Es kommt auf das unflätig an.
Mir sind zwar die Bücher ohne Happy End meist lieber, aber da lasse ich mit mir reden.
Es kommt auf das unflätig an.
Mir sind zwar die Bücher ohne Happy End meist lieber, aber da lasse ich mit mir reden.
Hallo Marion,
danke für die Erklärung. (Die Amazon-Foren kenne ich nicht.)
Ich habe ja schon geschrieben, daß ich da anscheinend etwas falsch verstanden habe. Euer (oder mein?) Pech, daß ich heute in mancher Hinsicht „auf Krawall“ gebürstet bin, da ein anderes Forum, in dem ich nur in einem kleinen Bereich (der hier nicht gepflegt wird) unterwegs bin, ein solch hervorragendes „Facelift“ (wie man heute wohl sagt) hingelegt hat, daß ich ein recht verärgertes Post geschrieben und die Seite dann mit (tatsächlichem) Kopfweh (ob des unsäglichen „frischen“ Designs) erst mal verlassen habe. Die Aussicht auf 18.000 (ich habe kapiert, daß ich das falsch verstanden habe!) Eigenwerbungen war da heute nicht recht hilfreich.
Also nochmals: Rezensionen (ob kurz oder lang), Themensammlungen, wie es sie in Allerlei Buch gibt, oder Buchempfehlungen sind hier gewißlich goldrichtig (dafür ist das Forum ja da). Männer lesen gerüchteweise ja nur wenig bis nichts, woher dann meine vielen gelesenen (und noch mehr ungelesenen, zum Glück haben wir hier ein ganzes Haus zur Verfügung :rofl) Bücher kommen, weiß ich allerdings nicht so recht. Und wer mich schon länger kennt, weiß, daß ich ohnehin zur „harten Happy End Fraktion“ zähle.
In diesem Sinne herzlich willkommen viel Spaß hier!
Ich muss mir das morgen mal alles in Ruhe ansehen..... hier gibts ja soooo viele Möglichkeiten....
Aber - um mal dem Thread einen Sinn zu geben....
Heute bestellt: Lichterzauber in Manhattan
gekauft: Das saphirblaue Zimmer
Ich schleich mich mal leise mitrein. Auf ein neues!
ZitatOriginal von Mariion
Ich habe eine Frage: Darf ich hier Bücher von Ama verlinken ???? Oder ist das nicht gerne gesehen/verboten/technisch nicht machbar ?
LG M.
Alle Verlinkungen von Büchern und Medien gehen hier zu amazon. Bitte die ISBN 10 oder die ASIN in das weiße Feld im Editor.
Dann passiert dies:
Danke schön !!!!!
Ihr seid hier in der Plauderecke, wo über alles mögliche gesprochen werden kann. Wenn ihr euch zu Büchern äußern möchtet, macht doch einfach in der "Allerlei Buch"-Rubrik einen Thread auf. Dort sind eure Buchvorschläge am richtigen Platz.
So Ladies - da sieht doch bisher gut aus
Buchdoktor und SiCollier - vielen Dank schonmal für die ersten hilfreichen Tipps, da kommen bestimmt noch mehr fragen - das ist ja sooooooo groß hier
Habt einen schönen Abend
LG Marion
Falls ihr irgendwann an Leserunden mit Freiexemplaren oder Wanderbüchern teilnehmen wollt, wäre es sinnvoll, die Buchthemen aus eurem Plauderthread herauszunehmen und bei Allerleibuch weiterzuführen. Für die Aktionen muss man mindestens 100 buchrelevante Beiträge haben, d. h. in Buchrubriken und nicht in Plauderthreads.
Da wir Themensammlungen hier versammeln, hätte ich zumindest Interesse, für Themendiskussionen jeweils einen neuen Thread in Allerleibuch zu eröffnen. (Und den Plauderthread immer weiterführen.) Wenn jemand nur Bücher sucht, in denen vor Korsikas Küsten gepaddelt wird, hätte ich gern eine neue Diskussion "Suche Bücher, die in Korsika am Meer spielen".
Buchdoktor
- wenn ich damit auch noch anfangen würde, platzt mein Haus aus allen Nähten....
Aber danke für die Info
Und jetzt bin ich weg.....
ZitatOriginal von Mariion
Jane Doe - genau das wollen wir auch, über alles mögliche plaudern.... Wir sind kein reiner BuchvorstellungsThread, keine Angst....
Doch ich habe Angst Wir sind in erster Linie ein Bücherforum, die Plauderecke ist ein Zusatzangebot für unsere Mitglieder. Buchdoktor hat ja schon versucht, darauf hinzuweisen.
Hier ist ja schon richtig viel los! ich habe den Absatz für die Indie-Autoren überarbeitet, dann wird es hoffentlich klarer.
Wir sind eine Plaudergruppe, die von Buchtipps über Kochrezepte, Computerkummer bis zum Familienstand über alles Mögliche schreibt. Sollte tatsächlich jemand ein spezielles Thema haben kann ja ein Thread im passenden Bereich eröffnet werden. Liebesromane sind Hauptthema, aber bei weitem nicht das einzige ...
Das klingt doch nach einem netten Thema (vor allem, da ich die letzte Woche mal wieder im Fools Gold rausch war und gleich 5 Bücher aus der Serie gelesen habe ;-))
Ich war mal so frei und hab den Sammelthread zum reinen Bücherstöbern in Allerlei Buch aufgemacht.
Dann bleib ich auch gleich Up to date, wenn es was neues leichtes zu lesen gibt
Vielleicht möchtet ihr euch auch einfach so ins Forenleben mit einbringen, das wäre doch fast besser.
Hier hat es auch nen einfachen plauderthread wo man sich einfach übers Alttagsgeschehen austauschen kann.
Schaut euch doch einfach in der Plauderecke noch ein wenig um, da gibt es noch ganz viele nette Threads, an denen ihr euch beteiligen könnt
Guten Abend!
Bin ich richtig hier???
LG Tzuki
ZitatOriginal von streifi
Vielleicht möchtet ihr euch auch einfach so ins Forenleben mit einbringen, das wäre doch fast besser.
Hier hat es auch nen einfachen plauderthread wo man sich einfach übers Alttagsgeschehen austauschen kann.
Schaut euch doch einfach in der Plauderecke noch ein wenig um, da gibt es noch ganz viele nette Threads, an denen ihr euch beteiligen könnt
Zunächst wollten wir eigentlich unseren seit Jahren bestehenden Thread bei Amazon ein neues Zuhause geben, falls dort tatsächlich die Diskussionsforen geschlossen werden. Da wir alle Bucherfans sind, war der Weg zu den Büchereulen naheliegend. Ich würde schon unsere Plauderrunde so erhalten wollen wie sie war und nicht als Neuling in eine bestehende Runde platzen wollen. Das funktioniert i.d.R. nicht gut. Aber wir werden sicher erst einmal alles in Ruhe erkunden, und dann jede für sich entscheiden wie es weitergeht.
ZitatOriginal von tzuki66
Guten Abend!
Bin ich richtig hier???
LG Tzuki
Und ob! Guten Abend, du sturmgebeuteltes Nordlicht