Alles anzeigenHuhu, seid so lieb und schreibt ALLE euren Absender auf Euer Weihnachtswichtelpaket oder eine Art Codewort - DHL wird erpresst und die Polizei schliesst auch Gefahren für Privatpersonen nicht aus! Sie fordert auf, das auffällige Päckchen ohne Absender oder Handschrift die unleserlich ist odedr oder oder, der Polizei zu melden, weil ein Sprengsatz darin sein könnte.
Mag alles Panikmache sein, aber ich finde - Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste,
Vielleicht schreibt ihr ein Codewort auf euer Paket, welche ihr vorher Cith per PN mitteilt - Cith wiederrum gibt dieses Wort an das Wichtelkind weiter ... so weiß niemand das Wort des anderen und man hat eine Sicherheit! Ich hoffe der Vorschlag ist nicht zu aufwändig, man kann diese Wörter ja auch als Tip geben betrachten! Eine neue Art von Tipp =))
Gebt auf Euch acht!
Ich war gestern auch schon am Überlegen, wie man vermeidet, dass der Briefträger in Panik verfällt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein weihnachtlich verpacketes Päckchen mit dem Stichwort Büchereulen-Wichteln tatsächlich so verdächtig wirkt, oder was meint ihr?