Hallo ihr Lieben
Ich habe diesen Thread ausgegraben, weil mein Problem hier ganz gut rein passt.
Ich habe in diesem Monat schon zwei Bücher abgebrochen und eins unterbrochen. Nun lese ich wieder ein Buch, wo der Abbruch kurz bevor steht.:cry
Es ist jetzt nicht so, als hätte ich keine Lust zu lesen, sondern immoment habe ich wohl eher Pech.
Ich hoffe, es wird nächsten Monat besser.
Ich komme mir schon doof vor, wenn ich "Belladonna" jetzt auch noch abbreche, aber durch quälen will ich mich auch nicht.
Lesefrust
-
-
Das gleiche Problem hatte ich Anfang des Jahres auch. Bei mir lag es daran, dass ich privat so viel um die Ohren hatte und auch noch im Job totalen Stress mit der Chefin hatte. Ich habe irgendwann einfach eine Lesepause eingelegt - obwohl es mir seeeehr schwer fiel. Aber als die Probleme beseitigt waren, konte ich auch wieder lesen.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Hallo ihr Lieben
Ich habe diesen Thread ausgegraben, weil mein Problem hier ganz gut rein passt.
Ich habe in diesem Monat schon zwei Bücher abgebrochen und eins unterbrochen. Nun lese ich wieder ein Buch, wo der Abbruch kurz bevor steht.:cry
Es ist jetzt nicht so, als hätte ich keine Lust zu lesen, sondern immoment habe ich wohl eher Pech.
Ich hoffe, es wird nächsten Monat besser.
Ich komme mir schon doof vor, wenn ich "Belladonna" jetzt auch noch abbreche, aber durch quälen will ich mich auch nicht.Mach dir doch nichts draus, jeder hat mal nen schlechten Monat
Wenn dir dein aktuelles Buch auch nicht zusagt würd ich an deiner Stelle damit aufhören statt deine wertvolle Zeit daran zu verschwenden. Es gibt noch so viele andere gute Bücher also nicht aufgeben -
Ich habe diesen Monat auch schon einige Bücher angelesen und wieder abgebrochen.
Lese Maus, wenn es dir absolut nicht gefällt dann setz dich nicht selbst unter Druck und brech das Buch ab. Es bringt doch nichts, sich durch ein Buch zu quälen, wenn es noch soooo viele andere tolle Bücher gibt.
-
Danke für die lieben Antworten! Gut, dass es euch gibt, sonst hätte wohl keiner Verständnis dafür.
Ich schätze auch mal das Buch erstmal weg zu legen. Ich kann es ja später immer noch lesen.
Ihr habt recht, villt. sollte ich einfach keinen Druck aufbauen und es nicht so ernst nehmen. Selbst wenn ich in einem Monat mal mehr Bücher abbreche.
Gut, privat ist es nicht gerade rosig bei mir, Stress mit den Einstellungstest, Unglücklich mit dem Studium und Pech in der Liebe. Hm, die Faktoren tragen wohl auch einen großen Teil dazu bei. Dann sollte ich doch erst recht ein tolles Buch lesen und mich nicht quälen.
Danke, schön, das wir darüber geredet haben! -
Kein Problem immer wieder gern
Ich bin Büchermässig auch immer wieder mal gefrustet daher kenn ich mich da aus
-
Na ja, ich denke, solche Tiefs müssen auch mal sein. Sonst wüssten wir ein richtig gutes Buch nicht zu schätzen.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Na ja, ich denke, solche Tiefs müssen auch mal sein. Sonst wüssten wir ein richtig gutes Buch nicht zu schätzen.Da hast du recht. Bei meinem nächsten schlechten Buch werd ich mich daran erinnern
-
Mensch Lese Maus, ich sehe das gerade erst. Das tut mir Leid :knuddel1, dass du diesen Monat so schlechte Bücher erwischt hast, mich regt das auch immer auf. Vor allem wenn man seine Zeit besser nutzen kann, aber mal ein schlechtes buch schadet auch nicht, dann genießt man das nächste schöne Buch umso mehr. Hoffentlich hast du im Dezember mehr Glück
-
Ich kenne das auch. Aber dann liegt es meistens am Buch, mit dem ich dann einfach nicht klar komme.
Dir jetzt eine Empfehlung zu geben finde ich sehr schwer, weil die Geschmäcker so verschieden sind. Ich will dir nur sagen: Keine Sorge, die Lust zum Lesen kommt wieder! -
Danke M101!
Ich hoffe auch das es ab Morgen besser klappt. Dienstag werde ich dann mit dem nächsten Buch anfangen und Morgen ist Pause. -
Ich kenne das auch.Zur Zeit finde ich auch kein Buch was mir so richtig gut gefällt,das frustriert.Ich hatte heute den ganzen nachmittag Zeit zum lesen, habe aber einfach kein Buch gefunden was mich gezeizt hätte.Statt dessen habe ich einfach in meinen Lieblingsbüchern geblättert, das war auchmal wieder ganz schön...
Lese Maus , tut mir leid, dases für dich im Moment nicht so gut läuft!Kopf hoch und weiter machen, es wird bald wieder besser, das weiß ich aus Erfahrung! -
Mit dem Problem bist Du gar nicht allein LeseMaus.
Ich habe auch Zeiten, da kaufe oder borge ich nur Bücher aus, die mir nicht gefallen.
Bei mir ist das meistens dann der Fall, wenn ich sonst viel um die Ohren habe, und mich nicht so ganz aufs Lesen konzentrieren kann.
Dann ist es am besten, ich halte etwas Distanz zu den Büchern und schon nach kurzer Zeit - spätestens bei den 1. Entzugserscheinungen - wird aus dem LESEFRUST wieder LESELUST! -
Danke für die lieben Worte vingela und Sylli7!!
Morgen fange ich ein neues Buch an, darauf freue ich mich schon. Na ja, manchmal passiert es eben, dass Bücher nicht gefallen oder man sich was ganz anderes darunter vorgestellt hat.
Ich habe mal gerade auf meinen Lese-November zurück geblickt und ich muss sagen, die Bilanz ist gar nciht so schlecht. Solange die gelesenen guten Bücher die schlechten abgebrochenen dominieren, ist alles ok, finde ich.
Hier könnt einen so gut aufbauen! -
Vil. hast du so viel im Kopft, dass du dich einfach nicht auf das Buch konzentrieren konntest...meine Idee
-
Hm, ich weiß nicht. Kann aber sein, weil ich einige Einstellungstests hatte.
Ist mir jetzt auch egal. Die Bücher waren einfach nicht gut. Außerdem habe ich mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt mit dem Lesen.
Mittlerweile ist das Lesetief vorbei. -
Schön, dass zu hören, LeseMaus.
Gerade vorhin, als ich den Thread gesehen habe, dachte ich an Dich, wie es Dir wohl mit Deiner Leseunlust ergeht.
Siehst, ist doch wieder vorbeigegangen. Das ist so wie mit schlechten oder guten Stimmungen. Die kommen und gehen auch so wellenförmig. Und wenn es wieder so weit ist, Du weißt ja, hier darf man immer jammern!Schönen Leseabend!
-
Danke Sylli7
Ich freue mich auch, dass es wieder besser geht. Ich kann jetzt auch wieder richtig entspannen beim lesen und lasse mich nicht mehr stressen.
Du sagts das Wahre, solsche Höhen und Tiefen kommen und gehen wie sie wollen. Man muss nur damit um gehen können.
Süss, dass du an mich dachtest.Ich wünsche dir auch einen schönen Leseabend!
-
Teddy sagt:
Lesen ist das reinste Vergnügen für mich. Aber man muß auf das Vergnügen auch mal verzichten können. Nur der gezähmte Genuß ist der wahre Genuß. -
Warum schreibst du eigentlich für deinen Teddy :gruebel?