Eigentlich nur um aufzufallen. Bevor ich übersehen werde, mache ich oft Sachen, die andere nicht erwarten.
Lesefrust
-
-
Mr Bean Komplex?
-
Den Teddy habe ich geschenkt bekommen, als ich längere Zeit im Krankenhaus war. Dieser struppige Teddy hat doch tatsächlich dafür gesorgt, daß ich von den Krankenschwestern immer freundlich behandelt wurde. Und das nur durch sein halb herauskucken aus der Schublade. Seit dem sind wir unzertrennlich. Also kein Bean-Komplex. Is nicht schlimm oder ?
-
Hallo LeseMaus!
Leseunlust ist für mich auch immer ein Albtraum, deswegen verstehe ich Deine Freude, dass das Tief überwunden ist.
Außerdem ist Dein Hunde-Avatar so schön, da merk ich mir auch die dazugehörige Person viel leichter. -
Zitat
Original von kds
Eigentlich nur um aufzufallen. Bevor ich übersehen werde, mache ich oft Sachen, die andere nicht erwarten.Hat funktioniert. Mir bist du aufgefallen
-
Zitat
Original von Sylli7
Hallo LeseMaus!
Leseunlust ist für mich auch immer ein Albtraum, deswegen verstehe ich Deine Freude, dass das Tief überwunden ist.
Außerdem ist Dein Hunde-Avatar so schön, da merk ich mir auch die dazugehörige Person viel leichter.
Danke liebe Sylli7
Solch ein Verständnis und liebe Worte tun richtig gut. Schon allein deshalb habe ich mich aufs nächste Buch gestürzt und es war eine wunderschöne Geshichte.
Ich finde dein Avatar auch sehr schön. Die Farbe der Katze nennt sich doch "Patchild" oder? Bild hübsch! -
Oja, ich kenne auch diesen Lesefrust. Leider bekomme ich den meistens in den Semesterferien, wenn ich mal wirklich Zeit zum lesen hätte. Gerade diesen Sommer habe ich mir mit Büchern wirklich schwer getan. Und Obwohl ich gerade in den letzten zwei Monaten einige richtig gute Bücher gelesen habe, habe ich immer noch nicht das Gefühl, es ganz überstanden zu haben. Irgendwie tue ich mir mit den Büchern im Moment einfach schwer, denn keines mag mich so richtig anspringen. Und wenn ich eines habe, dann ist es in ein paar Tagen ausgelesen und die Misere geht von vorne los... ist im Moment echt doof mit mir.
Übrigens habe ich oftmals ein großes Problem damit, wenn ich ein richtig gutes Buch ausgelesen habe. Ich falle dann praktisch in ein tiefes Loch und kein anderes Buch mag mir wirklich gefallen, weil das alte noch so nachwirkt. Kennt das jemand von euch? -
Mir hat auch das 1. Buch nach so einem Lesetief meistens besonders gut gefallen.
So eine kleine Leseabstinenz ist vielleicht oft gar nicht so schlecht. Danach ist man wieder genußfähiger.Meine Romi ist eine ganz liebe Katze, freundlich, gesellig, aber nie aufdringlich. Ich wußte gar nicht, dass ihre Farbe einen eigenen Namen hat. Sie kam vor 14 Jahren als Streunerkatze zu uns und hat hier eine Heimat gefunden.
Heiligenschein und Flügelchen, wie Dein Hund sie hat, würden ihr auch sehr gut stehen. -
Hallo Tess
Ach, das ust ja echt ärgerlich, genau danne in Leseteif zu bekommen wenn man eig. genug Zeit zum Lesen hätte.
Villt. musst du dich erstmal richtig entspannen zu Anfang der Ferien und dann fängste mit dem Lesen ganz langsam an.
Oder setzt du dich zu sehr unter Druck, wie "Ich habe jetzt so viel Zeit, ich muss jetzt lesen...."?
Es ist schon blöd, wenn man ein wirklich gutes Buch gelesen hat und dann zum nächsten übergeht, was dann doch nicht so toll ist. Ich habe das noch nicht erlebt, aber ich denke man ist dann für diese Zeit einfach zu sehr verwöhnt worden. Da möchte man natürlich auch, dass der nächste Roman genauso gut wird und ist dem nicht der Fall ist die Enttäuschung groß.
Ich würde raten, bevor man mit dem neuen Buch beginnt, sich vor Augen zu halten das es nicht unbedingt wieder so schön werden kann.
Aber viele Bücher sind ja auch unterschiedlich gut.@Sylli7: Ich habe das mit der Farbe mal mit bekommen, weil ich sie unheimlich schön bei Katzen finde. Da haste ja ne richtig süsse Maus zu Hause.
Leider sind die Rottweiler in meinem Avatar und Sig. nicht meine eigenen. Ich habe leider keinen Hund. Aber kommt irgendwann noch....Bin halt ein großer Rottifan. -
In den letzten Jahren habe ich oft spannende Bücher bis ungefähr zur Mitte regelrecht verschlungen. Dann habe ich manchmal nur ein paar Seiten pro Tag gelesen, nur um länger Freude dran zu haben. Ich wollte wohl nicht, daß das Buch zuende geht. Ich fange dann auch schon mal ein neues Buch an. Oft das überhaupt hierher gehört, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht geht es manchen von euch ja auch so.
-
Wenn ein Buch so richtig spannend ist, dann kann ich es nicht mehr weglegen. Alleine die Vorstellung, nur noch wenige Seiten pro Tag lesen zu dürfen, nur um länger etwas davon zu haben, würde mich nervös machen.
Ich halte nichts davon, mir ein Buch einteilen zu müssen. -
Wenn ein Buch so richtig spannend ist, dann kann ich es nicht mehr weglegen. Alleine die Vorstellung, nur noch wenige Seiten pro Tag lesen zu dürfen, nur um länger etwas davon zu haben, würde mich nervös machen.
Ich halte nichts davon, mir ein Buch einteilen zu müssen.