Das alljährliche Eulen-Weihnachtswichteln 2017 :-)
-
-
Ich denke 24. abends reicht, oder was meinst du?
-
Joah, find ich gut. Ich muss meine nämlich noch erstellen
-
so, meine Wuli ist bei Cith eingegangen (hab sie gerade abgeschickt)
dann werd ich mich auch wieder ein wenig mehr einbinden ...
... übrigens hab ich nichts gegen gebrauchte Bücher - die sollten aber bitte KEINE Knicke am Buchrücken haben, da bin ich echt pingelig =) auch Mängelexemplare sind willkommen (meine halbe Bibliothek besteht daraus).. was ich nicht mag, sind müffelnde Bücher, also nach Tabak oder Moder! Salamischeiben zwischen den Blättern sind auch nicht so mein Ding, .... =)
Ich bevorzuge TB - sind leichter und günstiger, HC´s hab ich eigentlich nur von Stephen King!
Meine Liste ist bunt gemischt, ich lese halt gerne SF - und da eigentlich auch nur ein Genre/Thema: Hard Science Fiction - ist nix versautes =) HSF ist eher auch Technik und Physik ausgerichtet, als auf Geballer oder Space Opera =) Trotzdem hab ich ich viele andere Sachen in meiner WuLi die ich auch gerne mal lese.
-
... übrigens hab ich nichts gegen gebrauchte Bücher - die sollten aber bitte KEINE Knicke am Buchrücken haben, da bin ich echt pingelig =) auch Mängelexemplare sind willkommen (meine halbe Bibliothek besteht daraus).. was ich nicht mag, sind müffelnde Bücher, also nach Tabak oder Moder! Salamischeiben zwischen den Blättern sind auch nicht so mein Ding, .... =)
Käse auf die Einkaufsliste schreibt
-
... bitte aber den guten französischen Butterkäse!!!! =)
-
Käse auf die Einkaufsliste schreibt
Das war auch mein Gedanke - ich wäre aber eher für Bergkäse oder so etwas zartes im Duft.
-
Käsestück aus Marzipan!!! =) Glas Gurken hab ich ja schon bekommen beim Wichteln und da hab ich mich echt drüber gefreut!!
-
Puh, ich bin immer noch dabei, mich hier im neuen Forum durchzufinden
Also soll unsere Wunschliste direkt an dich gehen, Cith? Dann suche ich mal was zusammen
Bleibt noch zu sagen, dass ich als Vegatarier auch den Käse im Buch bevorzugen würde
-
.... - na, das wird ja mehr und mehr zum kulinarischen Wichteln hier
-
Also das ich mag / ich mag nicht mit bei der Buchwunschliste reinpacken?
-
WuLi gerne per PN oder Mail. Vorliegen und Abneigungen nach der Auslosung hier im Thread.
-
so, meine Wuli ist bei Cith eingegangen (hab sie gerade abgeschickt)
dann werd ich mich auch wieder ein wenig mehr einbinden ...
Ich bevorzuge TB - sind leichter und günstiger, HC´s hab ich eigentlich nur von Stephen King!
Meine Liste ist bunt gemischt, ich lese halt gerne SF - und da eigentlich auch nur ein Genre/Thema: Hard Science Fiction - ist nix versautes =) HSF ist eher auch Technik und Physik ausgerichtet, als auf Geballer oder Space Opera =) Trotzdem hab ich ich viele andere Sachen in meiner WuLi die ich auch gerne mal lese.
Also eher keine gebrauchten Bücher für dich, falls ich dich kriege. Weil wie soll ich das online vorher wissen ob die da Rillen haben
PN bzw WuLi werde ich morgen schreiben! Sorry, ihc war so mit frei haben beschäftigt!
-
Meine WuLi ist ziemlich offen gehalten, aber ich mag Überraschungen. Zudem habe ich auch nichts gegen gebrauchte Bücher, sofern sie gut bis sehr gut erhalten sind.
-
nightflower - es kann ja sein, das mein Wichtelelternteil (WET) eine große Bücherkiste oder mehr hat, in der aussortierte Bücher drin sind ... vielleicht ist in einer dieser Kisten genau das Buch drin, was ich gerne möchte oder mein WET meint, das er mir mit einem zweiten weitere Freude machen kann! (Ich habe eine Menge Bücherkisten BTW)
... extra gebraucht zu bestellen braucht niemand, denn meine WuLi ist so bearbeitet, das ich nur Bücher drin hab, die noch relativ aktuell sind.
Apropos WuLi - jedes Buch darauf ist ein Wunschbuch, und mein absolutes Lieblingsgenre ist halt die SF - sollte sich jemand darin nicht auskennen und strauchelt beim aussuchen: bei der Liste kann man keinen Fehler machen, denn sonst wären die Bücher ja nicht auf der WuLi =)
Was ich gar nicht mag ist an Genres ist auch nicht drauf - mein Lesegeschmack hat sich in den letzten 12 Jahren sehr geändert... früher viel Historische Schinken, an und an mal Fantasy, ... SF lesen? ach nöö... dann hab ich mal ein SF Roman mit dem Subgenre Hard SF gelesen und seitdem bin ich süchtig!! =)
-
Ich habe jetzt x-mal versucht, Cith meine WuLi per PN zu schicken, aber es funktioniert nicht. Irgendwie akzeptiert das System meine Eingabe im Teilnehmer-Feld nicht - mache ich was falsch???
LG, Bella
-
Habe die eine PN geschickt, belladonna
-
Danke, hab dir geantwortet!
Lg, Bella
-
Ich möchte mich hier wieder abmelden. Ich mag das dieses Jahr nicht, weil ich mich im neuen Forum absolut nicht wohl fühle und hier nicht oft online sein werde. Ohne Wunschliste finde ich es blöd und ich habe keine Lust mich jedes Mal über die Handhabung und den ganzen Schnickschnack zu ärgern, wenn ich mich einlogge um hier einen Tipp zu geben oder zu raten.
Sorry, aber löscht mich bitte aus der Liste. Euch wünsche ich viel Spaß.
-
Och mönsch, Schwarzes Schaf, das finde ich aber schade Gibt es irgendwas, was wir tun können, damit dir das Zurechtkommen leichter fällt?