ZitatOriginal von logan-lady
Auch der Wahlkampf ist ein perfektes Spiegelbild unserer Gesellschaft. Da bekommt man schon Angst. Denn wie leicht ist man selbst zu beeinflussen? Und gerade das, was Aisha sagt von wegen niemand würde auf die zweite Seite der Suchmaschine blättern, ist so wahr. Da muss ich mir echt selbst an die Nase fassen.
Dieser Wahlkampf fasziniert mich ganz besonders mit seinen Parallelen zu dem, den wir gerade hinter uns gebracht haben.
Auf die zweite Seite der Suchmaschine blättere ich immer dann, wenn ich auf der ersten nicht genug finde, was mir passend scheint.
Aber auf den weiteren Seiten kommt selten noch etwas wirklich hilfreiches, oft Wiederholungen der ersten.
Diese Netzwerk-Problematik (S.258) passt auch auf Whattsapp. Ich hab schon öfter gehört, dass Threema die bessere uns sicherere Alternative wäre, aber was hilft mir das, wenn alle aus meiner Familie und dem Bekanntenkreis über Whattsapp kommunizieren :help.
Zeitweise habe ich den Eindruck, dass die Story immer bizarrer und beängstigender wird. Grinsen muss ich kaum noch.