"Die Hexe von Freiburg" Astrid Fritz

  • Hallo Leseratte87 und Bellamissimo :wave
    Danke für den Hinweis auf die Triologie, aber das wusste ich auch so. :grin
    Das macht den Roman auch für mich noch anziehender, weil ich ja ein Serienfan bin.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Richie
    Na klasse, das SUBt auch


    :gruebel Wann soll ich das eigentlich alles lesen?


    Liegt auch schon auf meiner "5er Liste", aber ich stell mir die frage jedesmal, wenn ich mein Rub sehe (und das ist fast rund um die uhr) :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich hab das Buch vor 2 Tagen beendet und muss sagen, ich bin schwer begeistert. Es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Wirklich klasse. Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und hält den Leser in Spannung. Das Buch ist sehr emotional und man fiebert förmlich mit den Protagonisten mit. Ich werde mir die beiden anderen Teile auf jeden Fall auch noch kaufen.


    10 von 10 Punkten

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Gwen
    Ich hab das Buch vor 2 Tagen beendet und muss sagen, ich bin schwer begeistert. Es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Wirklich klasse. Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und hält den Leser in Spannung. Das Buch ist sehr emotional und man fiebert förmlich mit den Protagonisten mit. Ich werde mir die beiden anderen Teile auf jeden Fall auch noch kaufen.


    10 von 10 Punkten


    Schön das es dir gefallen hat. Na dann viel spass mit den anderen 2 Teilen. Den letzten hab ich immer noch auf der 5er Liste stehen, weil ich nicht dazu komme es zu lesen. :rolleyes

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich werde mir die beiden anderen Bücher auch demnächst kaufen. Dann werde ich sehen, wie die anderen Romane sind. Ich bin auch schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • ich bin gerade dabei das buch zu lesen. seit fast 4 jahren lag es auf meinem sub - irgendwie hatte ich nie lust es zu lesen. eigentlich wollte ich es nun meiner schwiegermutter schenken, sie mag historische romane. zufällig habe ich dann die ersten seiten angelesen und schwupp, konnte ich es nicht mehr aus der hand legen!!! und nun bleibt es bei mir im regal, wenn ich es durch habe :grin das buch gefällt mir wider erwarten sehr gut. man kann sich alles bildlich vorstellen und es ist wunderschööön geschrieben.


    edit: lustigerweise fällt mir gerade auf, dass ich nicht wusste, dass dieses buch zu einer trilogie gehört. und den zweiten teil habe ich schon vor einiger zeit gelesen!!!! :lache aber ich find teil eins besser...

  • Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und fand es wirklich gut. Da ich ja in Freiburg gewohnt (Betzenhausen, Bischhofskreuz :lache) habe konnte ich mich noch besser in das Buch hineinversetzen.
    10 von 10 Punkten

  • Ich habe den ersten teil der Triologie gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. ich habe das Buch richtig verschlungen.
    Die geschichte ist ziemlich traurig, udn eigentlich habe ich bis zum Schluss noch darauf gehofft, das es eine unerwartete Wendung zum guten hin gibt.
    Trotzdem, oder gerade deswegen, ist dieses Buch so schön: Es hat mich richtig berührt.
    Ich werde auch die anderen Teile der Triologie lesen!

  • *hüstel* Es heißt Trilogie nicht Triologie. ;-)


    Das Ende der Geschichte wird ja schon im Prolog erzählt, insofern kann der traurige Ausgang nicht überraschen. Insgesamt eine solide erzählte Geschichte. Und da die Einzelheiten der Hexenverfolgung in Freiburg schon im Roman gut erzählt werden, vermisst man auch ein Nachwort mit entsprechenden Erläuterungen zur Zeit der Hexenverfolgung nicht sonderlich. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.