Das alljährliche Eulen-Weihnachtswichteln 2017 :-)

• Ich würde mich freuen, wenn mein Wichtelkind mir ein paar Tipps geben könnte, was es mag und was nicht, damit ich die richtigen Beilegsel besorge... :-)

Was meine Wichtelmama (wir haben hier keine Männer dabei, oder? :gruebel ) wissen sollte:

Ich habe auf meiner WuLi nicht nur einen Titel angeben, denn sonst weiß ich ja schon, was ich bekomme… Es stehen sowohl Taschenbücher als auch Hardcover darauf, denn ich freue mich auch über gebrauchte Bücher, wenn sie mindestens in gutem Zustand sind und nicht aus einem Raucherhaushalt stammen! (Bei gebrauchten Büchern würde ich glatt auch mehrere annehmen. :grin )

Mit Dekokram oder Kerzen tut man mir keinen Gefallen, da wir schon mehr als genug davon in diversen Kisten auf dem Speicher herumstehen haben und das Haus lieber nur sehr sparsam damit ausstatten.

Tee mag ich gern, solange es sich um Schwarz- oder Rooibushtee ohne künstliche Aromen handelt. Kräutertee gibt es bei mir meistens frisch gepflückt oder liebevoll geerntet, auf dem Wohnzimmertisch getrocknet und dann in Dosen verpackt, also i.d.R. homemade aus dem Garten, da besteht daher wenig Bedarf.

Falls es etwas Duftiges zum Baden und Duschen sein soll: Ich mag "essbare" Gerüche wie Vanille, Kakao, Zitrus- und andere eher herbe Früchte (benutze aber auch regelmäßig das Erdbeer-Shampoo meiner Kinder :lache ) sowie herbe Kräuter- und Blütendüfte (z.B. Rosmarin, Thymian, Rosengeranie), solange sie nicht zu heftig synthetisch daherkommen.

Ansonsten LIEBE ich Schokolade mit Nougat / Nüssen / Mandeln und HASSE sowohl alles mit Marzipan und Lakritz als auch so überzogenes Geleezeugs oder Schokolade in Kombination mit Minze (After-Eight-mäßig). :nono Auch bei Pralinchen bin ich eigen und kaufe da eigentlich immer nur eine bestimmte Sorte. Ich esse auch keine Gummibärchen; die könnte ich aber im Notfall immerhin an die Kinder verfüttern. :lache

ABER im Gegensatz zu anderen Eulen habe ich noch nicht zu viele Lesezeichen :grin und mag da v.a. so edle aus Stoff oder strukturiertem Papier. Oder einfach mit hübschen Motiven oder Mustern drauf.

Und über kuschlige Socken (Gr. 40) in kräftigen, warmen Herbstfarben freuen sich die Füße jederzeit.

Mama, dir wird schon was einfallen. :knuddel1

• So, gerade noch geschafft mit der Anmeldung. :grin

Also hier noch ein paar Infos für meinen Wichtel:

Mir ist es egal, ob ich ein neues oder gebrauchtes Buch bekomme. Es darf auch ruhig gelesen aussehen, da bin ich nicht sonderlich pingelig. Daher sind auch ein paar Titel auf meiner Liste, die neu teurer als 10 Euro sind, gebraucht aber billiger zu bekommen sind. Außerdem lese ich auf englisch und deutsch, mein Wichtel ist also nicht an eine Sprache gebunden. Ich habe viele englische Bücher auf der Liste, weil die meist eher unter 10 Euro kommen als die deutsche Übersetzung, die gleichen Titel auf deutsch sind aber ebenso gern gesehen (und andersherum auch).

Ich mag Schokolade (lieber hell als dunkel), Lakritz, Tee (Rotbusch und Früchte sind aber nicht ganz so mein Ding...) und Lesezeichen. Ich liebe alles karamellige, besonders, wenn auch ein Hauch Salz dabei ist.

Ich liebe es zu Baden, also sind auch Badeöle und -Salze genau mein Ding.

Ansonsten :gruebel habe ich eine kleine Babyeule daheim, die zu Weihnachten 6 Monate alt ist (Deko ist also nicht unbedingt das beste, denn das wird alles gnadenlos angegrabscht, angekaut und landet dann auf dem Boden...) und mag handarbeiten (häkeln, nähen).

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Hola,

so - ich hab jetzt alle mal angeklickert =) Habe soeben auch schon was bestellt - sowas ist bei mir immer spontan und geht recht flott =)

Das Buch welches ich ausgesucht habe, spricht mich auch sehr an - bin gespannt!

An meine liebe Wichtelmama/papa: Kerzen jeglicher Art mag ich nicht, ich ekel mich vor ihnen (weiß der Geier warum). Ich liebe Marzipan, Lakritze und Butterkäse :rofl (ich bekringel mich immer noch über das Glas Gurken) - Schokolade mag ich auch gerne (Milka z.b)

Parfums sind zwar meine Passion und Obsession (hab ca 50 "große" Flaschen - alles bekannte Marken und hunderte Phiolen und Minis), aber ich suche mir dieses Sachen gerne selber aus ...

Deko mag ich nur bedingt - etwas für unseren Weihnachtsbaum wäre eine Idee, gerne auch selbergemacht - kann völlig verrückt sein, durchgeknalllt oder total kitschig ... gerne auch was schafiges oder katziges - mein Kind liebt Schafe und Katzen ... und was lustiges am Weihnachtsbaum wär der Knaller

Zimt bin ich nicht so Fan von, obwohl ich Zimsterne liebe- JA :pille ich weiß =)

.. selbstgemachte Plätzchen sind toll, aber wir haben einen so gefüllten Weihnachtsteller, das wir bald platzen :rolleyes:kiss Ich bestelle jedes Jahr bei eine Nürnberger Firma - schmecken uns einfach sehr gut und einmal im Jahr ist das okay!

.. wie ich schon schrieb - ich mag auch gebrauchte Bücher, allerdings nur gepflegte und ohne Knicke am Bücherrücken ... Mängelexemplare oder englische Ausgaben auf meiner Liste... alles kein Problem! HC´s hab ich ein Platzproblem :rolleyes

Ich hab auch kein Problem mit mehreren Büchern :lache

... um was ich Dich allerdings bitte - such mit Liebe aus!! Ich hab in den letzten Jahren viele tolle Bücher und Päckchen bekommen und ich freue mich das ganze Jahr aufs Wichteln, suche auch das ganze Jhar schon nach Mitgebseln! (Wer meine Pakete kennt, weiß warum =)) ...

Meine WuLi ist nicht wirklich lang, ich hab ein Lieblingsgenre und ich hoffe Du tust Dich damit nicht so schwer!

Noch eine Sache: Alles was ich geschrieben habe, sind Wünsche: kein MUß oder Druck! Ich lasse mich gerne überraschen, und wenn ich etwas nicht so dolle mag: ich habe einen Mann und auch eine Mama, die gerne Sachen probieren =) Ich freue mich wirklich über alles - besagte "Weihnachtsgurken" standen die ganze Zeit unterm Weihnachtsbaum und ich hab mich jedesmal amüsiert bei dem Anblick :kiss:kiss:kiss:kiss:wave:wave:wave

:frech Yiiiiihaaaa, auf ins Rätselfieber :freude :fiesesgrinsen

:*:*:*:* schönen Abend noch!

Andi

8) P.S. ich hab Schühgröße 39 und immer kalte Füße im Bett!!! (Obwohl ich eine stattliche Sammlung Bettsocken hab ) :S

• Da die Woche so anstrengend war, hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass heute Wichtelverlosung ist.

Hach, jetzt geht es endlich los.:-] Ich freu mich schon drauf, das Päckchen zu packen. Hab auch schon mal über die Bücher geschaut und glaube ich weiß schon was ich aussuchen werde.

Dann mal meine Vorlieben und Abneigungen:

Ich liebe weiße Schokolade, Nougat, Lesezeichen und Teelichter. Aber liebe Wichtelmama, ich lasse mich gern überraschen.

Ich mag kein Marzipan und kein Lakritz. Ich mag keine Duftsachen (z.B. Duftkerzen) das verursacht mir immer Kopfweh. Auch gebrauchte Bücher sind nicht so meins.

Schönen Abend euch allen. :wave

• Danke - freu - ich habe ein Wichtel im Postkasten gehabt. Danke Euch fürs auslosen.

Ich mag keine gefüllten Dinge.
    Ich mag nur herbe Schokolade, normales Marzipan und Nougat (aber nicht als Baumstamm nur getrennt) da auch gerne in sportlicher Schokolade ;). Und mega toll finde ich Küsschen oder Duplo in Zartbitter - gibt es nur so selten.
    Kerzen mit Vanileduft sind die einzigen Duftkerzen die ich dem Gatten unter die Nase stellen kann, ohne Krisen zu riskieren.
    Bei Tee mag ich Pfefferminz (aber kein After Eight) und Früchte (Wald und Rote, heiße Liebe) aber keinen Rooibos und kein Ingwer usw.

Ich freue mich bei meiner Wunschliste auch über "gebrauchte" nicht zerlebte Bücher, kaufe selber auch oft 2 Hand Bücher oder Mängelexemplare.

Ich freue mich über Dinge die von Herzen kommen und wenn man das was man verschenkt mit Liebe aussucht und verschenkt.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Wahrscheinlich stelle ich mich blöd an. Aber ich weiß nicht, wie ich meine Nachrichten löschen kann. :-( Habe nämlich noch kein Wichtelkind und bekomme meine Nachrichten nicht gelöscht. :-(

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Danke. :-) Es hat geklappt.

Ich hoffe, ich habe genug Platz gemacht. Und bekomme nun auch mein Wiki. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich hab mein Wiki auch bekommen :D

Du darfst auch gerne in alten Weihnachtswichtelthreads stöbern. hab die letzten Jahre immer mitgemacht und es hat sich nicht großartig was verändert

Ich mag : Selbstgemachtes zb Plätzchen, Marmelade oä . Sockengröße 40 ;)

Kinderschokolade in allen Varianten

Tee, probiere auch gerne aus

Ich mag nicht: Kitschdeko, Marzipan, Lakritz, Alkohol

Badesalze oä eher nicht, wir haben leider keine Badewanne

Ansonsten bin ich echt pflegeleicht. Keine Allergien oä und lass mich auch gerne überraschen

Mein Buch darf auch gerne gebraucht sein, nur darf es bitte nicht nach Zigarette stinken

• piper1981  

Du darfst auch gerne in alten Weihnachtswichtelthreads stöbern. hab die letzten Jahre immer mitgemacht und es hat sich nicht großartig was verändert

Hallo Sandra, ich weiß nicht, wie es anderen geht - aber ich persönlich hätte momentan nicht die Zeit und Lust, großartig in alten Weihnachtswichtelthreads zu stöbern. Leben und Leserunden sind gerade schon genug! :grin Daher freue ich mich, wenn die entscheidenen Tipps und Infos HIER im Thread gepostet werden. Bin schon gespannt aufs große Rätselraten. :chen