glück mit dem Internet. Weiß der Kuckuck warum.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich habe jetzt mal eines meiner Lieblingsbücher hier rezensiert, "Die vergessenen Götter". Gut, dass EBooks relativ einfach Neuauflagen ermöglichen. Wenn das so weitergeht werde ich noch einige Rezensionen überarbeiten und einstellen ...

Vergesst den angezeigten Preis, das ist die alte Auflage im Neuzustand.

Die vergessenen Götter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

• Willkommen bei den Büchereulen :-)

Ich muss gestehen ich war erst etwas skeptisch und fand es fast schon unhöflich, dass ihr so geschlossen einfach hier reinschneit und einen eigenen Bereich eröffnet :wow
    Mittlerweile nach den vielen Vorstellungen freu ich mich aber auf Euch und hoffe, dass ihr nicht nur unter euch bleibt und euch auch am restlichen Forenleben beteiligt- Neue Leute bringen ja oft wieder etwas mehr Schwung in die Bude :chen

Ich selbst lese auch gerne Liebesromane, bin da aber (noch ;-) ) nicht so wählerisch was das Alter der Protas angeht, bin gespannt auf Anregungen, Vorstellungen und Rezis und werd mal überlegen/schauen welche ILmePs ich selbst schon gelesen hab....
    Vll ist da ja was bei, das ihr auch noch nicht kennt. ;-) ..

• @Tzuki

Eigentlich liebe ich meinen jetzigen Job. Ich muss aber an meine Rente denken, da gewinne ich mit einer geringfügigen Beschäftigung gar nichts. Die letzten Jahre war es allerdings praktisch für mich, da ich den ganzen Stress mit meinem Vater hatte. Das hat mich ganz schön geschlaucht. Mit einer Vollbeschäftigung 40 + Stunden hätte ich das alles nicht geschafft. Ich habe ja nach wie vor zwei Kinder im Haus. Da wird sich so schnell nichts daran ändern. Das Medizin- Regelstudium beträgt 13 Semester! Die Große hat heute erst begonnen. :wow

Mein Studium kann ich mittlerweile vergessen, da bin ich zu lange raus. Mal sehen wie weit ich mit meinem reichen Erfahrungsschatz komme. Nach Salzburg muss ich das intensive angehen.

Schönen Abend!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Hallo Sandra,

uns war zunächst gar nicht klar, dass die Büchereulen gar kein anonymes öffentliches Forum sind, aber das wurde ja mittlerweile schon geklärt.

ich denke, die meisten von uns möchten sich neben unserer Plaudergruppe auch gerne bei den Eulen einbringen. Die ersten Rezis von uns sind ja schon online, und mit der Zeit wird es bestimmt mehr. Spätestens gegen Weihnachten geht das auch mit den Koch- und Backrezepten wieder los :keks

Und unsere stillen Mitleser sind auch ganz nette Leute, die nur keine Zeit zum Schreiben haben :wave

• Abend :-)

Piper - danke für deine Worte und dein Verständnis, wir werden uns alle bemühen, uns zu integrieren und sind schon dabei, uns hier umzusehen... Die Damen aus dem Thriller-Forum sind auch schon sehr umtriebig, wie ich gesehen habe :chen
    Auf deine Tipps bin ich sehr gespannt.

Breumel - Ob die Blau eingepackt waren, weiss ich nicht mehr, aber es sind die von Bürger und die habe ich bei Lidl mitgenommen... Ich fand sie sehr lecker.
    Da ich ja dazu übergegangen bin, zu Hause kein oder nur ausgesuchtes Fleisch zu verarbeiten, passt mir das gut in den Kram. Außerdem bekomme ich bei meiner Familie immer noch genug...

Angie - ist denn irgendwas passiert, oder werden Stellen gekürzt ?

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit mir, ich habe sämtliche Bücherkisten durchgeschaut und einiges aussortiert... Eine Kiste paranormale Bücher (fast alle ungelesen) sind erst mal in den Keller gewandert, ansonsten konnte ich mich allerdings von keinem einem Historical trennen... man weiss ja nie, was da für Schätze verborgen sind. Umsortiert habe ich auch wieder und dabei sind mir zwei/drei Stories in die Hände gefallen, die ich doch zeitnah lesen möchte.... :lesend

Sooooo - jetzt gönne ich mir erst mal einen Wein
    Liebe Grüße
    Marion

• Zitat

Original von Angie Voon
    feenbella

Ich bin begeistert wie viele " stille Mitleser" war bei den ILmeP's auf Amazon hatten. Toll!
    Und was den SuB angeht sieht es bei mir nicht anders aus. Nur sind meine Bücher im Arbeits-/ Gästezimmer gestapelt und mein Sohn beschwert sich über meine Unordnung. :-(
    Ich " stapel" daher vorzugsweise eBooks. Außer wenn Marion mit ihren Teuflischen Tipps um die Ecke kommt. Die sind gefährlich! Aber das weißt du ja bereits. :wave

Mein Beitrag nicht so ganz geklappt! Muss noch etwas üben.
    Ich hatte vom ersten Bücherbasar geschrieben.
    Ich bin mir etwas unsicher, was ich für Preise an meine zu verkaufenden Bücher machen soll. Ich hege und pflege meine Bücher.

• Nach dem Sortieren heute sind auf den 'next to read' Stapel gewandert:

Simona Ahrnstedt - Ein ungezähmtes Mädchen
    Nalini Sing - Wilde Umarmung/Kurzgeschichten
    Lea Nicolai - Hexen
    Beatriz Williams - Das saphirblaube Zimmer
    Tania Carver - Jäger
    und
    B.A. Paris - Saving Grace

entscheiden werde ich morgen....
    LG M.

• feenbella

Ich schaue immer für welchen Preis bei Amazon die Gebrauchten angeboten werden. Allerdings verkaufe ich meine Bücher über Amazon weiter. Der Anteil an Neuzugängen, auch an Gebrauchten, dürfte aber höher liegen :-(

• Marion

Hattest du "Ein ungezähmten Mädchen" noch nicht gelesen?

Zum Job: nein, Entlassungen gibt es keine. Da aber die Kinder selbstständig sind und mein Vater mittlerweile sicher im Heim versorgt ist, wird es Zeit an meine Rente zu denken. Da sieht es nicht so gut aus, da ich ja nicht Vollzeit gearbeitet habe die letzten Jahre. Die Mädels liegen uns auch noch mindestens 6 Jahre auf den Taschen. :wow
    Und leider können wir den Gesundheitszustand meiner Regierung nicht außer Acht lassen.

Fährst du eigentlich wieder zur Frankfurter Buchmesse? Laura, Ewa und Katharina sind auch mit dabei, wenn ich das richtig bei FB gelesen habe.

• Nachdem ich nun im Vorstellungsthread einige Worte über mich verloren habe, möchte ich - eine weitere ehemalige stille Mitleserin (auf amazon hatte ich mich bereits kurz zu Wort gemeldet) - auch hier meinen Kopf durch die Tür stecken und "hallo" sagen.
    Ansonsten werde ich hier erst einmal stöbern und versuchen, die Funktionen zu verstehen (das ist neu für mich). Bis bald ; ))

Marion : Das ungezähmte Mädchen möchte ich übrigens sehr.

Viele Grüße
    Thea

"mochte ich sehr"... es ist schon spät...

• Hallo Sandra,

tut uns leid wenn wir ILmeP's so ohne Vorankündigung mit der Tür ins Haus gefallen sind. Da wir alle etwas bücherverrückt sind lag der "Umzug" zu den Büchereulen nahe. Zumal uns ja unsere "Sucht" eint. :-)

Ich hoffe wir finden hier schnell Anschluss!

Unsere Marion ist bei uns berüchtigt für ihre Teuflichen Tipps. Da finde ich auch immer einen Buchtipp für mich. Leider :help

• Guten Morgen !

Schön, dass wir jetzt alle hier sind !
    Habe bei Euch ja auch öfters mitgelesen und manchmal geschrieben...
    Lese nur nicht so oft Liebesromane. Nicht, dass ich keine mag, aber schaffe ja schon die Thriller
    nicht...;-(
    Aber schaue ja grundsätzlich immer gerne nach neuen Büchern , Sucht halt.
    Hier wird man sehr sehr fündig...
    Bei mir kommt auch "Das saphirblaue Zimmer" bald dran und nächstes Jahr soll es den dritten Teil von "Ein ganzes halbes Jahr " von Jojo Moyes geben.
    Sie wollte ja erst keine Fortsetzungen schreiben...bin mal gespannt, dauert ja noch.
    Das wird dann bestimmt hier auch diskutiert !

Alles mit und um Kreuzfahrtschiffe und Ähnliches interessiert mich auch !

Zum Glück hat das jetzt mit uns und den Eulen alles so gut geklappt trotz anfänglichen Missverständnissen, tut mir auch leid !

Jetzt sind wir alle Büchereulen !

Wünschen allen einen schönen Tag ! :wave