Guten Abend,
wollen wir gemeinsam eine Runde husten?
Scheint ja gerade wieder überall zu grassieren.
Und Angie
, was für ein Mist, wenn die
Nachwehen länger dauern als der Urlaub.
Ach und so Männer gibt es hier auch, ein Nachbar hat seit Weihnachten eine verschleppte Lungenentzündung und ärztlich verordnete Bettruhe. Wenn seine Frau einkaufen fährt, büxt er aus, steht in der Werkstatt rum, wo ihn keiner braucht und findet sich unheimlich clever, weil er seine Frau ausgetrickst hat.
Ein kleiner Liro ging auch mal wieder bei mir. Nachdem ich mich tagelang mit Leben mit Picasso gequält hatte. Diese winzige Schrift war echt anstrengend, die Eskapaden dieses Egomanen auch, interessant war es trotzdem.
Danach brauchte ich aber wirklich was anderes.
True North - Wo auch immer du bist
Schöne große Schrift und fast lauter nette Leute. Die
Liebesgeschichte auch nett, aber nicht außergewöhnlich. Die
Nebenfiguren allerdings und das Setting fand ich wirklich süß.
Das ist nun schon der dritte Roman in kurzer Zeit mit dem Thema Apfelwein/Cidre/Cider. Vielleicht sollte ich nächsten Herbst doch mal selbst wieder einen Versuch starten. Von meinen drei Versuchen war der 1. einfach köstlich, der 2. zu süß und der 3. bitter, hätte vielleicht als Mischung funktioniert.
Im Buch gibt es auch eine ganz besondere Mischung und noch einige andere witzige Stellen.
Zitat:
„Ich fand es saukomisch.” Es gab dort Schuhe und Kleidung. Und Zaumzeug, Hühnerfutter und Holzzäune. „Wo sonst bekommt man Reitgerten und Ahornsirup aus der Region? Der Laden ist die Vermont-Version eines BDSM-Shops.”
Griff lachte und nahm wieder meine Hand. „Nur dass die Reitgerten dort wirklich für Pferde gedacht sind.”
„Das ist einfach falsch.” Ich schniefte. „Die
armen Pferde brauchen doch ein Safeword.”
Wochenende naht, genießt es!
Liebe Grüße
Vev