Ich habe im Zug mal versuchsweise angefangen. Der Ersatzzug war durchgângig, da konnte ich in Ruhe den Laptop rausholen. Circa zwei Drittel der geplanten Geschichte sind fertig - bin gespannt, ob sie euch gefällt, sonst bin ich besser im kritisieren
ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Ich finde das auch super, daß sich auch schon jemand von unseren Gar-nicht-mal-mehr-so-neuen-Neulingen beim Adventskalender beteiligt. Ich hab heute auch meine Geschichte geschrieben. Jetzt kommt der Rotstift dran...
-
Also ich gehe deutlich länger schwanger mit so einem Text.
Ich bin meistens auch besser im Kritisieren als im Fabrizieren.
-
Guten Morgen
Ist das Wetter bei euch auch so nieselig, trüb und grau ?
Das gibt genau meine Stimmung wieder... die vergangene Woche war gruselig und ich bin froh, dass sie (für diesmal) vorbei ist...
Außer arbeiten war die Woche nichts, was erwähnenswert ist, das Buch, dass ich versucht habe zu lesen, ist schön, aber nichts, was ich hier als Tipp verlinken muss - als nächstes habe ich den dritten Teil von Bourbon Kings auf dem Stapel liegen, vielleicht komme ich heute oder morgen schon dazu, es anzufangen.
Breumel - du gehst unter die Schreiber ? Wo finde ich den Beitrag ?
Angie - Habt ihr den Umzug gut über die Bühne gebracht ?
Liebe Grüße
M.
-
-
Eine Nikolausgeschichte.... wie schön ! Ich freu mich !!!
-
So - gerade Entspannungsmarmelade gekocht.... Apfelgelee mit Glühweingewürz.... Lecker
-
Eine Nikolausgeschichte.... wie schön ! Ich freu mich !!!
Sie erscheint zwar an Nikolaus, beginnt aber trotzdem an Heiligabend. Der Termin war einfach noch frei ...
-
Einen schönen Sonntagmorgen....
hier ist es noch neblig, es zeigen sich aber gaaaaaanz kleine blaue Flecken zwischen all dem Grau... Mal sehen, was der Tag bringt.
Als erstes heute morgen einen Bücherflohmarkt bei DRK-Heim einige Orte weiter
Dort ist zweimal im Jahr die Wagenhalle umfunktioniert und da wird es mich heute morgen hinverschlagen, danach gehe ich zur family essen... Meine Mom bekommt jeden Tag auf ihr tablet das 'Gericht des Tages' von chefkoch geschickt und ist ganz wild darauf, einige Dinge auszuprobieren... Wer bin ich, der ich mich schlagen lasse - Heute gibt es eine Kürbis/Lachslasagne... Ich werde berichten.
Das Wochenende steht sowieso unter dem Zeichen des Essens - gestern war der letzte Termin in meinem Lieblings-Teilzeit-Lokal, bei dem wir alle paar Wochen zum 5-Gänge-Dinner einschlagen. Thema gestern war Chapagne und es war wieder sehr fein.
Morgen abend bin ich bei einer Freundin, der ich vor einigen Monaten ein Ajurveda-Kochbuch von einem Flohmarkt mitgebracht habe, dieses kocht sie seither einmal durch, morgen komme ich in den Genuß von zwei Test-Mahlzeiten.
Breumel und Tante Li - ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge!
Ich wünsche allen Mitlesenden einen ähnlich entspannten Sonntag und werde später über meine hoffentlich erworbenen Schnäppchen berichten
LG Marion
-
Guten Morgen!
Mariion, mein Beitrag ist eigentlich fertig. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mich von dem Text so weit zu lösen, dass ich ihn abschicken kann. Das ist gar nicht so einfach.
Durch Deinen Beitrag angeregt, habe ich mich einmal bei Wikipedia schlau gemacht, was zur Ayurveda-Ernährungslehre gehört. Interessant fand ich dies:
>>
Allgemeine Empfehlungen, die für alle Menschen gelten, sind:[5]
- nur bei Hunger essen
- erst wieder essen, nachdem die letzte Mahlzeit verdaut wurde
- die Hauptmahlzeit mittags einnehmen, wenn die Verdauung am stärksten funktioniert
- nie in unruhiger Gemütsverfassung essen, nicht im Stehen, in Eile
- sich nicht völlig satt essen: „nur zwei Hände voll“
- frische, der eigenen Konstitution, der Jahreszeit und den Örtlichkeiten angepasste Lebensmittel essen
- Wasser (abgekocht, nie kalt) und Kräutertee trinken, aber nur, wenn man durstig ist
- alle sechs ayurvedischen Geschmacksrichtungen (Rasa) in jeder Mahlzeit zu sich nehmen: diese sind süß, sauer, salzig, scharf, bitter und herb (bzw. zusammenziehend)
- keine natürlichen Bedürfnisse (also Stuhlgang, Miktion, Winde, Aufstoßen, Gähnen, Weinen etc.) unterdrücken.
<<
Wenn Du da zum Essen eingeladen bist, wäre es wohl angebracht, vorher zu fasten.
-
Das klappt, komme im Job momentan nicht zum Essen, da kann ich abends zuschlagen....
-
zuschlagen - aber nur "zwei Hände voll" ...
-
Wer noch nicht zu Ama-Zeiten von uns mit dem Sarah Morgan Virus angesteckt wurde, kann dies momentan zu einem vergünstigten preis probieren:
Sehr sweet !!!!
-
zuschlagen - aber nur "zwei Hände voll" ...
Habe ich ein Glück, ich habe große Hände
-
Wer noch nicht zu Ama-Zeiten von uns mit dem Sarah Morgan Virus angesteckt wurde, kann dies momentan zu einem vergünstigten preis probieren:
Sehr sweet !!!!
Oh ja, die Reihe ist wirklich toll!
-
Hello ....
zurück von Flohmarkt und essen, beides war sehr gut...
Büchertechnisch bin ich mit einem Körbchen Romantic Suspense Romanen aus dem Mira-Verlag zurückgekommen (überschaubare Menge), ein Historical, ein Buch für meine Mom und ein new adult, der mir in den Korb hüpfte....
Das Essen war auch sehr lecker, jetzt werde ich noch Haare färben, dann ist Zeit fürs Sofa....
Habt einen schönen Sonntag!
LG Marion
-
Endlich ist etwas Ruhe bei uns eingekehrt. Gestern ist unsere große Tochter offiziell ausgezogen. Nicht weit weg, nur vom Dorf am Stadtrand in die City. Sie war die letzten Tage wie ein besoffenes Lama durch die Gegend getrabt. Das war echt anstrengend! Mein Mann war gestern zweimal mit dem Kindchen bei IKEA, in der Zwischenzeit hat unser Sohn mit dem Küken und dem Freund der Großen die ersten Möbel zusammengeschraubt. Unser Sohn ist heute nach dem Frühstück wieder nach Hause zu Frau und Tochter gefahren, die Große mit Freund dafür zum Mittagessen bei uns aufgekreuzt. Als ob ich einen Gasthof betreibe.
Zeit um das Haus weihnachtlich zu schmücken war da nicht. Meinem Mann graust davor die ganzen Kisten aus dem Keller nachzutragen. Nicht schon wieder räumen!
Kommt alle gut und stressfrei in die neue Woche!
-
Huhu ...
endlich hab ich Euch gefunden! Ich war im Urlaub und als ich wiederkam, war meine Schwägerin zu einem Pflegefall geworden, um den ich mich kümmern mußte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß der Schock war, als ich dann las, daß ama die Foren geschlossen hat.
Aber jetzt hab ich euch ja wieder. Meinen Avatarnamen mußte ich aber von moony in stomo ändern. Naja, mir ist das wurscht.
Natürlich hab ich alle 31 Seiten gelesen und mein Einkaufskörbchen ist wieder gut gefüllt. Hab ich das vermißt ...! Obwohl ich mir jetzt eine Liste angelegt habe mit allen ebooks, die ich 2013 gekauft und noch nicht gelesen habe. Da bin ich jetzt dran.
Aber ersteinmal freue ich mich jetzt, euch wieder lesen zu können. Da die Eulen ja wirklich riesig sind, werde ich mir das nächste Wochenende freihalten und hier stöbern. bis dahin ...
-
Guten Morgen
stomo (moony) - wie schön, dass du es geschafft hast... wir haben gehofft, dass die geschriebenen Beiträge stehen bleiben, aber leider haben sie wirklich alles weggelöscht. Ich habe unsere neue Heimat in meinem Ama Profil drin, Breumel hat es in dem neuen Kindle Forum verlinkt.... irgendwas scheint gefunzt zu haben. Super !
Sei doch so lieb und stell dich im 'Vorstellungs-Thread' vor, damit die anderen dich auch kennenlernen... da findest du unsere posts auch schon
Vorstellung der Büchereulen...
Angie - wenn man bei dir Essen und Zimmer buchen kann, melde ich mich auch schon mal an.....
Diese Woche habe ich wieder 'Dunkelkammerdienst'.... ich bin also tagsüber 'on'
Bis später!
LG Marion
-
Ich war gestern mit Familie in der Skihalle und abends habe ich noch mit meiner Tochter ein Plakat für ein Schulprojekt gemacht ... Ihre Gruppenmitglieder haben sie hängengelassen und die Lehrer waren auch keine Hilfe. Ich hasse diese Gruppenarbeiten . Ohne Hilfe der Eltern klappt selten etwas, und demokratische Gruppen ohne Projektleiter sind eine Illusion, kein funktionierendes Konzept ...