Was mir noch einfällt: Irgendwer schrieb, das Buch wäre langatmig oder auch langweilig. Das kann ich bisher nicht bestätigen. Ich mag es ja, wenn man die Personen über einen langen Zeitraum kennen lernt.
'Kriegsklingen' - Seiten 001 - 114
-
-
Langatmig finde ich das Buch auch überhaupt nicht.
-
Ich frage mich gerade, wer das geschrieben hatte
Das war auf jeden Fall eine Reaktion bei Facebook auf das Buch. -
Ich bin ja schon ein bisschen weiter und kann mir gut vorstellen, dass jemand die Geschichte langatmig finden könnte. Es geht eigentlich nur schleppend vorwärts, sie lebt einfach von den unterschiedlichen Charakteren und ihrer etwas ironischen Darstellung. Und da mir das sehr gut gefällt, empfinde ich das Buch nicht als langweilig.
-
Also mir gehts auch so, dass ich immer nach ner Weile irgendwie keine Lust mehr habe. Aber dann les ich eben am nächsten Tag weiter. Bin ich eben langsam...
-
Langweilig ist es für mich nicht. Aber Abercrombie lässt sich sehr viel Zeit, bis man weiß, wo die Reise eigentlich hingeht. Und bis so richtig Aktion aufkommt, das stimmt. Aber es macht Spaß, die verschiedenen Charaktere kennen zu lernen, finde ich. Allerdings ist der Lesesog tatsächlich noch etwas zart am Anfang, das stimmt schon.
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Langweilig ist es für mich nicht. Aber Abercrombie lässt sich sehr viel Zeit, bis man weiß, wo die Reise eigentlich hingeht. Und bis so richtig Aktion aufkommt, das stimmt. Aber es macht Spaß, die verschiedenen Charaktere kennen zu lernen, finde ich. Allerdings ist der Lesesog tatsächlich noch etwas zart am Anfang, das stimmt schon.Ich stecke ja schon mitten im 5. LR-Abschnitt und für mich hat es aus den o. a. Gründen einen echten Sog entwickelt. Es ist gar nicht schlimm, dass es so langsam voran geht. Ich amüsiere mich trotzdem sehr.
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Langweilig ist es für mich nicht. Aber Abercrombie lässt sich sehr viel Zeit, bis man weiß, wo die Reise eigentlich hingeht. Und bis so richtig Aktion aufkommt, das stimmt. Aber es macht Spaß, die verschiedenen Charaktere kennen zu lernen, finde ich. Allerdings ist der Lesesog tatsächlich noch etwas zart am Anfang, das stimmt schon. -
Hab das vor ziemlich langer Zeit gelesen und fand es phasenweise auch zäh. Glockta ist mir besonders und sehr lebendig in Erinnerung geblieben. Jezal fand ich ziemlich überflüssig
-
Zitat
Original von BelleMorte
Hab das vor ziemlich langer Zeit gelesen und fand es phasenweise auch zäh. Glockta ist mir besonders und sehr lebendig in Erinnerung geblieben. Jezal fand ich ziemlich überflüssigHaha das denk ich mir bisher bei Jezal auch!!
-
Ich fand die Abschnitte waren eine Qual
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ich fand die Abschnitte waren eine QualAlso ich amüsiere mich köstlich über seine Blödheit und seinen arg naiven Blick auf das, was so um ihn herum geschieht.
-
Überflüssig finde ich den guten Jezal eigentlich auch, trotzdem lese ich gerne von ihm, er ist so unglaublich eingebildet und blöd dazu, dass es schon wieder Spaß macht.
Außerdem sind die Abschnitte ja zum Glück nicht alzui lang.