Die Burg am Mondsee - Carolin Rath

  • Titel: Die Burg am Mondsee
    Autor: Carolin Rath
    Verlag: Bastei Lübbe
    Erschienen: 01.10.2017
    Seitenzahl: 374
    ISBN-10: 3741300713
    ISBN-13: 978-3741300714
    Preis: 12,90 €


    Kurzbeschreibung (Quelle: www.luebbe.de)
    Eine unstandesgemäße Liebe. Ein ergreifendes Schicksal. Eine Burg, die ein düsteres Geheimnis birgt.
    Ende des 19. Jahrhunderts: Raquel zieht nach Burg Weidenau, um dem Burgherren als Gesellschafterin zu dienen. Aus zarten Banden entwickelt sich bald stürmische Leidenschaft. Doch kann diese unstandesgemäße Liebe glücklich enden?
    Heute: Frisch aus den Flitterwochen zurück steht Tessa kurz vor der Eröffnung ihres Tagungshotels Burg Weidenau. Aber sie ahnt nicht, dass die Burg ein düsteres Geheimnis umgibt, und Tessas eigene Vergangenheit wirft dunkle Schatten auf ihr zart keimendes Glück ...



    Über die Autorin (Quelle: www.luebbe.de)
    Carolin Rath, geboren 1964, studierte Sozialwesen. Sie sitzt gern in Zeitmaschinen und bereist in ihrer Phantasie die jüngere und weiter zurück liegende Vergangenheit. Als permanenten Wohnort zieht sie jedoch die Gegenwart eindeutig vor. Carolin Rath wohnt in einem kleinen, alten Fehnhaus in Ostfriesland, umgeben von Eichen, Wallhecken und Feldern.



    Mein Leseeindruck
    Eine Geschichte, die in zwei Zeitebenen spielt - ein düsteres Familiengeheimnis - eine romantische Burg: auch wenn das nicht wirklich etwas Neues ist, lese ich solche Bücher immer wieder gerne. Der Gedanke, dass mein Schicksal mit denjenigen meiner Vorfahren verwoben ist, gefällt mir ausserordentlich gut und daher freute ich mich sehr auf Carolin Raths neues Buch.
    Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich mich auf Weidenau wohlfühlte. Ich muss jedoch gestehen, dass mir Raquels Schicksal, das sich Ende des 19. Jahrhunderts abspielte, mehr in seinen Bann zog als Tessas Geschichte.
    Tessa ist eine junge, moderne Frau, die nach einem sehr schweren Schicksalsschlag ins Leben zurück finden muss.
    Raquels Weg ist so komplett anders und gerade die Geschichte um ihre Kindheit hat mich wirklich überrascht und hatte ich so nicht erwartet. Ich will hier jedoch nichts verraten und setze mich lieber auf meine Finger... Jedenfalls kam mir ihre Entwicklung etwas zu kurz und ich hätte gerne mehr Details darüber erfahren.
    Im Grossen und Ganzen hat mich "Die Burg am Mondsee" jedoch angenehm unterhalten und der flüssige Erzählstil hat es mir ermöglicht, das Buch richtig gehend zu überfliegen.
    Diejenigen, die eine angenehme Lektüre für zwischendurch, eine prima Unterhaltung für verregnete Nachmittage suchen, können hier auf jeden Fall zugreifen.