Kazuo Ishiguro erhält den Literaturnobelpreis 2017.
Nobelpreis an Kazuo Ishiguro
-
-
Da freu ich mich sehr über diese Wahl!
-
Schande über mich, von dem habe ich weder gehört noch auch nur die kleinste Zeile gelesen.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Schande über mich, von dem habe ich weder gehört noch auch nur die kleinste Zeile gelesen.Immerhin schreibt er lesbare Bücher, was bei Preisträgern ja nicht automatisch zu erwarten ist.
-
Dann werde ich schleunigst meine Liste erweitern. Seufz.
Nach dem Motto, wo ein Buch ist, kommt auch Zeit.Gerade habe ich im Radio einen interessanten Beitrag gehört und ich denke, den muss ich kennenlernen.
-
Ich bin ebenfalls sehr erfreut über die Entscheidung.
Wir hatten Anfang des Jahres eine Leserunde zu einem Buch von Kazuo Ishiguro.
Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 13.Februar 2017: Kazuo Ishiguro - Was vom Tage übrig bliebOb wir Stockholm damit maßgeblich beeinflusst haben?
-
Über diese Wahl freue ich mich sehr.
Und ich gebe Buchdoktor Recht: Ein Autor, der lesebare Bücher schreibt, ist wirklich eine gute Wahl!ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Schande über mich, von dem habe ich weder gehört noch auch nur die kleinste Zeile gelesen.Mein erstes Buch von ihm war "Was vom Tage übrig blieb".
edit
Ach so, Rumpi, ich werde bei Querbeet für das nächste Jahr ein Buch von ihm vorschlagen, wenn wir dann abstimmen, vielleicht "Alles, was wir geben mussten". -
Zitat
Original von Herr Palomar
... Ob wir Stockholm damit maßgeblich beeinflusst haben?
Schicke Idee. Vielleicht haben sie einfach nur eine neutrale unpolitische Lösung gesucht und deshalb keinen Afrikaner und keinen Chinesen genommen. - Und keine Frau. Örcks. -
Ich freue mich auch über diese Wahl.
-
Tatsächlich mal jemand den ich kenne und von dem ich etwas gelesen habe.
Ich fand "Alles, was wir geben mussten" damals sehr gut und bedrückend geschrieben.
-
Hätte ich mal mitgelesen im Februar. Dann würde ich jetzt nicht so unwissend rumsitzen.
Den Vorschlag für das nächste Jahr unterstütze ich ganz heftig.
-
-
Eine wahrhaft gute Entscheidung diesmal. Ein großartiger Erzähler mit einer kraftvollen und überaus präzise Sprache. Seine Bücher sind lesbare Literatur vom Feinsten.
Ich freue mich sehr. -
Zitat
Original von Saiya
Ich freue mich auch sehr über diese Wahl.Clare : Witzigerweise wollte ich auch ein Buch von ihm für kommendes Jahr vorschlagen, das ich unbedingt lesen möchte. Aber es ist vielleicht zu "fantasylastig" für die Querbeetler.
Schatz, wir lesen doch alles
Ich würde auch das lesen.Ich habe noch nicht viel von Ishiguro gelesen, was ich aber unbedingt noch nachholen will.
-
Ich habe "Was vom Tage übrig blieb" noch auf dem SuB liegen, das wird jetzt wohl ein paar Plätze nach oben wandern.
-
Ich habe mich auch über die Wahl von Ishiguro gefreut, nachdem mir letztes Jahr ... irgendwie die Worte gefehlt haben.
In diesem Krimi hier wird übrigens ein Teil des Nobelkomitees dahingemeuchelt, aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen...