Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Mosaik (20. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442393124
ISBN-13: 978-3442393121
Originaltitel: A Modern Way to Cook
Inhalt
Vegetarisch kochen muss nicht kompliziert sein! Anna Jones, der Shootingstar der vegetarischen Küche, stellt 150 schnelle Rezepte vor, die im Handumdrehen zubereitet sind und einfach köstlich schmecken. Ihre raffinierten Gerichte für jeden Tag sind in nur 15, 20, 30 oder 40 Minuten auf dem Tisch. Dazu gibt es jede Menge schnelle Frühstücksideen, Desserts und Rezepte für die Vorratsküche. Unkomplizierte Zubereitung, unglaublicher Geschmack – so kocht man heute!
Über die Autorin
Anna Jones ist Köchin, Foodjournalistin und Foodstylistin. Sie war Teil von Jamie Olivers Team – sie stylte, schrieb und arbeitete hinter den Kulissen mit an seinen Büchern, Fernsehshows und Food-Kampagnen. Mittlerweile hat sie sich selbstständig gemacht und mit »A modern way to eat« ihr erstes eigenes Kochbuch geschrieben. Sie lebt, schreibt und kocht in London.
Mehr auch hier: http://annajones.co.uk/
Über dieses Buch
Schon "A modern way to eat" von Anna Jones begeisterte mich. Mit diesem ihrem neuen Kochbuch setzt Anna Jones noch eins drauf. Die Rezepte sind alltagstauglich und weitgehend unkompiliziert, setzen für meine Begriffe aber auch voraus, dass man eine gewisse Grundausstattung an den benötigten Lebenmitteln hat, bereit ist, Neues kennenzulernen bzw. sich schon etwas damit auskennt.
Für mich richtet sich dieses Buch an von gesunder Ernährung Überzeugte, an Menschen, denen Geschmack, Aroma und Genuss wichtig sind und die bereit sind, auch mal neue, möglicherweise ungewöhnliche Wege zu beschreiten.
Wer Essen nicht nur als Mittel zur Ernährung betrachtet, sondern Genuss und komplexe Geschmackskombinationen erleben will, der sollte sich an dieses Buch heranwagen. Die Rezepte laden zum Nachmachen und Anpassen ein und machen Kochen zum Erlebnis.
Volle Punktzahl für eine echte Bereicherung in meiner Küche!
Dieses Buch ist wieder auf Apfeltresterpapier gedruckt! Sehr innovativ und umweltfreundlich und passend für ein Kochbuch.